Sind Anhaenger an 50er Roller erlaubt?

Forum für alles über Elektroroller
Antworten
Roller_mit_Hund
Beiträge: 1
Registriert: Di 2. Jul 2019, 10:45
Roller: noch keinen
PLZ: 79189
Kontaktdaten:

Sind Anhaenger an 50er Roller erlaubt?

Beitrag von Roller_mit_Hund »

Ich wuerde gerne einen 50er E-Roller kaufen, muss aber meinen Hund mitnehmen koennen. Kann man an den Roller prinzipiell einen Anhaenger kuppeln? Gibt es ein Model mit Kupplung oder muss man alles muehsam selber bauen und zulassen? Lieben Dank vom Roller_mit_Hund

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Sind Anhaenger an 50er Roller erlaubt?

Beitrag von Fasemann »

Rechtlich sauber geht das nur an Kfz aus der DDR und Kreidler, Zündapp und Co vor Baujahr irgendwann.
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und 1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen

ripper1199
Beiträge: 619
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 12:57
PLZ: 45470
Kontaktdaten:

Re: Sind Anhaenger an 50er Roller erlaubt?

Beitrag von ripper1199 »

Bei Mofas gehts mein ich auch, weil es die nicht gibt, soweit es Europa angeht. Das man sie nicht an andere 50er dranmachen darf kommt ja mit dem Umschwung auf europäisches Recht. Drosselung auf Mofa ist sicher rechtlich sauber hinzubekommen

boardaholic
Beiträge: 15
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 22:00
Roller: Maximilian 2
PLZ: 88*
Kontaktdaten:

Re: Sind Anhaenger an 50er Roller erlaubt?

Beitrag von boardaholic »

 
...ist bei Kleinkrafrädern erlaubt.

guckst Du hier
 

Bilbo
Beiträge: 78
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 20:39
Roller: Kumpan 1954 L
PLZ: 4
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Sind Anhaenger an 50er Roller erlaubt?

Beitrag von Bilbo »

Kumpan hatte das bei dem 1954L sogar selber im Angebot - auf https://www.öko-roller.ch/kumpan-1954l/ findest Du noch ein Bild davon. Soweit ich weiß bekommst Du das aber nur noch mit Glück als Restposten. Der Hänger kostete übrigens sowas wie 3.500€ extra...

Schöne Grüße
Stefan

Benutzeravatar
ZedLeppelin
Beiträge: 75
Registriert: Do 23. Aug 2018, 19:29
Roller: FUTURA Classico-Li schwarz
PLZ: 88048
Kontaktdaten:

Re: Sind Anhaenger an 50er Roller erlaubt?

Beitrag von ZedLeppelin »

Hast du einen Zweisitzer-Roller?
Dann brauchst du nur noch einen Helm für den Hund…


Schau mal hier:

8994126zrp.jpg
8994126zrp.jpg (101.12 KiB) 992 mal betrachtet


Oder Hier:

8994128awd.jpg


Oder hier:


51ET3JlhYVL._SL1280_.jpg


Alles klar?

Benutzeravatar
Herr_K._aus_B.
Beiträge: 186
Registriert: Di 24. Apr 2018, 16:30
Roller: unu Rebell Standard (2 kW) rot/schwarz
PLZ: 29690
Wohnort: Buchholz (Aller)
Tätigkeit: Techniker im Metallbau, Arbeitsvorbereiter
Kontaktdaten:

Re: Sind Anhaenger an 50er Roller erlaubt?

Beitrag von Herr_K._aus_B. »

In meinem Versicherungsbrief steht tatsächlich "versichert ist... ohne Anhänger..."

Erst danach fing ich an, mich dafür zu interessieren. Bin aber nicht weitergekommen. Und brauche es nicht. Einen Hund kannst du auf dem Gepäckträger nur mitnehmen, wenn d. Behälter und der Hund das angegebene Gewicht nicht überschreiten. Beim Unu 1 sind das 5 kg.
Gruß aus der Heide
Herr K. aus B.

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste