Tchibo Roller, Eco-Flash 2000

Für Roller wie den Retro von Ugbest, Eznen, Cruiser, TD690Z
Antworten
Ozzy

Re: Tchibo Roller, Eco-Flash 2000

Beitrag von Ozzy »

Leute, Hut ab.
Ich meine, der Mann ist Prof. und ihr zerpflückt ihn mit echt augenscheinlich super Argumenten.
Ich könnte mir vorstellen, das ein Meinungsaustausch mit ihm doch Früchte tragen könnte: huebner@et.htw-dresden.de oder http://www.htw-dresden.de/fe/huebner/huebner.htm
Gerade STW und Gervais wären dafür ja optimale Gesprächspartner :)

BTW. Nachbar arbeitet in einer Reifenwerkstatt und besorgt mir Reifen oder Schläuche zum EK für meinen Plattfuß.
Und ja, STW, die Ventile sind jetzt schon porös nach 340 km :(

Grüße an euch.

STW
Beiträge: 7317
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tchibo Roller, Eco-Flash 2000

Beitrag von STW »

Der Prof läßt wahrscheinlich auch nur Assis arbeiten. Weiterhin will ich mal davon ausgehen wollen, dass das nur Folien sind, die einen ausführlicheren Vortrag stützen sollten ...

Ansonsten hätte ich natürlich nichts gegen eine Unterhaltung und ich würde ihm gerne ein paar Forschungsthemen z.B. für Studien- und Diplomarbeiten mitgeben, kann aber - im Gegensatz zu Firmen - nichts dafür bezahlen, um ein (Wunsch-?)Ergebnis präsentiert zu bekommen.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

gervais
Beiträge: 1363
Registriert: Di 30. Mär 2010, 09:26
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Tchibo Roller, Eco-Flash 2000

Beitrag von gervais »

Tja Ozzy , wenn man den HoWi Zirkus kennt, kann man sich das Gespräch sparen, denn die Macher dieser Präsentation hatten keineswegs die Idee (auch im dazugehörigen Vortrag), irgendwelche spezifischen Ergebnisse zu präsentieren oder gar zu werten, sondern die Abilities des Instituts zu dokumentieren.
Diese Aufgabe ist aus meiner Sicht vorbildlich erfüllt.

Fishing for Drittmittel funktioniert so:

Man würfelt Brocken* verschiedener Untersuchungen zusammen, die eindrucksvoll demonstrieren, dass man über Kompetenz, Equipment und Fachpersonal verfügt, Elektromobilität industrie- und praxisnah zu erkunden.
Adressaten dieser Präsentation sind ausschliesslich Politik und Industrie, aber keineswegs Verbraucher, welche in den Foren lesen.

Nun veröffentlicht** aber ein wohlmeinender Forenleser (Mitarbeiter?) diese Präsentation, da diese in Ausschnitten hier besprochene Produkte berührt, und sorgt so mangels erläuterndem Kommentar für Verwirrung oder Fehlbewertung durch flüchtige oder gar uninformierte Leser, die sich anhand der Ausschnitte ein falsches Bild machen könnten. (Meine Person ausdrücklich eingeschlossen)
Und das ist STW und mir natürlich aufgefallen und daher die kommentierende Fragestellung.

I
* Beispiel Folie 33 , die auch Inhalte der LEV Studie aufzeigt, die im Nachgang nicht behandelt werden. Kurz: Es fehlt 90% der Studie. Die eigentliche LEV Studie dürfte den Umfang einer Diplom Arbeit oder gar einer Diss haben.

** Danke an den Unbekannten.

mega-volt

Re: Tchibo Roller, Eco-Flash 2000

Beitrag von mega-volt »

Hallo,

hat jemand schon den Gepäckträger und das Top-Case montiert? Ich bräuchte Bilder - bei mir will da einfach nix passen. :shock:
Also der Träger schon - aber beim Top-Case gibt´s Probleme.
Wäre für Hilfe dankbar.

Mega

gervais
Beiträge: 1363
Registriert: Di 30. Mär 2010, 09:26
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Tchibo Roller, Eco-Flash 2000

Beitrag von gervais »

Was soll es da für Probleme geben ? Keine Details- Keine Antwort . Zumal es verschiedene Träger für diesen Roller gibt. Stell Doch Bilder von Deinem Problem ein.

Mega-Volt

Re: Tchibo Roller, Eco-Flash 2000

Beitrag von Mega-Volt »

Hallo,
klar hätte ich näher beschreiben müßen - danke für den Hinweis. Ich habe den Gepäckträger von Alpha-Mobil, der direkt zu diesem Roller angeboten wird.
In der Zwischenzeit ist das Top-Case (keines von Alpha-Mobil) befestigt. Ein zweiter Schrauber brachte die rettende Idee.

Trotzdem danke.

Benutzeravatar
rollmops
Beiträge: 1041
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 20:22
Roller: Brammo Enertia 03/22 verkauft
PLZ: 41372
Wohnort: Niederkrüchten
Kontaktdaten:

Re: Tchibo Roller, Eco-Flash 2000

Beitrag von rollmops »

mather hat geschrieben:Hallo,

wie sieht es denn bei Euch mit den Inspektions-Kosten aus?
Ich habe heute für die 300 km-Wartung 60,- € bezahlt.

Viele Grüße
mather
Die nächste Vertragswerkstatt hier in Köln möchte 69,- Euro für die Wartung.
Hier in direkter Nähe ist eine nette Meister Rollerwerkstatt für Sachs etc., die würden auch die Inspektionen übernehmen für 60,-. Habe mit Alpha-Mobil gesprochen. Die erkennen die Gewährleistung auch an, wenn man die Inspektionen in einer Werkstatt seiner Wahl machen lässt. Man muß somit nicht zwingend zu den Vertragswerkstätten von Flextech dafür gehen (nur in Gewährleistungsfällen sollte man diese für Garantieabwickungen nutzen).
Brammo Enertia im März 2022 verkauft, fahre nur noch eBike ;)

Benutzeravatar
rollmops
Beiträge: 1041
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 20:22
Roller: Brammo Enertia 03/22 verkauft
PLZ: 41372
Wohnort: Niederkrüchten
Kontaktdaten:

Re: Tchibo Roller, Eco-Flash 2000

Beitrag von rollmops »

Gesten Abend ist mir ohne Gewalteinwirkung der linke Rückspiegel einfach im Geleng abgebrochen. Das scheint hier bei dem Modell öfters zu passieren.
Ein Stück neu kostet 25,- plus Versand. Habe mir heute einen Satz mit 2 Stück in rund bestellt. Der Roller ist in den E-Teilen baugleich zum Sachs Bee 50.
http://cgi.ebay.de/ROLLER-SPIEGEL-8-10- ... 0535760714
Ähnliche kosten hier im Fachgeschäft über 60,- Euro das Paar. Mal schauen, ob die was taugen.

Man kann den Roller auch optisch tunen, wenn ein Speed Tuning nicht geht. Habe ein Bild völlig in Chrom gefunden. Sieht auch ziemlich schick aus.
Kunststoff verchromen ist nicht ganz so einfach.
Dateianhänge
o_E_benzhou.jpg
Brammo Enertia im März 2022 verkauft, fahre nur noch eBike ;)

gervais
Beiträge: 1363
Registriert: Di 30. Mär 2010, 09:26
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Tchibo Roller, Eco-Flash 2000

Beitrag von gervais »

Ja, die Sachs Bee hat uns ja auch billige Gepäckträger beschert. Bei der Chromversion frage ich mich,ob das überhaupt erlaubt ist. Wer baut diese Version ?

Benutzeravatar
rollmops
Beiträge: 1041
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 20:22
Roller: Brammo Enertia 03/22 verkauft
PLZ: 41372
Wohnort: Niederkrüchten
Kontaktdaten:

Re: Tchibo Roller, Eco-Flash 2000

Beitrag von rollmops »

Wer diese Chromversion baut weiß ich auch nicht. Ich denke das ist eine Anfertigung. Bin nur auf der Suche nach dem Controller im Netz auf das Bild gestoßen.
Von JH/ WU XI JINGHUI ELECTRIC CO. LTD habe ich übrigens keine Herstellerwebseite gefunden. Wenn überhaupt, werde ich mir nach der Garantie vermutlich den KBL72101 besorgen, um noch etwas Luft zu haben.
Brammo Enertia im März 2022 verkauft, fahre nur noch eBike ;)

Antworten

Zurück zu „Retro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste