erst mal hallo an alle aus HH

watmutdatmut

Re: erst mal hallo an alle aus HH

Beitrag von watmutdatmut »

MIST
hab mal n bisserl gegoogelt
+ mal mit Schwalbe telefoniert
In der Grösse für TP bibt es keine "unkaputtbaren" :cry:
die Nachfrage wäre wohl zu gering :cry: :o :cry:

EilemitWeile

Re: erst mal hallo an alle aus HH

Beitrag von EilemitWeile »

Meinst du mit "unkaputtbar" Vollgummireifen ?

Danach habe ich damals in meiner Not auch gesucht. Leider gibts die nicht in dieser Grösse.

Die Nachfrage wäre schon da denke ich, aber dann würde der Umsatz bei den Normalreifen sinken.

watmutdatmut

Re: erst mal hallo an alle aus HH

Beitrag von watmutdatmut »

naja die die es auch fürs Fahrrad gibt, die hiessen Marathon Plus meine ich
hab noch sehr nett gemailt mit Fa. Bohle GmbH
und habe da einen Hinweis bekommen aber ich habe keine Ahnung ob das passen würde
http://www.schwalbe.de/ger/de/produkte/ ... rodukt=236
denn die genaue Bezeichnung auf den TP original Mänteln sind eher "dürftig" von daher kann ich das überhaupt nicht einschätzen :-/
ein Auszug der mail:
"Sollte der Reifeninnendurchmesser Ihres e-Rollers den gleichen Innendurchmesser haben (203mm) können Sie diesen Mantel nutzen.
Allerdings ist der Kid Plus 15mm (7,5mm pro Schulter) schmaler und ca. 15mm flacher als Ihr aktueller Reifen."
:?:

Kann das hier wer sagen ob der wohl passen würde?

Andracz

Re: erst mal hallo an alle aus HH

Beitrag von Andracz »

Passen würden die "Kids Plus" schon, aber die Belastbarkeit der Reifen ist mit 50 Kg angegeben. Gewicht des Scooters plus Eigengewicht dürften 100 Kg nicht überschreiten.
Die Nutzung dieser Teile würde bei mir eine extreme Diät voraussetzen. Von Schwalbe gibt aber auch 12 Zoll Reifen, die mit Drahtgeflecht verstärkt sind. Ist zwar nicht der optimale, aber irgendwie doch ein Pannenschutz. (Zweirad-Stadler 7,99 €)

Weiterhin viel Glück

watmutdatmut

Re: erst mal hallo an alle aus HH

Beitrag von watmutdatmut »

oh ja, könnte mit Einkauf knapp werden ;-)
meinste den hier?
http://www.zweirad-stadler.com/shop/sch ... tml,a10493
DER passt auch?

Andracz

Re: erst mal hallo an alle aus HH

Beitrag von Andracz »

Genau den meine ich. Dazu noch folgendes Pannenspray

http://www.zweirad-stadler.com/shop/atl ... html,a5215

und Du kannst beruhigt Deine Kreise ziehen.

Um Missverständnissen vorzubeugen, ich bin weder verwandt noch verschwägert mit der Familie Stadler. Es ist einfach nur der nächste Laden in meiner Gegend. Es gibt dort auch eine Flüssigkeit, die man vorbeugend gegen Pannen einfüllen kann. Da habe ich aber keinerlei Erfahrungswerte.

watmutdatmut

Re: erst mal hallo an alle aus HH

Beitrag von watmutdatmut »

ah o.k. danke schon mal

Ich verstehe nur noch Bahnhof muss ich gestehen
ich habe mal aufgeschrieben was auf den jetzigen drauf steht:
40 PSI (2,8 kg/cm2 280KPa)- 12 1/2x 12 1/4 - K 912-010

dann hab ich da noch 2 am Anhänger von Hundeanhänger :D (sehen zumindest genau so gross aus wie die am Roller)
da steht:
KENDA Kontact
40 PSI (2,8kg/cm2 280 KPa) - (26/203) - 12 1/2x 12 1/4 - K 841-008

kann mir hier mal wer sagen was all diese Nummern und Zahlen so zu bedeuten haben?
villeicht kann ich die vom Hundeanhänger ja auch nehmen (die sind fast neu)?

Ich gestehe ich steige hier absolut nicht mehr durch bei all diesen Kennzeichnungen :oops:

Andracz

Re: erst mal hallo an alle aus HH

Beitrag von Andracz »

Genau aus diesem Grund hat uns der liebe Gott Google zur Verfügung gestellt. Mal im Ernst, das läßt sich alles recherchieren. Weiterhin solltest Du Dich daran gewöhnen, dass solch ein Gefährt auch viel Talent zum Basteln und improvisieren erfordert. Die Ersatzteile sind bei nahezu jedem Scooter austauschbar.

watmutdatmut

Re: erst mal hallo an alle aus HH

Beitrag von watmutdatmut »

dat war gar net der liebe Gott :P
mal im Ernst DAS habe ich bereits getan, bzw. versucht.....allerdings bin ich nun auch nicht wirklich schlauer :oops:
entweder liegt es daran das ich Ü 40 bin oder aber weiblich, oder beides?

Andracz

Re: erst mal hallo an alle aus HH

Beitrag von Andracz »

1 pound per square inch (PSI) = 0.0689475729 bar - dabei geht es schon mal um den Druck der Reifen. In Deinem Fall mußt Du den Anhänger auf ca. 2,8 Bar aufpumpen.

Der folgenden Anzeige kannst Du auch die anderen Maße entnehmen.

http://www.fahrrad-richter.de/product_i ... cts_id=419

Den kannst Du also auch ohne Problem verwenden. Ü 40 und weiblich sind tatsächlich schwerwiegende Gründe, sich nur auf einen Rollator zu konzentrieren (aber bitte mit Vollgummi Bereifung). Ich gehe stramm auf die 60 zu und wage es trotzdem. Da wird doch wohl solch junges Ding damit klar kommen.

Antworten

Zurück zu „Tante Paula“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste