erst mal hallo an alle aus HH

watmutdatmut

Re: erst mal hallo an alle aus HH

Beitrag von watmutdatmut »

ich schau mal ob mir das weiter hilft :oops:
Und so falsch liegst du gar nicht, den Rollator hab ich schon, natürlich mit Vollgummibereifung :D
Der TP Roller lässt mich jedoch noch etwas mobiler sein rein von der Strecke her
Das geht nämlich im Leben manchmal so:
vom Rennrad aufs
normale Rad
dann aufs E Rad
dann TP Roller
dann......
schaumermal

Das Alter hat wenig bis gar nichts damit zu tun wie Gesund jemand ist gell

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Reifenaufdruck

Beitrag von Harry »

Hallo Hamburgerin,

bei Google konntest Du nicht fündig werden, weil bei Dir sich ein Schreibfehler eingeschlichen hat. Danach wäre Dein Reifen fast so breit wie hoch.

Altes Maßsystem:
Reifenaußendurchmesser
Höhe (Ø) × Breite (in Zoll)
12 ½ × 2 ¼

das entspricht

Neues metrisches System:
Reifeninnendurchmesser
Breite x Höhe (Ø) (in mm)
62 - 203

Der aufgeprägt Reifenfülldruck ist auch in verschiedenen Maßsystemen angegeben. Es ist der Maximaldruck, in der Praxis würde ich 5 bis 10% darunter bleiben.

Ich hoffe, dass ich zur weiteren Verwirrung einen kleinen Beitrag leisten konnte. :lol:
Gruß Harry

watmutdatmut

Re: erst mal hallo an alle aus HH

Beitrag von watmutdatmut »

oh hilfe bin ich doof :oops: :lol:
stimmt das sollte 62-203 heissen :)
DANKE für den Hinweis "malnblümchenüberreich"
wenn ich das jetzt richtig verstehe kann ich also die vom Hundeanhänger nehmen?
weil mit den Angaben bzgl. Gewicht der jew. Reifen werde ich nicht schlau, also nicht das Reifengewicht aber für wie viel KG die geeignet sind?
Dat ist aber auch wat kompliziert :shock:

ach ja son elektischer Rollator mit Vollgummireifen wär schon was für mich, gibbet aber net :-/

Andracz

Re: erst mal hallo an alle aus HH

Beitrag von Andracz »

Ich denke, dass Du diese Reifen verwenden kannst. In den Tiefen des Internets habe ich auch schon passende Bereifung aus Vollgummi gefunden, aber mit Felge und zu monstermäßigen Preisen. Diese sind dann speziell für irgendwelche Baumaschinen und es besteht immer noch das Problem, die Dinger ohne Schaden von der Felge runter und auf unsere rauf zu bekommen. Wenn nicht ein Forumsteilnehmer mit der rettenden Idee daher kommt, kann man sich diesen Gedanken wohl abschminken.

watmutdatmut

Re: erst mal hallo an alle aus HH

Beitrag von watmutdatmut »

supi, dannke euch erst einmal
habe auch eine Antwort von TP bekommen
die Kid Plus mit extrasicherem Pannenschutz von Schwalbe kann ich auch nutzen sofern diese auf die Felge passen :)

EilemitWeile

Re: erst mal hallo an alle aus HH

Beitrag von EilemitWeile »

Andracz hat geschrieben:Ich denke, dass Du diese Reifen verwenden kannst. In den Tiefen des Internets habe ich auch schon passende Bereifung aus Vollgummi gefunden, aber mit Felge und zu monstermäßigen Preisen. Diese sind dann speziell für irgendwelche Baumaschinen und es besteht immer noch das Problem, die Dinger ohne Schaden von der Felge runter und auf unsere rauf zu bekommen. Wenn nicht ein Forumsteilnehmer mit der rettenden Idee daher kommt, kann man sich diesen Gedanken wohl abschminken.

Irgendwo werden solche Reifen also hergestellt und aufzogen.

Auf diese Spur könnte man kommen, wenn man den Verkäufer der Baumaschine fragt, wer oder wo der Hersteller ist.

EilemitWeile

Re: erst mal hallo an alle aus HH

Beitrag von EilemitWeile »

watmutdatmut hat geschrieben:supi, dannke euch erst einmal
habe auch eine Antwort von TP bekommen
die Kid Plus mit extrasicherem Pannenschutz von Schwalbe kann ich auch nutzen sofern diese auf die Felge passen :)

Laut Beitrag 14 ist dieser Reifen bloss mit 50 kg belastbar. Also bei mir würde er platzen. :mrgreen:

EilemitWeile

Re: erst mal hallo an alle aus HH

Beitrag von EilemitWeile »

Andracz hat geschrieben:Ich denke, dass Du diese Reifen verwenden kannst. In den Tiefen des Internets habe ich auch schon passende Bereifung aus Vollgummi gefunden, aber mit Felge und zu monstermäßigen Preisen. Diese sind dann speziell für irgendwelche Baumaschinen und es besteht immer noch das Problem, die Dinger ohne Schaden von der Felge runter und auf unsere rauf zu bekommen. Wenn nicht ein Forumsteilnehmer mit der rettenden Idee daher kommt, kann man sich diesen Gedanken wohl abschminken.

Ich muss nochmal drauf antworten, weil mich deine Worte sehr an den Lieferanten des Aero in Berlin erinnern.

Er hat mir eine email geschickt und inzwischen einen Ladestecker aufgetrieben, will ihn mir aber nicht verkaufen. :lol:

Wahrscheinlich gibt es in Berlin ein Museum für Ladestecker und das ist natürlich wichtiger. :roll:

Andracz

Re: erst mal hallo an alle aus HH

Beitrag von Andracz »

Hallo EilemitWeile,

Nimmst Du den Stecker für kleines Geld

http://www.conrad.de/ce/de/product/3127 ... male-XLR-F

und dieser schwerfällige Verkäufer kann Dich mal dieses und jenes.

EilemitWeile

Re: erst mal hallo an alle aus HH

Beitrag von EilemitWeile »

Hi Andracz,

das ist sehr freundlich. Dieser Stecker ist aber für einen Mach-1 gedacht.

DerStecker für den Aero muss ein Rundstecker sein . Bei conrad haben sie einige im Angebot und ich habe mir einen neuen Ladestecker zusammengebastelt.
Werde berichten, ob dieser Stecker es packt. In China gibt es sie millionenfach (oder milliardenfach = :? )

:D

Antworten

Zurück zu „Tante Paula“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste