Tante Paula Elektroroller Ferdinand II

leo09

Re: Tante Paula Elektroroller Ferdinand II

Beitrag von leo09 »

Danke Harry, mal schauen was ich machen kann...

Leo

leo09

Re: Tante Paula Elektroroller Ferdinand II

Beitrag von leo09 »

Hallo Harry, nun habe ich mal das Relais angeschaut. Es sieht gut aus, keine Brandspuren etc. Dummerweise habe ich mir die Steckverbindung nicht gemerkt und mußte probieren, dabei hat es einmal heftig "geknistert". Ich konnte nichts mehr überprüfen, weil kein Strom (Roller) mehr da war. Ich schätze mal, dass eine Sicherung durchgeknallt ist!?? Welche?
Nun muss ich natürlich erst einmal die richtige Steckverbindung wissen. Also von hinten auf das Relais heraufgeschaut ist grün oben gegenüber (unten) der kleine rote Anhangsstecker und rechts + links die beiden roten Stecker. Ist das so richtig? Von welchem roten Stecker geht der Anhangsstecker aus von rechts oder links?

Wie gesagt, ich habe absolut keine Ahnung von Elektrik und wäre sehr froh, wenn du / ihr mir weiterhelfen könntet.

Damit ist natürlich das Hauptproblem noch nicht gelöst, aber erst einmal Tante Paula wieder zum Fahren bringen.

Danke

Leo

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: Tante Paula Elektroroller Ferdinand II

Beitrag von Harry »

Hallo Leo,

es gibt einen umfangreichen Thread zum Ferdinand. Da findest Du auch ein Foto vom Kabelgewirr mit Beschriftung. Verkabelung
Es wäre auch gut, wenn du in dem Thread weiter schreibst.
Gruß Harry

Antworten

Zurück zu „Tante Paula“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste