Ferdinand 2

Antworten
dicker15
Beiträge: 13
Registriert: Di 10. Nov 2020, 17:40
Roller: Tante Paula
PLZ: 23556
Kontaktdaten:

Ferdinand 2

Beitrag von dicker15 »

Hallo .
habe mir jetzt zusätzlich noch einen gebrauchten Tante Paula Ferdinand 2 gekauft. Der Motor hat 36 V. Habe, um zu prüfen ob der läuft ,meinen 24 V Akku eingbaut. Das Licht geht , die Hupe aber nicht und der Motor läuft auch nicht. Ist die Spannung zu klein ? Laufen müsste er doch auch mit 24 V.
Kann man den Motor irgendwie prüfen ,ob der kaputt ist ?
Ich könnte mir natürlich auch einen neuen Motor und ein neues Akku kaufen ,aber wenn ich ein Teil einsparen könnte ,wäre das auch gut.
Was bedeutet das G1-G3 beim Ferdinand 2 ?

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Ferdinand 2

Beitrag von MEroller »

Wenn das ein gebürsteter DC-Motor ist, sprich nur zwei Kabel gehen dorthin, können die Motorkabel auch direkt an die Batterie gehalten werden. Auch wenn für 36v ausgelegt ist, wird er, direkt mit 24V bestromt, sicherlich laufen. Es kann aber durchaus sein, dass der Controller just bei 24V den Betrieb einstellt, um die vermeintliche 36V Batterie vor der Tiefentladung zu schützen.

PS: Sach mal, warum gleich in zwei Themen dasselbe andiskutieren???
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

dicker15
Beiträge: 13
Registriert: Di 10. Nov 2020, 17:40
Roller: Tante Paula
PLZ: 23556
Kontaktdaten:

Re: Ferdinand 2

Beitrag von dicker15 »

Sorry ,
das eine war für meine Leonie und das andere für die Ferdinand. Bin wohl etwas vom Weg abgekommen.

Antworten

Zurück zu „Tante Paula“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste