Akku aufladen

Antworten
089tom

Akku aufladen

Beitrag von 089tom »

Hallo,
wir haben auf einem Flohmarkt einen Ferdinand I gekauft, der Roller war leider ohne Akku. Beim Kauf hat der Verkäufer aber kurz einen Akku aus einem anderen Roller ausgebaut und an unseren Roller angeschlossen und uns gezeigt, dass der Roller funktioniert.
Ich habe mir nun über ebay Akkus besorgt und stehe jetzt vor dem Problem, dass ich nicht weiß ob man die Akkus in Reihe oder parallel anschaltet bzw. welche Stecker brauche ich.
Kannst Du mir ggf. weiterhelfen, Danke.
Ciao Tom
PS: Ein Schaltplan o.ä. wäre auch gut.

Lampenputzer

Re: Akku aufladen

Beitrag von Lampenputzer »

Damit sich aus den beiden 12V-Batterien eine 24V-Spannung ergibt, musst du sie in Reihe schalten.

Hier siehst du es, auch die benötigten Stecker: http://www.ebay.de/itm/251493211351?clk ... 3721830842

089tom

Re: Akku aufladen

Beitrag von 089tom »

Hallo,
vielen Dank für die Info.
Mit welchem Durchschnitt (ich vermute 1,5) muss ich die Akkus anklemmen?
Danke.
Ciao Tom

Antworten

Zurück zu „Tante Paula“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste