Erfahrungen mit Tante Paula?

Antworten
Petra

Re: Erfahrungen mit Tante Paula?

Beitrag von Petra »

Hallo Harry

Klasse !!! Blinker sind das einzige was mir an meinem Ferdi fehlt.
Vielleicht finde ich ja auch jemand der sich zutraut mir auch solche Blinker anzubringen.
Gerade hier in Frankfurt würden sie wesentlich zur Sicherheit beitragen.
Schönes Wochenende
lg Petra

crossover

Re: Erfahrungen mit Tante Paula?

Beitrag von crossover »

In dieser Ausfertigung gefällt mir der Escooter optisch überhaupt nicht.

ein klobiger Sitz, riesige Rückspiegel und Oma's Einkaufskorb ... :cry:

Wo bleibt denn da der Fahrspass ?

Andracz

Re: Erfahrungen mit Tante Paula?

Beitrag von Andracz »

@crossover

Das ist tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig, aber Fahrspaß ist wohl kaum von optischen Komponenten abhängig. Ich z.B. fahre aus rein praktischen Erwägungen elektrisch. In meinem Dorf ist der Stau schon fest in jeder Straße eingebaut. Der wahre Spaß fängt für mich an, wenn ich an allen PS-Riesen bis an die Kreuzung vorbei fahre.
Ich bin mein Leben lang per Auto unterwegs gewesen, aber so schnell wie jetzt habe ich innerstädtisch meine Ziele noch nie erreicht.

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Tante Paula?

Beitrag von Harry »

Hallo crossover,

bei dem Foto mit vollem Weitwinkel und dicht vorm eSooter gebe ich dir mit dem Aussehen voll Recht. Durch die perspektivische Verzerrung stimmen die Proportionen nicht.
Deshalb noch ein weiteres Foto mit mehr Abstand zum Ferdinand.
IMG_1317a.jpg
Wir haben eine Tour über 31 km gemacht und konnten die Blinker dabei ausgiebig testen. Selbst in praller Sonne war das Blinken sehr gut zu sehen. :D
Gruß Harry

crossover

Re: Erfahrungen mit Tante Paula?

Beitrag von crossover »

Tatsächlich !

Auf dem obigen Foto sieht der TP richtig gut aus :)

@ Andracz

ja, den Vorteil der Elektroscooter will ich nicht bestreiten.

Es war wohl die Weitwinkelaufnahme ... :lol:

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Tante Paula?

Beitrag von Harry »

Hallo,

für alle die ihr Ladegerät aufrüsten wollen, ohne das Gehäuse zu öffnen.

Man nehme ein Watt-Meter und löte diesen XLR-Stecker an den Ausgang und diese XLR-Kupplung an den Eingang des Watt-Meters.
IMG_1319a.jpg
IMG_1320a.jpg
IMG_1322a.jpg
Schon hat man die volle Ladekontrolle.

Heute, nach einer kleinen Einkaufsfahrt gleich einmal getestet.
Ich hatte 2,14 Ah verbraucht und das Ladegerät hat 2,27 Ah nachgeladen.
Gruß Harry

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2588
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Tante Paula?

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Genial Harry !
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

watmutdatmut

Re: Erfahrungen mit Tante Paula?

Beitrag von watmutdatmut »

hab da nochmal ne blöde Frage:
sieht man an den 3 Leuchten am Gasgriff wie voll der Akku noch ist?
oder leuchten dort immer die 3 Lichtlein?
ich denke an
3 = voll geladen
2 = halb voll
1 = fast leer
ich fahre bislang nur kurze Strecken und meine Lämpchen leuchten immer alle 3
och ja, ist der TP Ferdinant III mit Silizium Akku

leo09

Re: Erfahrungen mit Tante Paula?

Beitrag von leo09 »

Hallo, mein aktuelles Problem mit meinem Tante Paula Ferdinand II ist: Ich habe das Relies zwecks Überprüfung herausgenommen und mir die Steckerverbindungen dummerweise nicht gemerkt. So mußte ich probieren und dabei knisterte es einmal ganz verdächtig und der Roller bekam keinen Strom mehr. Das Relies ist erst im Juni 2013 gewechselt worden, da mein Roller seit mehreren Wochen bei Steigungen Probleme macht. Wenn ich einige Kilometer gefahren bin, leuchtet bei Steigung die Errorlampe auf und der Roller kriecht nur noch die Steigung hoch. Ich habe schon davon berichtet und noch keine Lösung gefunden. Zwei meiner Akkus habe ich Mitte Mai 2013 neu gekauft und eines vor kurzem noch nachgekauft, so dass momentan 3 neue Akkus im Roller sind. Das dritte habe ich erst später nachgekauft, weil mein altes (nach Aussage und Überprüfung des Fachhändlers) noch 88 % Leistung hatte. Um sicher zu gehen, da das beschriebene Problem mit der Steigung weiter bestand, kaufte ich dann noch ein drittes Akku dazu. Hat aber nichts verändert. Also, aus diesem Grunde Überprüfung des Relies, welches aber gut aussieht (keine Brandspuren etc.).

Nun habe ich mir die 40A Sicherung herausgenommen und da ich nur eine 30A Sicherung zur Hand hatte, diese zum Testen genommen. Die drei Lampen leuchteten auf, obwohl ich den Schlüssel noch gar nicht reingesteckt hatte. Auch mit Drehung des Schlüssels zum Ausmachen leuchteten die Lampen weiter (Schloss defekt???). Habe ich das Relies falsch angeschlossen, ich traue mich gar nicht noch groß zu probieren. Vielleicht kann mir ja jemand eine genaue Beschreibung, wo jeder einzelne Stecker hingehört geben. Momentan habe ich den Akkusatz über den Adapter angeschlossen. Mir ist aufgefallen, dass jedes Mal Funken sprühen, wenn ich die Akkus mit dem Adapter verbinde, egal wie vorsichtig ich bin. Ich habe absout keine Ahnung von Elektrik, deshalb bitte ganz genau beschreiben, danke.

Harry, ich habe mir das Foto angesehen und daraufhin getestet, vielleicht habe ich doch noch etwas falsch gemacht....

Danke
Leo

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Tante Paula?

Beitrag von Harry »

Hallo Leo,

wenn Du den Akkustecker verbindest, gibt es immer einen kleinen Funken, weil sich die Kondensatoren im Controller aufladen.

Wenn Du das grüne Kabel vom Relais abziehst uns wieder drauf steckst, hörst Du dann ein Klacken?
Gruß Harry

Antworten

Zurück zu „Tante Paula“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste