Erfahrungen mit Tante Paula?

Benutzeravatar
LoWess - König der Friesen
Beiträge: 284
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 20:36
Roller: REVOLUZZER Plus - Akku 30 Ah Lithium
PLZ: 26316
Wohnort: Varel in Friesland
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Tante Paula?

Beitrag von LoWess - König der Friesen »

hofbauer51 hat geschrieben:TP IST KEIN BILLIGER ROLLER.
Wie wahr. Aber für die gelieferte Qualität und das Produkt leider nur 1000 Euro zu teuer! :lol:
Ein liebes friesisch Tschüüs sagt der Lothar (LoWess)
Revoluzzer Plus mit Akku 48 Volt Lithium 30 Ah

EilemitWeile

Re: Erfahrungen mit Tante Paula?

Beitrag von EilemitWeile »

2Alf20658 hat geschrieben:Oder Markenmaterial.... :twisted:
und keinen chinesischen Scheiss.... :o
gemeint ist der Hinterreifen beim Max II : ich hatte keinen chinesischen Scheiss gekauft sondern Markenreifen.

interessant wäre jetzt zu wissen, ob die grossen Reifen beim Revoluzzer etc. auch des Öfteren platt sind ?

EilemitWeile

Re: Erfahrungen mit Tante Paula?

Beitrag von EilemitWeile »

LoWess hat geschrieben:
hofbauer51 hat geschrieben:TP IST KEIN BILLIGER ROLLER.
Wie wahr. Aber für die gelieferte Qualität und das Produkt leider nur 1000 Euro zu teuer! :lol:

wieso das ?
haben Sie schon mal einen TP über längere Zeit gefahren ? würden Sie das bitte begründen.

ICH würde mir z.B. kein Urteil über den Revoluzzer erlauben, sondern kann lediglich einige Eindrücke aus den hier beschriebenen Anlaufschwierigkeiten mitnehmen.

Benutzeravatar
LoWess - König der Friesen
Beiträge: 284
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 20:36
Roller: REVOLUZZER Plus - Akku 30 Ah Lithium
PLZ: 26316
Wohnort: Varel in Friesland
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Tante Paula?

Beitrag von LoWess - König der Friesen »

Nö, der Herr aus Sturgart. hofbauer51 hat das schon richtig erkannt. Gebaut wird, was verlangt wird. Und wenn es Schietkram ist.

Und offensichtlich sind alle kleinen E-Roller, die hier unter der Rubrik Elektroscooter geführt werden, nicht von der ersten bis zur letzten Schraube zu 100 % einwandfrei. Alle haben irgendwo ihre Vor- und Nachteile. Ich denke mal, dass die Impoteure irgendwo bei einigen Dingen Einsparungen wollen und so bestellen, dass sie auf dem heimischen Markt möglichst günstig anbieten können. Und darunter fallen leider auch Tante Paula und Revoluzzer.

Die Begründung dafür, warum 1000 Euro zu teuer: Ich brauche nur in meine Geldbörse schauen und darüber nachdenken, wo das Preis-/ Leistungsverhältnis am besten stimmt und bin deshalb der rein persönlichen Meinung, dass der Revoluzzer für fast den halben Preis mehr bietet, wie z. B. den Direktantrieb in der Hinterachse. So ein Geilriemen ist wieder ein zusätzliches Verschleißteil und die volle Kraft des Motors wird auch nicht ausgenutzt. Bei meinen Schallplattenspielern habe ich früher auch immer Direktantriebe bevorzugt.
Ein liebes friesisch Tschüüs sagt der Lothar (LoWess)
Revoluzzer Plus mit Akku 48 Volt Lithium 30 Ah

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Tante Paula?

Beitrag von MEroller »

LoWess hat geschrieben:... So ein Geilriemen ...
Nuja, so geil isser dann auch wieder nich :lol:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

hofbauer51
Beiträge: 31
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 15:50
Roller: Maximilian, e-max
PLZ: 852**
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Tante Paula?

Beitrag von hofbauer51 »

EilemitWeile hat geschrieben:
LoWess hat geschrieben:
hofbauer51 hat geschrieben:TP IST KEIN BILLIGER ROLLER.
Wie wahr. Aber für die gelieferte Qualität und das Produkt leider nur 1000 Euro zu teuer! :lol:

wieso das ?
haben Sie schon mal einen TP über längere Zeit gefahren ? würden Sie das bitte begründen.

ICH würde mir z.B. kein Urteil über den Revoluzzer erlauben, sondern kann lediglich einige Eindrücke aus den hier beschriebenen Anlaufschwierigkeiten mitnehmen.
Jo - meine frau fährt TP seit fast 4 Jahren - mit abnehmender Begeisterung (meinerseits. Ich bin natürlich für die Instandhaltung zuständig.). Er ist eigentlich ein gutes Teil - wenn nr nicht diese miserable Konstruktion der Motor - Getriebe Kombination wäre und - jetzt übertreibe ich wirklich nicht - absolut kundenunfreundliche (fast schon hochnäsige - TP möge mir verzeihen) Behandlung von TP wäre.
Dass die Konstruktion auch noch andere Schwächen hat ist schon klar aber mit denen kann ich leben und z.T. durch Basteleien wieder richten. Bei o.G. Schaden bin ich und Bekannte, die sich mit Maschinenbau auskennen, mit meinem Latein am Ende.
Gruß
Günther

milka

Re: Erfahrungen mit Tante Paula?

Beitrag von milka »

Nachdem ich die erste Paula bekam, hatte ich nen Plattfuß am Hinterrad und zwar zweimal in zwei Tagen. Seitdem ist aber Ruhe im Karton. Die Ersatzreifen und Ersatzschläuche brauchte ich nicht und sehen jetzt bestenfalls hübsch aus und beruhigen etwas. Habe schon etliche Kilometer mit beiden Paulas abgespult, auf der Straße, auf Schotter, im Anhängerbetrieb (40kg) und auf wilden Wiesen. Trotzdem hatte ich seitdem kein Drama mehr mit platten Reifen. Es sind bei beiden Fahrzeugen die TP Reifen drauf.

Was mich persönlich allerdings stört, ist der mangelhafte Rundlauf der Reifen. Auch wenn sie perfekt montiert wurden, ist da ein nicht unerheblicher Höhenschlag. Man kann das prima beobachten, wenn man die Paula etwas seitlich über den Seitenständer kippt, sodaß das Hinterrad frei laufen kann und dann suksessive im Stand beschleunigt. Der Höhenschlag sorgt für Unwucht und diese wiederum kann zu Defekten am Motor führen.

Jetzt habe ich aber noch eine Bitte. Hier war die Rede von Markenmaterial bei den Reifen. Bitte nennt mir doch mal ein paar Marken für diese Reifendimension, in der benötigten Gewichtsklasse, als Alternative zum TP Reifen. Angaben bitte mit link (Bezugsquelle).

Gruss milka

EilemitWeile

Re: Erfahrungen mit Tante Paula?

Beitrag von EilemitWeile »

hofbauer51 hat geschrieben:Jo - meine frau fährt TP seit fast 4 Jahren - mit abnehmender Begeisterung (meinerseits. Ich bin natürlich für die Instandhaltung zuständig.). Er ist eigentlich ein gutes Teil - wenn nr nicht diese miserable Konstruktion der Motor - Getriebe Kombination wäre und - jetzt übertreibe ich wirklich nicht - absolut kundenunfreundliche (fast schon hochnäsige - TP möge mir verzeihen) Behandlung von TP wäre.
Dass die Konstruktion auch noch andere Schwächen hat ist schon klar aber mit denen kann ich leben und z.T. durch Basteleien wieder richten. Bei o.G. Schaden bin ich und Bekannte, die sich mit Maschinenbau auskennen, mit meinem Latein am Ende.
Gruß
Günther

stimmt, die haben keine Ahnung. Erstens habe ich das selbst erlebt und zweitens hat mein Fahrradhändler die Vertretung für den TP wieder zurückgegeben, weil die nicht mal den Hinweis geben konnten, dass man den Ständer hochklappen muss, damit der TP fährt. Damals war das noch neu.

EilemitWeile

Re: Erfahrungen mit Tante Paula?

Beitrag von EilemitWeile »

hallo milka,

ein Markenreifen ist ein Markenreifen.

Wenn du es genau wissen möchtest, dann bleibt dir wohl ein Anruf bei TP nicht erspart.

Beste Grüsse
EmW

milka

Re: Erfahrungen mit Tante Paula?

Beitrag von milka »

KENDA wäre schon ganz sympathisch, allerdings finde ich keinen in der richtigen Dimension, mit E-Prüfzeichen und der entsprechenden Gewichtsklasse. Das sind Reifen für Kinderfahrräder.

Gruss milka

Antworten

Zurück zu „Tante Paula“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste