tante paule, Max II, fährt nur noch 17km/h

Antworten
skippy
Beiträge: 3
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 20:59
Roller: Tante Paula Max II
PLZ: 71394
Kontaktdaten:

tante paule, Max II, fährt nur noch 17km/h

Beitrag von skippy »

hallo,
ich habe seit ca 3 Jahren einen Max II.
Habe ihn jetzt nach der Winterpause wieder in Betrieb genommen und festgestellt, dass mein Max, der sonst immer flott seine 30 km/h gelaufen ist, jetzt nur noch ca 17 km/h läuft. was kann das sein - wie bekomme ich den Max wieder auf Normaltempo?

skippy
Beiträge: 3
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 20:59
Roller: Tante Paula Max II
PLZ: 71394
Kontaktdaten:

Re: tante paule, Max II, fährt nur noch 17km/h

Beitrag von skippy »

bist Du sicher, dass das am Akku liegt? hab ihn wirklich gepflegt.....

skippy
Beiträge: 3
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 20:59
Roller: Tante Paula Max II
PLZ: 71394
Kontaktdaten:

Re: tante paule, Max II, fährt nur noch 17km/h

Beitrag von skippy »

doch Alfred,
ich habe einen LiFePo-Akku, den habe ich ca 1x im Monat ans Ladegerät gehängt - daher verstehe ich das ja auch nicht...

Mudi Manni

Re: tante paule, Max II, fährt nur noch 17km/h

Beitrag von Mudi Manni »

Es könnte sein das eine Zelle der 16 defekt ist, und ein BMS alles ausbremst. Hat denn der Tante Paula Roller so was? ich dachte der hat drei mal 12 V Akkus? Mein Mach1 hat vier mal 12v und kein BMS, deshalb dachte ich immer, das der Tante Paula so was auch nicht hat. LG, Mudi Manni :?:

Mudi Manni

Re: tante paule, Max II, fährt nur noch 17km/h

Beitrag von Mudi Manni »

Hallo,
hier die Daten vom Tante Paula Roller.
vielleicht klärt das ja die Sache der Akkus. LG,
Mudi Manni :?:

Akku 3x12V Blei-Akku (=Siliziumakku) (3x14 Ah), 1670 mA oder Lithiumakku 36 V 6Ah (superleicht) oder 9Ah (superreichweitenversion mit 345 Wh)
Akkugewicht ca. 13 kg Blei- oder Siliziumakk, 2-3,5 Kg Lithiumakku

oder:
Maximilian II. - Datenblatt
Motor
1000 Watt Elektromotor, 36 Volt
Höchstgeschwindigkeit
32 km/h
Reichweite
bis zu 25 km
Ladezeit
ca. 3 - 5 Std. mit Original-Silizium-Ladegerät (1,5 A)
Akku
36V 12Ah Silizium (ohne Memory-Effekt) in Tragetasche mit Gurt und praktischem Ladeadapter zum Aufladen ohne Roller

Rolf.Nellen@web.de
Beiträge: 1
Registriert: Mo 4. Nov 2019, 12:54
Roller: Maximilian 2
PLZ: 50181
Kontaktdaten:

Maximilian II

Beitrag von Rolf.Nellen@web.de »

Hallo und guten Tag zusammen, ich heiße Rolf Nellen, bin 56 Jahre alt, wohne in Bedburg bei Köln und habe 2 MZ Chary, einen Didi Thurau und eine Tante Paula, Maximilian II mit turboknopf.

Der Maximilian hat ein neues Relais und ein neues Akkupack bekommen, er läuft ruhig und weit, ab nur 17 Stundenkilometer schnell und ich finde den Fehler nicht.

Hat jemand eine Idee?

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: tante paule, Max II, fährt nur noch 17km/h

Beitrag von Harry »

Ich vermute, dass dein Turboschalter defekt ist.
Zum Testen einfach mal die beiden Adern verbinden.
Gruß Harry

Antworten

Zurück zu „Tante Paula“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste