TP Leonie vorm Schrott gerettet

Antworten
Hausix
Beiträge: 2
Registriert: Di 25. Jun 2019, 13:48
Roller: Tante Paula Leonie, Xiaomi M365
PLZ: 21149
Kontaktdaten:

TP Leonie vorm Schrott gerettet

Beitrag von Hausix »

Moin Moin,

beim Recyclinghof habe ich den TP Leonie entdeckt. Der Scooter war in einem sehr schlechten Zustand und hatte wohl einen Akku brand. Sämtliche kabel im Batteriefach waren verschmort und die Akkus waren auch nicht mehr zu gebrauchen.

Nachdem ich alle kabel soweit neu bestellt habe und verlegt habe läuft das Ding wieder wie eine eins :D

Momentan sind 2 Blei Akkus drinne 12V 9,5 Ah ich werde aber noch ein Akkupack hinten auf der Korbablage bauen.

Nun bin ich ein stolzer Besitzer eines Tante Paula Leonie. :lol:

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: TP Leonie vorm Schrott gerettet

Beitrag von Harry »

Hallo,

Glückwunsch zu deiner erfolgreichen Restaurierung.

Ferdinand_1.jpg

Soweit ich mich erinnern kann, konnte man das Trittbrett höherlegen, um größere Akkus unterzubringen.
Gruß Harry

Hausix
Beiträge: 2
Registriert: Di 25. Jun 2019, 13:48
Roller: Tante Paula Leonie, Xiaomi M365
PLZ: 21149
Kontaktdaten:

Re: TP Leonie vorm Schrott gerettet

Beitrag von Hausix »

Danke.

Ich habe den Scooter soweit im Originalzustand gelassen bis auf die Korbablage. Die habe ich weiß Lackiert, sieht sehr edel aus, finde ich.

Ein kleines Problem konnte ich doch noch feststellen. Irgendwo im Rahmen kann sich Wasser sammeln. Bei der ersten Testfahrt ist unten braune, eklige Soße raus gelaufen und ich konnte noch nicht herausfinden wo.

Hat mir gleich mal die 40 A Sicherung zerschossen. Nun steckt vorerst eine 30 A Sicherung drinnen bis die Neue da ist. Läuft trotzdem.

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: TP Leonie vorm Schrott gerettet

Beitrag von Harry »

Die Reichweite war mir viel zu wenig, deshalb habe ich die Leonie wieder verkauft.
Der Schwerpunkt liegt auch zu weit hinten, beim Beschleunigen hebt das Vorderrad ab.

Die 40A-Sicherung war viel zu groß, selbst 30A ist noch reichlich.

Viel Spaß beim Fahren. 🙂
Gruß Harry

Antworten

Zurück zu „Tante Paula“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste