Niu EUB dürft jetzt ca. März 2022 kommen in 25 km/h und 45 km/h

Antworten
Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2595
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Niu EUB dürft jetzt ca. März 2022 kommen in 25 km/h und 45 km/h

Beitrag von tiger46 »


kabee
Händler
Beiträge: 1795
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Niu EUB dürft jetzt ca. März 2022 kommen in 25 km/h und 45 km/h

Beitrag von kabee »

NIU EUB ist tot. Der vorgestellte Nachfolger BQi kommt in Europa sicher nicht vor 2023.
Premium Store in Kassel für NIU Elektroroller und Kickscooter
Vertragshändler für Horwin Elektroroller und Elektromotorräder
Vertragshändler für Fahrzeuge von TINBOT
und vieles mehr

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2595
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Niu EUB dürft jetzt ca. März 2022 kommen in 25 km/h und 45 km/h

Beitrag von tiger46 »

Ich verstehe die Niu Strategie nicht wirklich ... wollen die, die Konkurrenten einfach ins Boxhorn jagen?

Das vorherige Design, fand ich eh furchtbar.

Die stellen jetzt ständig Modelle vor, die dann niemals kommen.

Der Hybrid wird auch nie kommen, völlige Schnapsidee ...

kabee
Händler
Beiträge: 1795
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Niu EUB dürft jetzt ca. März 2022 kommen in 25 km/h und 45 km/h

Beitrag von kabee »

Das Fahrrad hat das Problem, dass es in Europa Strafzölle gibt. Deshalb soll das Ding hier gebaut werden. In 2019 habe ich von einem leitenden Manager von NIU allerdings bereits die Aussage erhalten, dass eine Fabrik in Rumänien gekauft wurde und dort die Produktionseinrichtung am Laufen ist. Ich will das jetzt nicht komplett ins Reich der Märchen verschieben, aber in so einer Phase gibt es immer noch massig Probleme, die für einen Produktstart gelöst werden müssen. Vermutlich ist es irgendworan gescheitert. Ich plane einfach nicht mit dem Fahrrad.

OT: Ähnlich mit den Kickscootern. Ich bin mir nicht sicher ob die Scooter aus dem Presale jemals auch so in den Handel kommen. Dazu noch die Frage nach dem Vertriebsweg. In Österreich kommen die nicht in den Fachhandel, sondern werden über Lidl, Forstinger, Amazon&Co. verkauft. In Deutschland werden die (auch? - das verrät man uns Händlern nicht, vermutlich um die Stimmung nicht zu ruinieren...) bei uns vor Ort käuflich sein ab Februar (das ist eine inoffizielle Aussage ohne Grundlage).
Premium Store in Kassel für NIU Elektroroller und Kickscooter
Vertragshändler für Horwin Elektroroller und Elektromotorräder
Vertragshändler für Fahrzeuge von TINBOT
und vieles mehr

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast