CAKE Kalk & Electric Offroad Prototype

Antworten
Andy_T
Beiträge: 873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
PLZ: 30599
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

CAKE Kalk& Electric Offroad Prototype jetzt auch auf der Strasse

Beitrag von Andy_T »

Hallo,

das sieht ja schon mal nicht schlecht aus ...

https://electrek.co/2019/01/30/cake-kal ... cle-legal/

cake.jpeg

ripper1199
Beiträge: 619
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 12:57
PLZ: 45470
Kontaktdaten:

Re: CAKE Kalk & Electric Offroad Prototype

Beitrag von ripper1199 »

Sieht knuffig aus, aber ein einstufiger Direktantrieb überzeugt mich nicht. Wenns 80 oder gar 100 km/h fahren soll, dann hats einfach keinen Bumms von unten, selbst mit 15kW. Trial haben ja schon mal ne Kupplung aber die fahren auch nur 40 oder so. Eigentlich würde ne 2 Gang Fliehkraft Automatik wie Solo es früher hatte reichen. 1. Bis 25km/h und dann 2. Lang wie Kaugummi. Das zurückschalten hatte Solo nicht so richtig raus, dass müsste mit so 20km/h dann sein.
Wenn man aufreisst, muss man aufm Popo sitzen und das Moped muss wegfliegen, sonst taugts mir nicht.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: CAKE Kalk & Electric Offroad Prototype

Beitrag von Evolution »


Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: CAKE Kalk & Electric Offroad Prototype

Beitrag von Evolution »

Ich wollte mal drauf hinweisen, dass es diese Offroad Moto Cross Motorräder zwischenzeitlich zu kaufen gibt.
Mit und ohne Straßenzulassung:

https://ridecake.com/en/produkter/bikes/

Hat einer im Forum sich bereits einen gekauft?

Moguai
Beiträge: 46
Registriert: Di 6. Aug 2019, 13:29
PLZ: 88
Kontaktdaten:

Re: CAKE Kalk & Electric Offroad Prototype

Beitrag von Moguai »

Wäre auch interessiert an einem Feedback eines Käufers.
Ein Bekannter von mir hat sich ein Modell rausgelassen, hab ihn mal nach einer Rückmeldung gefragt und werde seine Erfahrungen hier teilen.
Finde gerade die Teile mit Straßenzulassung etwas teuer, aber sehr interessant.

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste