Super Soco CU-X - Umbauten / Zubehör

Antworten
Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Umbauten / Zubehör

Beitrag von davidflorian »

Ich berichte, sobald meine Kamera bei mir ist. Mein Händler hat sie heute von Leeb erhalten.

Es ist übrigens interessant, welche Infos und Preise andere Händler rausgeben. Ein anonymisiertes Beispiel:

"Guten Tag, die Frontkamera ist noch nicht lieferbar, da diese mit der deutschen Datenschutzverordnung gepürft werden muss. Das Schnellladegerät ist lieferbar und kostet inkl. MwSt 549,90 €."

Meine Frage war: "Was möchten Sie für die Frontkamera haben? Beziehen Sie auch das Schnellladegerät mit 10A von Leeb und zu welchem Preis?"

Benutzeravatar
wefunkster
Beiträge: 334
Registriert: Sa 16. Mär 2019, 14:23
Roller: Zero FXE
PLZ: 50
Wohnort: Köln
Tätigkeit: Generalistischer Dilettant
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Umbauten / Zubehör

Beitrag von wefunkster »

Hier meine Variante der Kennzeichenbefestigung:

Kennzeichenbeleuchtung runter.*
Kennzeichenhalter nachgebohrt und mit Abstandshaltern (von einem SKS Fahrradschutzblech-Set) angbracht.
Jetzt ist der Rückstrahler auch wieder frei.

*Ich hab im Mängellistenthread gepostet, wie mein Kabel der Nummernschildbeleuchtung durchgeschliffen war.
IMG_20190620_125523-01.jpeg
IMG_20190620_141131-01.jpeg
Energie!!

Benutzeravatar
ct.mg
Beiträge: 12
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 11:19
Roller: Super Soco cux
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Umbauten / Zubehör

Beitrag von ct.mg »

Das kommt vom anbringen des Kennzeichens schon stark in die Richtung, wie ich es auch lösen werde. Überlege da schon ne ganze Zeit.

Ich brauch da mal Hilfe!

Da meine cux frühestens nächste Woche geliefert wird, brauche ich mal jemanden der ausmisst, wieviel der Abstand von der Oberkante der Kennzeichenbeleuchtung bis zur Unterkannte Reflektor ist.

Danke!

Benutzeravatar
EvolutionVII
Beiträge: 104
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:50
Roller: Super Soco CUx
PLZ: 7400
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Umbauten / Zubehör

Beitrag von EvolutionVII »

Sehe ich das richtig, dass man für den Ausbau des Spritzschutz vorne für eine Folierung das Rad abmachen muss? Die Inbus auf der Innenseite kann ich unmöglich mit montiertem Reifen abmachen. :oops:

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Umbauten / Zubehör

Beitrag von davidflorian »

Wieso befestigt ihr den Kennzeichenhalter nicht wie vorgesehen unter der Beleuchtung und den Reflektor mit dem beiliegenden Halter oben?
Dateianhänge
450763A6-5AE3-40F2-8B6C-1396D7A221CD.jpeg

Benutzeravatar
ct.mg
Beiträge: 12
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 11:19
Roller: Super Soco cux
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Umbauten / Zubehör

Beitrag von ct.mg »

davidflorian hat geschrieben:
Fr 21. Jun 2019, 21:32
Wieso befestigt ihr den Kennzeichenhalter nicht wie vorgesehen unter der Beleuchtung und den Reflektor mit dem beiliegenden Halter oben?
Weil mir die originale Kennzeichenbeleuchtung nicht gefällt und ich mir eine Halterung mit LED Beleuchtung machen möchte.

Könnte mir denn noch jemand die Maße nennen die ich vor der Lieferung meiner cux gerne hätte? Danke

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1909
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Umbauten / Zubehör

Beitrag von Pfriemler »

Sch... wieder vergessen. Aber in meiner Erinnerung überdeckt ein normales Versicherungskennzeichenblechschild, hart unter die Beleuchtung gepflanzt, mit der Unterkante ziemlich genau den Reflektor. Student hat hier irgendwo die Maße gepostet. Im Internet finde ich 13,4 cm.
20190603_191349 Volkers CUXff Ausschnitt Nummernschild.jpg
20190603_191349 Volkers CUXff Ausschnitt Nummernschild.jpg (37.35 KiB) 456 mal betrachtet
edit: sorry, du suchst ja "Oberkante Beleuchtung" ...
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Umbauten / Zubehör

Beitrag von davidflorian »

Kollege Pfriemler hat mir den wertvollen Hinweis gegeben, dass der Reflektor an meinem Topcase nicht wirklich seinen Namen verdient. Daher habe ich den Standard-Reflektor zusätzlich unter dem Gepäckträger befestigt. Damit sollte ich jetzt hoffentlich StVZO-konform unterwegs sein.
Dateianhänge
879E850A-A1F3-4A63-90A3-3DD05A97AD4D.jpeg
A923F42C-4B78-46E3-9B2F-57BDD220E383.jpeg

Benutzeravatar
EvolutionVII
Beiträge: 104
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:50
Roller: Super Soco CUx
PLZ: 7400
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Umbauten / Zubehör

Beitrag von EvolutionVII »

Hat schon irgendwer etwas bezüglich Blinkersummer oder optisches besser sichtbares Signal in Erfahrung bringen können?
Da die Anzeige am Display so leicht überschaubar ist, blinke ich oft viel zu lange nach - da muss ich mir etwas besseres einfallen lassen.

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1909
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X - Umbauten / Zubehör

Beitrag von Pfriemler »

Au ja, so'n Piepser wäre fein, da werde ich mal die Bastelkiste plündern - n Piezo und zwei Dioden und ein bisschen Kabel...
Die blinkenden Lenkerenden würde ich zwar unter dem Integralhelm ebenfalls übersehen, aber für die Sichtbarkeit im Verkehr wären sie ein Gewinn. Leider dürfte eine Zulassung fehlen und ich will keinen Stress mit der Rennleitung.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste