Super Soco CuX - Batteriefach öffnet sich nicht

Antworten
Yumi
Beiträge: 1
Registriert: Sa 22. Feb 2020, 10:57
PLZ: 12621
Kontaktdaten:

Super Soco CuX - Batteriefach öffnet sich nicht

Beitrag von Yumi »

Hallo,

Das Batteriefach meines Rollers lässt sich nicht mehr öffnen! Ich habe die Batterie rausgenommen und den Sitz offen gelassen. Als ich los fahren wollte, habe ich die Batterie eingesetzt, angeschlossen, den Schalter umgelegt und den Sitz zufallen lassen. Der Roller geht aber nicht an und das Fach bekomme ich nicht mehr auf!!

Egal in welche Stellung ich den Schlüssel bringe, mit drücken ohne drücken. HILFE!!

Ich bin für alle Tips dankbar...

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CuX - Batteriefach öffnet sich nicht

Beitrag von tiger46 »

Mechanischer Schlüssel, der Seilzug könnte gerissen sein - ab zum Händler, Garantiefall.

Keyless to go - Zuerst einmal die Batterie wechseln, ansonsten eine andere (neue) Fernbedienung besorgen. (Denke bei Neufahrzeugen liegen immer 2 bei).

Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CuX - Batteriefach öffnet sich nicht

Beitrag von callmeuhu »

einfach :)

Batteriefachdeckel bzw. Sitzbank und Batteriefach sind miteinander verschraubt. Klappt man den Deckel auf, kann man mit dem Öffnen der Schraube die Sitzbank abnehmen. Klappt man den Deckel zu, deckt die Sitzbank die Verschraubung ab.

Beim unu ist links Kreuzschlitz und rechts M10 Kontermutter. Rechts drückt man den Rand von der Sitzbank nach außen, sodass der Schraubenschlüssel die Kontermutter packt. Links muss man die Sitzbank mit einer Zange nach oben biegen, bis man mit einem Schraubenzieher die Kreuzschlitzschraube öffnen kann.

quick+dirty= Reifenmontierhebel oder Brecheisen
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

Riplex
Beiträge: 8
Registriert: So 16. Feb 2020, 12:08
Roller: Super Soco CuX
PLZ: 51145
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CuX - Batteriefach öffnet sich nicht

Beitrag von Riplex »

Schlüssel reinstecken.....Lenkradschloss entspeeren und dann ohne drücken den Schlüssel gegen den Uhrzeigersinn nach unten drehen ;)

Ansonsten "Entriegeln" auf der Fernbedienung 3 Sekunden gedrückt halten entsperrt auch Batteriefach.

Lorenz
Beiträge: 1
Registriert: Do 4. Mär 2021, 16:26
PLZ: 69190
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CuX - Batteriefach öffnet sich nicht

Beitrag von Lorenz »

Habe das gleiche Problem mit der Sitzbank. Sie ist ohne Batterie nicht entriegelbar. Kann jemand helfen?

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CuX - Batteriefach öffnet sich nicht

Beitrag von kabee »

Auf keinen Fall am Schlüssel/Schloss rum rüpeln! Da hat sich der Abschlussbolzen vom Bowdenzug wohl im Schloss verdreht. Mit viel Gefühl und Probieren bekommt man das hin, ansonsten die Frontverkleidung abnehmen. Sind nur 6 Schrauben. Dann sieht man das Malheur auch schon. Wenn der Batteriestecker noch steckt und man sonst nicht in der Lage ist mit der Fernbedienung die Sitzbank zu öffnen, dann lieber die Finger davon lassen. Das Zündschloss ist ein Schalter der Fahrspannung.

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste