Rahmenloser Kennzeichenhalter für Super Soco Cux - 3D Druck

Antworten
wideblick
Beiträge: 60
Registriert: Sa 10. Aug 2019, 10:55
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Rahmenloser Kennzeichenhalter für Super Soco Cux - 3D Druck

Beitrag von wideblick »

Guten Morgen zusammen,

durch die Abmessungen des Versicherungskennzeichen in DE ist der untere Reflektor der Cux verdeckt, so dass ein beliegender Halter für die Anbringung des Reflektors am Soziusgriff vorgesehen ist. Da ich jedoch auf Gepäckträger und Top Case umgebaut habe, könnte der ursprüngliche hintere Reflektor entfallen, da am Top Case selbst einer vorhanden ist, jedoch möchte ich auch ab und an ohne Top Case fahren und somit würde der Reflektor dann wieder fehlen.

Ich habe auf die Schnelle einen rahmenlosen Kennzeichenhalter mit passender Anbringung für den originalen Reflektor erstellt, kein Meisterwerk, aber funktionell und nutzbar.

Den Halter habe ich auf meinem originalen Prusa MK3 in schwarzem ABS gedruckt, in PETG wäre es auch möglich, von PLA nehmt jedoch bitte Abstand.

Der Reflektor und das Nummernschild wurden mit Schrauben, Unterlegscheiben und Muttern angebracht, Edelstahl, sowie der Halter selbst an der Cux. Lediglich die beiden "Ohren" für die Befestigung an der Cux sind sichtbar, alles andere ist vom Nummernschild und Reflektor verdeckt und somit rahmenlos.


Cux_Kennzeichenhalter01.jpg
Cux_Kennzeichenhalter02.jpg
Kennzeichenhalter V4_01.jpg
Kennzeichenhalter V4_02.jpg
Kennzeichenhalter V4_03.jpg


Falls jemand den Halter selbst drucken möchte, so findet er diesen bei thingiverse.

Wie immer gilt, jeder darf sich die Datei herunterladen und drucken, aber keinerlei gewerbliche Nutzung damit betreiben.

Falls Interesse besteht, für einen kleinen Unkostenbeitrag kann ich euch den Halter auch gedruckt anbieten, dazu bitte PN.

Benutzeravatar
E=MC²
Beiträge: 30
Registriert: Do 15. Aug 2019, 14:58
Roller: Super Soco CUx
PLZ: 65
Tätigkeit: Generaldirektorpräsident
Kontaktdaten:

Re: Rahmenloser Kennzeichenhalter für Super Soco Cux - 3D Druck

Beitrag von E=MC² »

klasse arbeit und noch besser, dass du es anbietest.. danke, guter mann.. :)
konfuzius sagt: ..wer bremst verliert..

wideblick
Beiträge: 60
Registriert: Sa 10. Aug 2019, 10:55
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Rahmenloser Kennzeichenhalter für Super Soco Cux - 3D Druck

Beitrag von wideblick »

Hier sind nochmals 3 Bilder vom Halter selbst, die strukturierte Fläche wird dann als Oberseite genutzt.



IMG_5996.jpg
IMG_5998.jpg
IMG_5999.jpg

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste