reifen für die cux sind ja nicht viele zur auswahl.. hat schon einer neue drauf? links drinne..

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1913
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: reifen für die cux sind ja nicht viele zur auswahl.. hat schon einer neue drauf? links drinne..

Beitrag von Pfriemler »

Lupo_76 hat geschrieben:
Mo 25. Nov 2019, 08:18
Ich hab nie geschrieben, dass man alles aufziehen kann, ansonsten zeige mir bitte die Stelle.
Das habe ich auch nicht behauptet. Lies bitte bitte mein Zitat aus Deinem Beitrag und meine Entgegnung darauf nochmal richtig. Ich inkludierte ausdrücklich "womit der TÜV keine Probleme hat". Das ist im übrigen immer eine recht fallweise Entscheidung und hat nicht immer was mit Regeln zu tun, nach meiner Erfahrung.

Zur Verdeutlichung nochmal:
Lupo_76 hat geschrieben:
Do 21. Nov 2019, 08:48
... Solange zwischen Schwinge/Gabel und Reifen noch ~10mm Platz ist, hat auch der TÜV kein Problem damit.
und dann:
Dass alles erlaubt ist was passt und nicht scheuert habe ich nie geschrieben, bitte genau lesen.
Hm. Ich sehe den Unterschied nicht wirklich.
Ich mache das jeden verdammten Tag...
Also vermutlich beruflich. Und ich sagte nur, dass ich hoffentlich nie in Deiner Kaufberatung lande. Das ist meine eigene Entscheidung. Ich habe niemanden überredet, es mir gleichzutun.
Lies was ich schreibe und nicht, was Du lesen willst.
Ich lese vielleicht, was auch manch anderer vielleicht (versehentlich) da herausliest. Wenn Du Missverständnisse vermeiden willst, ist es an Dir, Dich präziser auszudrücken.
Anderenfalls gibts für Vollkoffer wie Dich bestimmt eine Ignorierfunktion....
Sehr informativ. Ich kommentiere das jetzt aber nicht weiter.

und noch ein Nachtrag:
Es gibt die Fahrzeugscheine vom Amt (mit maximal 4 Angaben) und es gibt die Typgenehmigungen vom Fahrzeughersteller. Alles, was über die Angaben in diesen Typgenehmigungen hinausgeht, bedarf m.W. einer gesonderten Genehmigung. Für die CUX gibt es aber m.W. genau diese eine Information im CoC. Wenn man sich gegen Entgelt vom TÜV seinen Segen für die eigene spezielle Kombination holt, dann wird das auch in Ordnung sein. Aber dann muss man den Weg zum TÜV wohl auch wirklich machen.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Lupo_76
Beiträge: 61
Registriert: Mo 22. Jul 2019, 10:37
PLZ: 90
Tätigkeit: Werkstatt für alle Zweiräder, natürlich auch für E-Fahrzeuge. Inspektion, Wartung, Reparatur, Restauration, Sattlerarbeiten, Instandsetzung, Motorenbau.
Kontaktdaten:

Re: reifen für die cux sind ja nicht viele zur auswahl.. hat schon einer neue drauf? links drinne..

Beitrag von Lupo_76 »

Du hast Recht.

SMarco
Beiträge: 6
Registriert: Di 10. Mai 2022, 14:05
Roller: Super Soco CUX
PLZ: 90530
Kontaktdaten:

Re: reifen für die cux sind ja nicht viele zur auswahl.. hat schon einer neue drauf? links drinne..

Beitrag von SMarco »

fährt jetzt jemand aktiv einen 100/90-12?

ich liebäugel mit einem semi slick:
https://www.sip-scootershop.com/de/prod ... 90/90%2012

und hinten sollte doch auch was breiteres passen oder?
110 oder 120/90-12?
Zuletzt geändert von SMarco am Di 10. Mai 2022, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.

hauke.gebhardt
Beiträge: 10
Registriert: Fr 24. Jun 2022, 13:47
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: reifen für die cux sind ja nicht viele zur auswahl.. hat schon einer neue drauf? links drinne..

Beitrag von hauke.gebhardt »

hab 2 neue reifen .michelin. mit diesen reifen kann ich 20% mehr km fahre. statt 50km nun 60 km.
origanl reifen sind fur den arsch. mit neuen reifen hab ich ne reichweite von 170 km nich 140 km.

kauft neue reifen, und ich hab ne reiweite von 20% mehr. umsonst, aufer den reifen kaufen.

ich verschtand raucht immer noch, neue reifen 20% mehr reichweite.

eigentlich müssten sie orginal drauf sein, dan konnte soco den mit 170km reichweite verkaufen

Michelin City Grip 2 110/80-14 hinten ,100/80-16 vorne.

ich kom jetzt bis narch Lübeck, von Hamburg Berdedorf.62 km reichweite mit--- mit 70km/h

KAUFT NEUE REIFEN

hauke.gebhardt
Beiträge: 10
Registriert: Fr 24. Jun 2022, 13:47
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: reifen für die cux sind ja nicht viele zur auswahl.. hat schon einer neue drauf? links drinne..

Beitrag von hauke.gebhardt »

mein fehler
das war für den soco CPX Roller , 100km/stunde 140 km reichweite

ich habe die reifen gewechslt-

reichweite + 20%, heist 170 km reichweite

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste