Super Soco CPX

Antworten
Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPx

Beitrag von tiger46 »

Pfriemler hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 13:48
Also mir gefällt die CPx sogar von der Optik. Kommt auf die Beobachten-Liste. Erst mal den B196 machen...

Was mir definitiv missfällt: Ich sehe nirgends eine Ladebuchse. Das ständige "Sitzbank-auf-Ausschalten-Umstecken" und retour ist echt unkomfortabel. Wie soll das mit zwei Akkus gehen? Nach der Hälfte der Zeit umstecken?
Spätestens da würde ich mir eine gescheite Ladebuchse nachrüsten.
DIe 2 Akkus können gleichzeitig angesteckt werden, alles wie beim Niu

Bildschirmfoto 2020-03-15 um 14.05.50.png
Bildschirmfoto 2020-03-15 um 14.16.19.png

P.S.: Was mir abgeht ist der Tempomat. Bin mit dem Niu NGT einiges an Umland & Weitfahrten gefahren, da war der Tempomat sehr vorteilhaft.
Zuletzt geändert von tiger46 am So 15. Mär 2020, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1914
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPx

Beitrag von Pfriemler »

Ja ne, die zwei orangenen Kabel habe ich schon gesehen auf dem Video - also gleichzeitiger Betrieb geht. Die CUx hat aber keine Ladebuchse, hat der NIU eine?

Und das Foto, woher? Dort, wo auf dem Messevideo ein leeres Loch hinter den Akkus war, sehe ich hier eher keine Lade-, sondern den Kontakten nach eher sowas wie eine OBD-Buchse. Hä? ist schon wieder ein anderer Akkustecker am Start? Auf dem Messevideo sah der Stecker nämlich eher wie ein von der CUx bekannter aus, ich habe sogar nur zwei Pins gesehen.

Details wären hilfreich.
Habe gerade mal beim Silencer gestöbert - auch hier im Forum. Dammich, der wird's dann aber doch. 11kW ist doch dann mal Fahrspaß.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPx

Beitrag von tiger46 »

Ja der Niu N1S sowie, der Niu NGT hat einen Ladeanschluss fürs Ladegerät, womit man im NGT 2 Akkus gleichzeitig laden kann, im N1S eben 1 Akku.

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPx

Beitrag von tiger46 »

Das Testergebnis von Automoto Frankreich scheint vielversprechend :-)
(https://www.auto-moto.com/essais/essai- ... 34038.html)

Vorteile:

- Laufruhe und geräuschloser Betrieb
- Manövrierfähigkeit und Wenderadius
- komfortable Aufhängungen und Windschutz
- Herausnehmbare Batterien, die in 7 Stunden (2 Akkus) geladen werden können
- Gute Reichweite
- wettbewerbsfähiger Preis

Nachteile:

- weniger Leistung als 125er
- kein ABS
- harte Bremshebel
- keine Rekupation
- kein Blinkerton

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1583
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPx

Beitrag von davidflorian »

Ich habe die 22 Fotos mal von https://www.auto-moto.com/essais/essai- ... 34038.html runtergezogen und hier hochgeladen, da die Diashow auf der Ursprungsseite gewöhnungsbedürftig ist.

Das Warten scheint sich zu lohnen und 4290 mit einem sowie 5290€ mit zwei Akkus wäre ein guter Preis.

22EF45FC-BEB6-4B6A-BF78-8772B52D0FF5.png
35D889C1-18A6-47D5-AD84-4262E343B8D3.png
64EB1C37-A4C5-4394-BEB7-63DA41E1652A.jpeg
435AF1C7-6505-4BBC-812A-C73E1F381CB5.jpeg
D637F09F-E9A1-4CF1-A143-E69AA913E532.jpeg
3BDFA3F9-6090-4242-A498-EEB62F55C8F4.jpeg
E07D17DB-11F1-4EDE-B706-BA82DF3D94B2.jpeg
2956576D-A16C-47AF-938D-22B7793ACC4B.jpeg
CCC09220-E439-4B1A-8F55-B816B6C68D6E.jpeg
E9C70A34-ACA6-4341-9C7C-E5545DED6AF4.jpeg
8245FFD4-2778-45C9-B759-763499477692.jpeg
5CCB7B89-4795-40F0-AEC7-BF495582F1A4.jpeg

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1583
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPx

Beitrag von davidflorian »

84D9F4F4-05B2-4E71-AE1C-F848F7B2E5F3.jpeg
F5AD4087-D716-4DA8-A10F-B7E5D76C0C36.jpeg
092D3336-A690-4162-A181-5247C5102885.jpeg
DFF616C6-6816-4DF9-AC97-2F5DFA0E26A5.jpeg
51952AC8-4EEA-4B99-A712-A4EAB9A9EAAA.jpeg
DD40C77E-4E90-44A9-B35E-25D4E4685E1C.jpeg
325FDEEC-F6C4-4768-9F14-9A9C57CC912E.jpeg
7C18A48B-7598-4985-A9D8-32194BDB4F38.jpeg
49FA0D04-1FD6-4283-9B3F-6F9399892767.jpeg
C9FB8147-1A7F-445C-BEF8-01BD3E7FFBD9.jpeg

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1914
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPx

Beitrag von Pfriemler »

David, danke!
So, was ich auf den Bildern sehe:
- Es gibt einen Lagerplatz für das Ladegerät unter der Sitzbank, aber offenbar keinen dauerhaften Anschluss
- Es gibt eine Ladebuchse unter der Sitzbank im Fußraum, Format?
- Am Ladegerät ist ein Stecker zu erkennen, der neben den Dickstrompins noch weitere dünne besitzt. Anders als bei der CUx findet hier also eine Kommunkikation des Ladegerätes mit dem BMS statt (wenn die Pins kein Fake sind).
- Die von mir benannte Buchse in Richtung Gepäckträger unter der Sitzbank ist definiiv eine OBD-Buchse, nicht kompatibel zum Ladestecker. Belegt sind GND, MS-Can_High, MS-Can_Low und der herstellerspezifische Pin 9.
Also wenn ich schon 5200 Euro für eine CPx mit zwei Akkus und guter Reichweite ausgeben soll, ist der Schritt zu 6600, einem noch größeren Akku und 7 kW mehr Leistung wirklich nicht mehr groß...
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1583
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPx

Beitrag von davidflorian »

Pfriemler hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 22:44
ist der Schritt zu 6600, einem noch größeren Akku und 7 kW mehr Leistung wirklich nicht mehr groß...
Motor: 7.000 W (9kW Spitzenleistung)
https://www.silence.eco/de/s01/

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1914
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPx

Beitrag von Pfriemler »

Ach gugge, ich habe in Google 11 kW gefunden. Passt auch nicht wirklich zur Beschleunigung und 100 km/h Spitze.
Dennoch: CBS und Reku serienmäßig :lol:

edit: 11 kW kann die Batterie liefern.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1583
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPx

Beitrag von davidflorian »

CBS haben beide. Ob bei der CPX auch ein Tempomat fehlt?

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste