Super Soco CPX

Antworten
Heikox
Beiträge: 480
Registriert: Mi 26. Dez 2018, 21:55
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 12xxx
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPx

Beitrag von Heikox »

Also mein Niu hat einen Schiebeschalter, der alleine in die Mittelstellung zurückgeht. Der Blinker geht alleine aus (bei ca 90-95% der Kurvenfahrten). Wenn nicht, einfach drücken und Blinker aus.

Was ich mich allerdings frage, wozu braucht ein 70Kg Roller ewinen Rückwärtsgang??

Was ich eher vermisse und was die CPX sicher auch nicht hat, ich eine Feststellbremse. Ich parke oft per Seitenständer und wenn der Weg/die Straße abschüssig ist, will mein Roller immer wegrollen.

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1910
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPx

Beitrag von Pfriemler »

Heikox hat geschrieben:
Di 22. Sep 2020, 08:28
Also mein Niu hat einen Schiebeschalter, der alleine in die Mittelstellung zurückgeht. Der Blinker geht alleine aus (bei ca 90-95% der Kurvenfahrten). Wenn nicht, einfach drücken und Blinker aus.
Das ist schon fast ein Alleinstellungsmerkmal von NIU. Bei den meisten schaltet nix allein aus.
Was ich mich allerdings frage, wozu braucht ein 70Kg Roller ewinen Rückwärtsgang??
Die CPx bringt fahrbereit mit zwei Akkus 125 kg auf die Waage. Das ist unwesentlich weniger als ein 125er Fossilroller. Nach meinen Erkenntnissen bringt die kleine (50er) CUx fahrfertig 78 kg auf die Waage.
Was ich eher vermisse und was die CPX sicher auch nicht hat, ich eine Feststellbremse.
Welches Zweirad hat das überhaupt?
Ich parke oft per Seitenständer und wenn der Weg/die Straße abschüssig ist, will mein Roller immer wegrollen.
Dafür würde ich dann immer den Hauptständer nutzen und mit dem Heck abwärts parken. Letzteres klappt auch mit dem Seitenständer.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Benutzeravatar
AlecTron
Beiträge: 181
Registriert: Do 22. Aug 2019, 23:20
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPx

Beitrag von AlecTron »

Heikox hat geschrieben:
Di 22. Sep 2020, 08:28
Also mein Niu hat einen Schiebeschalter, der alleine in die Mittelstellung zurückgeht.
Der NIU hat ja auch nen "richtigen" Blinkerschalter. Aber kann natürlich sein dass man den CPX-Schalter genauso eindrücken kann.
Was ich mich allerdings frage, wozu braucht ein 70Kg Roller ewinen Rückwärtsgang??
Wozu braucht Gott ein Raumschiff? Ein E-Motor lässt sich halt sehr unkompliziert umkehren, wozu dann also nicht einbauen wenn man quasi nur nen Schalter braucht. Auch wenn man ihn vielleicht nicht häufig verwendet, bei 125 kg doch immerhin nett.
Dateianhänge
NIUblinker.jpg
NIUblinker.jpg (9.84 KiB) 502 mal betrachtet

Benutzeravatar
MotoFuzzi
Beiträge: 24
Registriert: Fr 17. Jul 2020, 12:16
Roller: Z900
PLZ: 2
Land: anderes Land
Wohnort: Benalmádena Pueblo
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPx

Beitrag von MotoFuzzi »

Hallo,

wuide bestimmt hier schon irgendwo beantwortet, aber falls nicht, der CPX hat "keinen richtigen" Motorrad-Blinkerschalter. D. h. man muss den Schieber nach links oder rechts schieben und danach wieder mühselig (besonders mit Handschuhen) in die Mittelstellung zurückschieben. Ich glaube, genau so wie bei Super Soco TCMax.
Zuletzt geändert von MotoFuzzi am Fr 25. Sep 2020, 01:45, insgesamt 2-mal geändert.
Mein deutscher YouTube-Kanal: MotoFuzzi: https://www.youtube.com/channel/UCVL5Mu ... ux3WMj1k2g
Mein englischer YouTube-Kanal: BenalRida: https://www.youtube.com/benalrida

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPx

Beitrag von HerbyK »

Aber kann natürlich sein dass man den CPX-Schalter genauso eindrücken kann.[/quote hat geschrieben:
Was ich mich allerdings frage, wozu braucht ein 70Kg Roller ewinen Rückwärtsgang??
Leider keinen Schiebe/Eindrückschalter wie MOTOfuzzi richtig bemerkt und wie man auf den Fotos sieht: der Schalter liegt viel zu flach an....

@2
Rückwärtsgang ist schon eine feine sache, wie die Fränzösin im Filmchen demonstriert: Rückwärts in eine enge "Parklücke" u d wenn Frau dabei noch ein wenig berghoch fahren muß .... :D
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Benutzeravatar
AlecTron
Beiträge: 181
Registriert: Do 22. Aug 2019, 23:20
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPx

Beitrag von AlecTron »

MotoFuzzi hat geschrieben:
Do 24. Sep 2020, 11:28
der CPX hat "keinen richtigen" Motorrad-Blinkerschalter. D. h. man muss den Schieber nach links oder rechts schieben und danach wieder mühselig (besonders mit Handschuhen) in die Mittelstellung zurückschieben. Ich glaube, genau so wie bei Super Soco PC Max.
Hallo MotoFuzzi. Ich nehme an du vermutest das anhand deiner Erfahrungen mit dem TC MAX (schönes Video aus Malaga übrigens!)? Oder hast du eine andere Quelle?

Benutzeravatar
MotoFuzzi
Beiträge: 24
Registriert: Fr 17. Jul 2020, 12:16
Roller: Z900
PLZ: 2
Land: anderes Land
Wohnort: Benalmádena Pueblo
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPx

Beitrag von MotoFuzzi »

Moin,

nee, ich bin zwar den TCMAX gefahren, aber den CPX auch.

Video bin ich gerade am Zusammenschustern :)

Schöne Grüße!
Mein deutscher YouTube-Kanal: MotoFuzzi: https://www.youtube.com/channel/UCVL5Mu ... ux3WMj1k2g
Mein englischer YouTube-Kanal: BenalRida: https://www.youtube.com/benalrida

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPx

Beitrag von HerbyK »

Na, dann sind wir mal gespannt,
es ist immer gut, was Neues zu sehen, solange wir warten und warten und... vielleicht auch bald wieder vertröstet werden: der September ist Bald rum...

Stellst du den Link dann hier ein?
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Benutzeravatar
MotoFuzzi
Beiträge: 24
Registriert: Fr 17. Jul 2020, 12:16
Roller: Z900
PLZ: 2
Land: anderes Land
Wohnort: Benalmádena Pueblo
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPx

Beitrag von MotoFuzzi »

Hallo Herby,

sorry, habe einen neuen Post erstellt, aber hier ist nochmal der Link:

https://youtu.be/etHLDm11dns

Schöne Grüße!
Mein deutscher YouTube-Kanal: MotoFuzzi: https://www.youtube.com/channel/UCVL5Mu ... ux3WMj1k2g
Mein englischer YouTube-Kanal: BenalRida: https://www.youtube.com/benalrida

Squirrel
Beiträge: 244
Registriert: Fr 25. Sep 2020, 14:11
Roller: Kymco New Downtown 350i, Super Soco CPX (+VN900 Gespann)
PLZ: 74653
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPx

Beitrag von Squirrel »

Moin!

Ich habe mir eine CPX bestellt die kommende Woche geliefert wird und ich freue mich bereits sehr darauf.

Meine Frau und ich werden den Roller vor allem dazu verwenden zur Arbeit zu fahren (5 km / 10 km, teilweise Landstraße). Das sollte die CPX locker schaffen.

Viele Grüße
Rolf
Hier könnte ihre Werbung stehen! 8-)

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste