Super Soco CPX

Antworten
Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1908
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPx

Beitrag von Pfriemler »

AlecTron hat geschrieben:
Sa 1. Mai 2021, 18:04
Pfriemler hat geschrieben:
Sa 1. Mai 2021, 17:03
ist das bei der CPx eigentlich auch so, dass man ohne FB nicht fahren sollte?
Wie meinst du das?
Wie HerbyK schon richtig andeutet: Folge dem weißen Kan..., äh, dem Link unter der TRAUER. Dort habe ich eine Antwort zu geben versucht auf die Frage, ob eine CUx gänzlich ohne Fernbedienung sicher zu bewegen ist und NEIN, es kann versehentliche Bedienungen ohne Benutzung der Fernbedienung geben, die zum Sperren der Alarmanlage führen, so dass zum Weiterfahren eine funktionierende Fernbedienung zwingend erforderlich ist. Wer dann keine dabei hat, kann nur noch nach Hause schieben. :shock: (nachdem er den Killswitch umgelegt hat).

Konkret bei der CUx bedeutet das, dass man bei eingeschaltetem Fahrzeug keinesfalls auf die Taste um das Zündschloss kommen darf. Es reicht, wenn man beim Ausschalten mit dem Schlüssel aus Versehen nicht richtig beim Anfassen aufpasst und die Taste betätigt. Dann ist der Roller aus und die Alarmanlage scharf. Bei mir kann ich auch mit einem kurzen Dreh auf Zündung und sofort wieder zurück den Roller einschalten und auch den Schlüssel abziehen. Wenn man dann den Schlüssel zum Ausschalten wieder einsteckt, auf Zündung stellt und nach einer kurzen Wartezeit wieder zurück, geht der Roller ohne Aktivierung der Alarmanlage aus.
Jetzt könnt ihr mal prüfen, ob das bei der CPx das auch so ist...
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Benutzeravatar
AlecTron
Beiträge: 181
Registriert: Do 22. Aug 2019, 23:20
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPx

Beitrag von AlecTron »

Pfriemler hat geschrieben:
So 2. Mai 2021, 14:50
So schaff(t)e ich es, mit einem kurzen An/Aus per Schlüssel sie fahrbereit zu triggern (Display an etc) und dennoch den Schlüssel abzuziehen. Man kann sie auch nach dem mechanischen Entsperren einfach per Knopfdruck auf die Taste mit dem Schlüsselloch einschalten. Schaltet man sie jetzt durch einen Druck auf die Taste ums Schlüsselloch wieder aus, bekommt man sie ohne Fernbedienung nicht wieder in Gang, weil jetzt die Alarmanlage aktiv ist.
Jetzt könnt ihr mal prüfen, ob das bei der CPx das auch so ist...
Ah, alles klar. Ja, habe es mal vorhin versucht. Habe per Fernbedienung die Alarmanlage ausgeschaltet und sie dann weggebracht. Dann zurück zum Roller und nur den Schlüssel benutzt. Ins Schloss, an, kein Problem. Aber auch mal auf den Ring gedrückt und wenn man den Roller so ausschaltet kriegt man ihn ohne Fernbedienung nicht wieder an.

Nun ja, ich würde eh nicht ohne FB fahren. Schließlich schalte ich ja immer die Alarmanlage an wenn ich ihn irgendwo mit Batterie abstelle. Und ohne Schlüssel fahre ich auch nicht, da ich immer das Lenkerschloss reinmache.

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1233
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPx

Beitrag von HerbyK »

Viktormors hat geschrieben:
Sa 3. Apr 2021, 09:54
Ich ....... Bei der Fahrt hat sich dann neben dem schief stehenden Lenker herausgestellt,.. Also heute Verkleidung runter und erstmal den Lenker gerade gestellt.
Hallo Kabee,
mein Lenker ist auch schief. Wäre nett, wenn Du kurz beschreiben würdest wie das geht, vielleicht mit Bild von der Explosionszeichnung.
Gruß,Viktor
Hallo, gibt es dazu eine Antwort (per PN?) oder habe ich etwas überlesen? Grund: Ich habe heute wieder das Gefühl gehabt, daß ich links verkürzt draufsitze - lt. Werkstatt sei das maximal mögliche gemacht, und wenn ich die Grundplatte zum "darunter-4-Eck" ansehe, fällt mir nicht viel auf, vielleicht 1mm schief -
dann hatte ich die Idee: Beide Reifen mit Metall-4-Kant in Flucht bringen, dann den Abstand der Lenkerenden zum Ende messen. Wenn ich die Lenkstange nicht ausversehen verschoben hatte, habe ich links 3,5cm kürzeren Abstand...???"""!!!
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Benutzeravatar
Viktormors
Beiträge: 286
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 10:22
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 91460
Tätigkeit: Prozessautomation, Prozessvisualisierung im Homeoffice
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPx

Beitrag von Viktormors »

Vorderrad zum Lenker ausrichten ist ein Mangel und muss der Händler im Rahmen der Gewährleistung korrigieren.
Man kann das auch selbst machen:
Windschild entfernen, Tacho Lösen und abnehmen (zwei zehner Muttern) das Kabel ist gerade lang genug. Darauf achten dass der kleine weiße Kunststoffdeckel, der die Kabeleinführung verschließt nicht verloren geht. Frontverkleidung abnehmen. Die Stellung Lenkeraufnahme - Gabelbrückenrohr mit Edding markieren. Spanschraube 6,7,8 ausbauen, Lenkeraufnahme 5 abnehmen. Die Bohrungen am Gabelbrückenrohr mit 10er Rundfeile um den angezeichneten Versatz an den richtigen Stellen erweitern, Durchmesser der Bohrung dabei nicht vergrößern. Lenkeraufnahme wieder montieren Spannschraube leicht anziehen, Lenker zum Vorderrad ausrichten, Spannschraube
festziehen. Alles wieder zusammenbauen und nicht vergessen das Loch der Kabeleinführung mittels "Deckelchen" wieder verschließen.
Dateianhänge
Lenkung CPX.jpg
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche“ Che Guevara
"让我们现实一点,让我们尝试一下不可能的事情" 切-格瓦拉

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1233
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPx

Beitrag von HerbyK »

Danke,
Gefährt steht jetzt beim Händler. Hab ihnen meine Messung geschildert, mal seh'n, was sie sagen.
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Niusport
Beiträge: 63
Registriert: Mi 9. Sep 2020, 12:13
Roller: Yadea E8S 45 km
PLZ: 6295a
Land: anderes Land
Wohnort: vaals.NL bei Aachen

Re: Super Soco CPx

Beitrag von Niusport »

Super Soco CPX 2021 Test - wird er seinem Ruf gerecht? https://www.1000ps.de/testbericht-30080 ... uf-gerecht

Benutzeravatar
Viktormors
Beiträge: 286
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 10:22
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 91460
Tätigkeit: Prozessautomation, Prozessvisualisierung im Homeoffice
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPx

Beitrag von Viktormors »

Niusport hat geschrieben:
Fr 7. Mai 2021, 16:32
Super Soco CPX 2021 Test - wird er seinem Ruf gerecht? https://www.1000ps.de/testbericht-30080 ... uf-gerecht
Das ist kein Test, das ist eine Werbebroschüre. Einen richtigen Test muss wohl jeder CPX - Fahrer für sich selber machen.
Übrigens, der Hinterradfender ist dort auch schief.
Dateianhänge
Super_Soco_CPX_Test_005 (2).jpg
Super_Soco_CPX_Test_004.jpg
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche“ Che Guevara
"让我们现实一点,让我们尝试一下不可能的事情" 切-格瓦拉

Benutzeravatar
AlecTron
Beiträge: 181
Registriert: Do 22. Aug 2019, 23:20
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPx

Beitrag von AlecTron »

Viktormors hat geschrieben:
Fr 7. Mai 2021, 17:58
Das ist kein Test, das ist eine Werbebroschüre.
Stimmt, was anderes ist das nicht.

Kaemmi007
Beiträge: 26
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 07:14
Roller: Supersoco CPX
PLZ: 12685
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPx

Beitrag von Kaemmi007 »

davidflorian hat geschrieben:
Sa 9. Nov 2019, 21:11
Leider teurer als erwartet und bislang keine eRoller-Prämie in Sicht:

„Retail price is 4,790 Euro with one battery, and 5,990 Euro with two.“
https://en.vmotosoco.com/introducing-th ... -soco-cpx/

Eine 45km/h des CPx ist sinnfrei. Dafür gibt es doch den CUx.
Da wird es auch keine Prämie geben.
Ist ja kein Auto , ergo keine lobby.

Kaemmi007
Beiträge: 26
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 07:14
Roller: Supersoco CPX
PLZ: 12685
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPx

Beitrag von Kaemmi007 »

Mit den 2 akkus geht das automatisch....der erste wird bis ca. 20 Prozent runter gefahren ....dan geht der 2 ans netz....sicherung schalten nur beim entnehmen der Akkus zum laden.

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste