Umfrage: Reichweite der Super SoCo CUx

Antworten

Wie weit kommt ihr im Durchschnitt mit eurer CUx?

46km und weniger
5
31%
47-48km
1
6%
49-50km
5
31%
51-52km
0
Keine Stimmen
53-54km
1
6%
55-56km
2
13%
57-58km
0
Keine Stimmen
59-60km
1
6%
61-62km
0
Keine Stimmen
63km und mehr
1
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Häines
Beiträge: 99
Registriert: Mi 8. Mai 2019, 20:21
Roller: Super SoCo Cu x
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Umfrage: Reichweite der Super SoCo CUx

Beitrag von Häines »

Ich denke nicht nur mich interessiert wie weit die Masse mit der CUx wirklich kommt, sondern vielleicht auch den ein oder andern von euch ... oder vielleicht jemanden der gerade nach einem Elektroroller sucht.
Falls ihr euer Kreuzchen bei "46km oder weniger" oder "63km und mehr" setzt, schreibt doch bitte wie viel "genau".

Häines
Beiträge: 99
Registriert: Mi 8. Mai 2019, 20:21
Roller: Super SoCo Cu x
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Reichweite der Super SoCo CUx

Beitrag von Häines »

Ich mach dann mal auch gleich den Anfang:
Man kann hier ja nur die rechnerische Reichweite beziffern. Die wenigsten werden ihren Roller wohl bis nahezu 0% runter fahren.

Ich fahre fast immer 24km den Tag (Tacho ... also ein klein bisschen weniger real) und komme immer um die 50% zuhause an. Das macht eine rechnerische Reichweite von 48km.
Wenn ich den Akku weiter runter fahre scheint sich dieser Wert halbwegs konstant zu halten. Fast unabhängig von Temperatur, Wind, Regen, Fahrverhalten, ... Geschätzt würde ich sagen, dass ich in über 90% der Fälle 48km weit komme.
Ich habe das Gefühl, dass meine CUx die Leistung regelt, damit man am Ende immer auf ungefähr diesen Wert kommt.

Gebiet: Stadt; eben; ca. 8 Ampeln; sonst immer "vollgas"; 2x12km am Tag

Ghostwriter
Beiträge: 32
Registriert: So 24. Mär 2019, 07:01
Roller: Super Soco CUx
PLZ: 46...
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Reichweite der Super SoCo CUx

Beitrag von Ghostwriter »

Ich schließe mich Häines an

Riplex
Beiträge: 8
Registriert: So 16. Feb 2020, 12:08
Roller: Super Soco CuX
PLZ: 51145
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Reichweite der Super SoCo CUx

Beitrag von Riplex »

Hallo zusammen :)

Habe seit Dienstag meine CUx. Reichweite bei 110 KG Kampfgewicht 45-50 km, allerdings bei unter 10 Grad.
Ich denke mal im Sommer und nach mehreren Ladezyklen wird die Reichweite noch ansteigen, oder ?

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste