Heidenau K58 oder K80 Ganzjahresreifen/Winter

Antworten
grummel
Beiträge: 14
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 22:01
Roller: Super Soco CUX 2019
PLZ: 10318
Kontaktdaten:

Heidenau K58 oder K80 Ganzjahresreifen/Winter

Beitrag von grummel »

Nachdem ich mich nun zweimal auf nasser Strecke gepackt habe, wird es Zeit für neue Reifen.
Ich habe jetzt schon verschiedene Dinge hier lesen können.

Wie sind denn jetzt die Erfahrungen und Empfehlungen für Ganzjahresreifen, die im Winter und vor allem bei Nässe gute Dienste verrichten? Ist dann der Heidenau K58 die Wahl? Oder gibt es andere Empfehlungen?

Toad
Beiträge: 515
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 14:54
Roller: Niu NPro
PLZ: 8

Re: Heidenau K58 oder K80 Ganzjahresreifen/Winter

Beitrag von Toad »

Ich hab die K 80 auf dem Niu NPro drauf und bei 6°C und Regen kleben die richtig auf der Strasse.
Natürlich pass ich trotzdem bei weißen Markierungen und Bahngleisen auf.
Keinerlei Minirutscher mehr wie bei dem Orginalreifen.
Die K 58 kenn ich nicht, was man aber so liest, sind die nur bei Schnee und Matsch notwendig und machen sonst mehr Geräusche und höheren stromverbrauch.
Aber wie gesagt hab ich mit denen keine eigene Erfahrung.

STW
Beiträge: 7320
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Heidenau K58 oder K80 Ganzjahresreifen/Winter

Beitrag von STW »

K58: guter Ganzjahresreifen, wenig komfortabel, frisst Energie wenn nicht mit über 3 bar gefahren
K80: laut Forum guter Grip auf trockenen und nassen Straßen, laufruhig, sparsam im Energieverbrauch

Als Ganzjahresfahrer, der auch auf Brandburgs "Straßen" unterwegs ist, bevorzuge ich den K58. Aber für Berlin sollte es auch der K80 sehr gut tun.

Edit: Toad war etwas schneller. :D
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

grummel
Beiträge: 14
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 22:01
Roller: Super Soco CUX 2019
PLZ: 10318
Kontaktdaten:

Re: Heidenau K58 oder K80 Ganzjahresreifen/Winter

Beitrag von grummel »

Hm. Ok. Danke für die Antworten.
Ich habe jetzt mal den K58 bestellt und werde es mit dem probieren. Mal schauen, ob sich das wirklich auf den Akku auswirkt und wie der sich dann im Sommer fährt.

Hat jemand noch Luftdruck-Tipps für den K58 auf der CUX mit 90kg Fahrergewicht?

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17186
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Heidenau K58 oder K80 Ganzjahresreifen/Winter

Beitrag von MEroller »

Wie hier schon geschrieben mit 3bar anfangen.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste