Startsound abschalten

Antworten
cheatb0y
Beiträge: 4
Registriert: So 30. Jun 2019, 10:36
Roller: SuperSoco CUX
PLZ: 863

Startsound abschalten

Beitrag von cheatb0y »

Hi ist es möglich bei der CuX den Startsound (aufschließen, starten, abschließen) abzuklemmen? (Und wenn ja wo / welche Steckerverbindung ist es genau?)

Ist dadurch auch gleichzeitig der Alarmanlagesound deaktiviert oder läuft dieser separat?

Das Gedudel nervt mich nämlich :D xD

Danke

Benutzeravatar
wefunkster
Beiträge: 334
Registriert: Sa 16. Mär 2019, 14:23
Roller: Zero FXE
PLZ: 50
Wohnort: Köln
Tätigkeit: Generalistischer Dilettant
Kontaktdaten:

Re: Startsound abschalten

Beitrag von wefunkster »

Hi ist es möglich bei der CuX den Startsound (aufschließen, starten, abschließen) abzuklemmen?
Nein. Die Sounds kommen aus der Alarmanlage, ohne die Du den Roller auch nicht starten kannst. Die Alarmanlage nimmt auch die Funksignale der Fernbedienung entgegen.
Energie!!

Lxon22
Beiträge: 2
Registriert: Di 7. Jul 2020, 22:16
Roller: Super Soco TS 1200
PLZ: 06231
Kontaktdaten:

Re: Startsound abschalten

Beitrag von Lxon22 »

Hallo, also bei meiner TS ist es so, dass ich den Startknopf (am Moped) zweimal drücken kann, damit dann nur so ein kurzes Fehlergeräusch kommt. Ist besser als der lange Startsound. (Ich weiß aber nicht ob das der Cux auch so ist)

Toditodwart
Beiträge: 15
Registriert: Fr 24. Mai 2019, 21:08
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Startsound abschalten

Beitrag von Toditodwart »

Habe versucht abzzklemmen, dies funktioniert leider nicht. Danach den Lautsprecher ausgeschäumt, jetzt kann man auch wegfahren ohne das einem jeder hört

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1910
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Startsound abschalten

Beitrag von Pfriemler »

Damit dürftest Du dann auch die Alarmanlagen-"Sirene" außer Betrieb gesetzt haben. War eh kaum mehr als ein Achtungszeichen.

Leider hat auch die CPx die gleiche Startorgel wiederbekommen. Ist so ein akustisches Hundebein-Hochheben. Nervt mich inzwischen kaum mehr. Die Nachbarn interessierts sowieso nicht.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot], Yandex [Bot] und 20 Gäste