Neue Cux gekauft, aber 2019er Modell?

Antworten
Benutzeravatar
elgreece
Beiträge: 13
Registriert: Mo 20. Jul 2020, 13:59
Roller: Bimie Grazie Cruise
PLZ: 2353
Land: A
Kontaktdaten:

Neue Cux gekauft, aber 2019er Modell?

Beitrag von elgreece »

Hallo zusammen

Bin seit 5 Tagen Besitzer einer CUX. Sie wird erst in den nächsten Tagen angemeldet, trotzdem bin ich schon den ein oder anderen km auf Nebenstraßen gefahren und muss sagen, ich bin ziemlich begeistert.

Ich bin trotzdem noch etwas skeptisch:

Ich habe Sie neu am 15.7.2020 mit 1km am Tacho gekauft, aber der Typenschein wurde bereits am 10.05.2019 erstellt (mit Fahrgestellnummer, etc.) dh. ich habe kein 2020er Modell?!

Weiters wäre dann auch die Frage welche Firmware drauf ist und ob die ECU am neuesten Stand ist.
Wie könnte ich das herausfinden (Modell, Firmware und ECU) ohne das ich zu einer anderen Werkstatt fahre und zahlen muss.
Ist das in Ordnung wenn man ein Neufahrzeug kauft und trotzdem ein Vorjahresmodell bekommt?
oder muss ich mich da nochmals an den Händler wenden, der leider 150km entfernt ist und sehr unter Zeitstress war.

Er hat auch einen anderen Akku reingesteckt, da der der drinnen war leer war, dh es könnte auch ein bereits alter Akku sein, der auch bereits etwas weniger Kapazität hätte?
Sobald ich offiziell fahren werde, teste ich sofort wie viel Reichweite realistisch wären, aber mein Gefühl bei den ersten Test sagen mir eher unter 50km.


Bei der App zeigt er mir auch noch das falsche Motorrad an (TS), da warte ich aber noch ein paar Tage ob das aktualisiert wird

Was meint Ihr dazu?

Wie gesagt das Moped ist neu und ich hätte kein Problem mit einem 2019er Modell, wenn ich dadurch auch keine Nachteile habe.

Danke für eure Meinungen

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: Neue Cux gekauft, aber 2019er Modell?

Beitrag von davidflorian »

Auslesen FW, ECU können nur Händler, eventuell auch Ladezyklen.

Der Akku muss erst eingefahren werden. Dann bessert sich die Leistung und Reichweite.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Neue Cux gekauft, aber 2019er Modell?

Beitrag von Evolution »

Ist das in Ordnung wenn man ein Neufahrzeug kauft und trotzdem ein Vorjahresmodell bekommt?
Der BGH urteilt, es kann ein Mangel sein. Es kommt darauf an, ob die Voraussetzungen vorliegen.

https://www.iww.de/va/archiv/neuwagenka ... neu-f45237

beko-8
Beiträge: 15
Registriert: Sa 9. Mai 2020, 16:09
Roller: Super Soco CUx
PLZ: 37079
Kontaktdaten:

Re: Neue Cux gekauft, aber 2019er Modell?

Beitrag von beko-8 »

Also mich würde auch interessieren, woran man ein 2020er Modell erkennt.
Meine EG-Übereinstimmungsbescheinigung ist vom 07.11.2019.
Gekauft im Mai 2020. Händler hat sie im März 2020 bekommen.

Meine App zeigt auch nach über 2 Monaten noch die TS statt der CUx an.
Händleranfrage zu dem Thema, er wollte sich bei Leeb erkundigen, wurde nicht beantwortet.

Benutzeravatar
elgreece
Beiträge: 13
Registriert: Mo 20. Jul 2020, 13:59
Roller: Bimie Grazie Cruise
PLZ: 2353
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Neue Cux gekauft, aber 2019er Modell?

Beitrag von elgreece »

Danke für die Antworten.
Ich denke da nicht wirklich ein Unterschied zwischen dem 2019er und 20er Modell ist, werde ich erstmal nichts unternehmen.

Bzgl. App warte ich noch 2 Wochen und melde mich dann direkt bei Leeb, mal sehen was er dazu sagt.

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: Neue Cux gekauft, aber 2019er Modell?

Beitrag von davidflorian »

Wenn Leeb antworten sollte, dann „Bitte wenden Sie sich an Ihren Händler.“

Benutzeravatar
Student
Beiträge: 446
Registriert: Di 24. Jul 2018, 10:27
Roller: Super Soco CU3S (Messefahrzeug)
PLZ: 40764
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: Neue Cux gekauft, aber 2019er Modell?

Beitrag von Student »

elgreece hat geschrieben:
Di 21. Jul 2020, 13:28
Danke für die Antworten.
Ich denke da nicht wirklich ein Unterschied zwischen dem 2019er und 20er Modell ist, werde ich erstmal nichts unternehmen.

Bzgl. App warte ich noch 2 Wochen und melde mich dann direkt bei Leeb, mal sehen was er dazu sagt.
Mach erst Mal ein Foto von deinem CUx. Wir werden dann alle entscheiden, was für ein Modelejahr du erhalten hast. :)

Benutzeravatar
Student
Beiträge: 446
Registriert: Di 24. Jul 2018, 10:27
Roller: Super Soco CU3S (Messefahrzeug)
PLZ: 40764
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: Neue Cux gekauft, aber 2019er Modell?

Beitrag von Student »

Ich habe immer gedacht, dass ich den Unterschied zw. 2019 und 2020 an der Farbe und am Sitz erkennen kann.

2019
CUx-2019.jpg
2020
CUx-2020.png

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1909
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Neue Cux gekauft, aber 2019er Modell?

Beitrag von Pfriemler »

davidflorian hat geschrieben:
Di 21. Jul 2020, 18:06
Wenn Leeb antworten sollte, dann „Bitte wenden Sie sich an Ihren Händler.“
Das ist auch der Grund, warum eine CPx keine Upgradeoption mehr für mich ist.

Und dass das mit der Handyapp noch immer nicht funktioniert, ist ein wirkliches Armutszeugnis. Ich hatte seinerzeit 5 Monate auf ein Funktionieren gewartet.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Benutzeravatar
Matrix3937
Beiträge: 271
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 11:25
Roller: NIU NQI GTS 2022
PLZ: 12107
Wohnort: Berlin
Tätigkeit: Nun schon in Rente
Kontaktdaten:

Re: Neue Cux gekauft, aber 2019er Modell?

Beitrag von Matrix3937 »

Optisch habe ich ein 2020-Modell. Ich glaube aber mit der CoC nimmt man es wohl nicht so genau. Egal. Fahrzeugidentnummer etc. stimmen. Ansonsten hat wohl Copy-Paste zugeschlagen :D


Update 16.9.2020

Habe mir mal das Ausstellungsdatum der CoC angeschaut: 3.9.2020 und am 7.9.2020 gekauft, das ging dann ja fix.
Straßen gehen nicht nur geradeaus, in Kurven stehen auf der anderen Seite oft Laternenmasten und Bäume, das tut schon weh!

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste