CUx im Regen

Antworten
Benutzeravatar
elgreece
Beiträge: 13
Registriert: Mo 20. Jul 2020, 13:59
Roller: Bimie Grazie Cruise
PLZ: 2353
Land: A
Kontaktdaten:

CUx im Regen

Beitrag von elgreece »

Hallo zusammen

Da ich meine CUx für meinen Arbeitsweg verwende und fast immer fahren will (ausser bei Schnee, Eis und Minusgraden) bitte um eure Erfahrung ob Regen der Cux was anhaben kann, bzw. ob man auf was achten sollte.

Gibt es empfindliche Stellen die evt. Undicht sein könnten, oder wo sich wasser sammelt

danke

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1858
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: CUx im Regen

Beitrag von Pfriemler »

Na, die CUx ist ja kein ausdrücklicher Schönwetterroller.
Ich hätte keine Hemmungen bei Regen zu fahren. Mir sind keine Schwachstellen bekannt.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Benutzeravatar
elgreece
Beiträge: 13
Registriert: Mo 20. Jul 2020, 13:59
Roller: Bimie Grazie Cruise
PLZ: 2353
Land: A
Kontaktdaten:

Re: CUx im Regen

Beitrag von elgreece »

Alles klar danke

Benutzeravatar
kimohno
Beiträge: 45
Registriert: Sa 25. Mai 2019, 22:25
Roller: Super Soco CU X
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: CUx im Regen

Beitrag von kimohno »

Ich fahre auch im Regen. In Berlin muss ich aber arg aufpassen den aus Tram Schienen rutscht man sofort weg. da wirklich sehr gefühlvoll mit steilerem Winkel drüber fahren.

korni0092
Beiträge: 3
Registriert: Do 18. Apr 2019, 16:05
Roller: Super Soco cu-x
PLZ: 59227
Kontaktdaten:

Re: CUx im Regen

Beitrag von korni0092 »

Ich bin den Roller letzten Winter bei Wind und Wetter gefahren. Jeden Tag ca. 50km. Probleme hat es fast keine gegeben. Nur im Rücklicht gab es einen Wassereintritt. Der Garantieantrag wurde von meinem Händler schon gestellt.

Heißt also, der Roller ist meiner Meinung nach durchaus ohne Probleme im Regen zu fahren.

Usinglight
Beiträge: 1
Registriert: Di 2. Jun 2020, 10:22
Roller: Super Soco CU-X
PLZ: 1040
Land: A
Kontaktdaten:

Re: CUx im Regen

Beitrag von Usinglight »

Fahre auch bei jedem Wetter. Kann nur bestätigen, was andere schon vorher gesagt haben: Die CuX fährt bei Sonne und Regen. Wenn es sehr stark regnet wirst du mit einem längeren Bremsweg rechnen müssen. Da brauchen die Bremsen immer ein paar Meter extra bis sie ordentlich greifen. Und falls wer eine Reifen weiss, den Schienen bei Nässe kalt lassen: Bitte :D

Benutzeravatar
RoWi
Beiträge: 21
Registriert: Di 25. Feb 2020, 13:02
Roller: Horwin EK 1
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: CUx im Regen

Beitrag von RoWi »

Hallo.
Ich fahre seit Februar täglich zur Arbeit. Ich hatte bis jetzt im Regen keinerlei Probleme. Alles dicht.
Außer: die Originalbereifung des Super Soco Cux ist grundzätzlich grottenschlecht,
Bei Nässe erst recht. Ich habe mir jetzt Heidenau K58 Snowtex draufmachen lassen (ja, im Sommer :-) und es fährt sich
super. Auch über Straßenbahnschienen kein schlingern mehr. Den Reifen kann ich als Ganzjehresreifen nur jedem ans Herz legen.
Ist auch kaum lauter.
Ich war anfangs auch skeptisch, von wegen ganzjährig fahren. Aber außer das im Winter die Akkuleistung noch etwas geringer ist,
klappt das gut.
Ich muß leider immer den Akku schon bei 50% wieder voll laden, weil ich sonst kaum den steileren Berg vor meiner Wohnung
hoch schaffe. Da fahre ich gerade noch 25-30 km/h und behhindere den Verkehr. Das ist der einzige Nachteil.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: CUx im Regen

Beitrag von MEroller »

Heidenau K58 Allwetter und Snowtex bin ich 18 ganze Jahre lang auf Verbrenner und E-Rollern gefahren, bei JEDEM Wetter. Etwas grobschlächtig, aber ansonsten ohne Fehl und Tadel, egal ob Straße trocken, nass, kalt, heiß, Scheematsch, Schnee. Glatteis ist natürlich sauglatt, auch mit K58.

Um weiße Fahrbahnmarkierungen, gusseiserne Schachtdeckel und wo möglich Straßenbahnschienen habe ich aber schon immer große Bögen gemacht, da wirkt auch ein K58 keine Wunder. Aber besser als Semislicks allemal, vor allem wenn sie fernöstlicher Herkunft sind :lol:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1858
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: CUx im Regen

Beitrag von Pfriemler »

So, das mit dem Reifen kann man jetzt aus meiner Sicht gar nicht genug betonen.
Ich habe mich heute beim Ampelstaubremsen auf nassem Asphalt für mich grundlos hingepackt, weil da nix war - vielleicht bin ich tatsächlich auf einem Asphaltgußstreifen weggerutscht (mir ist nix ernstes passier: Knöchel unblutig geschürft und dick, rechts ne Prellung an der Wade, sonst nix - der Roller hat ein paar Kratzer auf der Schildverbreiterung, am Bremsgriff, am Fußbrett und am Hauptständer und der linke Spiegel ist gebrochen und das Topcase war ausgeklinkt - Der Lenker steht ein oder zwei Grad schief, aber das Gabeljoch ist einwandfrei nebst der Anschläge, schon gecheckt - alles gerade, ich denke, mit der Lenkerfeststellschraube bekomme ich das wieder hin).

Jedenfalls bin ich mit den Reifen jetzt fertig. Und da die CPx mit den gleichen Mistreifen daherkommt, schmälert sich die Kaufpreisdifferenz zum Silence S01 um weitere 300 Euro, neben dem Topcase...
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: CUx im Regen

Beitrag von MEroller »

Oh Mann, gute Besserung der Blessuren!

Gescheite Reifen sind mit Abstand DAS WICHTIGSTE für sicheres Zweiradfahren, nicht nur für CUxe :!:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste