Super Soco TS - Akku geschrottet?

nitro_amp
Beiträge: 34
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 06:55
Roller: Super Soco TS 2017
PLZ: 2
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TS - Akku geschrottet?

Beitrag von nitro_amp »

so.... lange ist es her - aber dennoch möchte ich euch über den aktuellen status berichten.

Alle meine Versuche, das Problem mit löten zu lösen sind fehlgeschlagen.
Deshalb habe ich längere Zeit nach einer Möglichkeit zum Punktschweißen gesucht, aber auch ohne ERfolg.

Ich habe aber letztendlich doch noch eine Lösung gefunden:
Ich habe die Verbindungen jetzt so gelötet, dass ich die verbindung auf eine Zelle - die noch eine intakte Verbindung hatte - in der selben bank gelötet habe. (+ Pol auf +Pol) Das habe ich nämlich geschafft.

Und zwar berührt der Draht auch die Schiene, und somit hoffe ich, dass nicht der gesamte Strom von 2 Zellen durch den einen dünnen Bonding-Draht fließen muss. Außerdem habe ich die Punkte zusätzlich noch mal mit heißkleber gesichert. ich hoffe dass damit die Verbindung zur schiene auch dauerhaft bestehen bleibt.

Der Akku ist jetzt wieder verwendbar, aber ich habe das Moped seit dem praktisch nicht mehr genutzt (winterpause). Habe gestern erst die Tafeln wieder geholt, und bin gestern mal ein paar testrunden gefahren.

Bisher unauffälig, dürfte derweil wieder funktionieren wie es soll....

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste