CPX Umbauten, Anbauten und Verbesserungen

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HerbyK
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Re: CPX Umbauten, Anbauten und Verbesserungen

Beitrag von HerbyK »

Die Frage ist, wo du die anschließen möchtest, sind nur für 10 bis 30 V ausgelegt.

Upps, das heißt, unsere Beleuchtung ist nicht 12V? 🤔🤔🤔 Stimmt, ist ja alles LED, da kann es anders sein
Das habe ich natürlich nicht bedacht....
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
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Tom Rollon
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Re: CPX Umbauten, Anbauten und Verbesserungen

Beitrag von Tom Rollon »

Ja, möglich ist natürlich alles, aber ich vermute, die komplette Elektric ist bei uns auf 60 V ausgelegt. Müsste man mal die Verkleidung vorne runter und am Scheinwerfer messen.

Und dann auch beachten, sollten die Scheinwerfer doch mit 12 V betrieben werden, 40 Watt sind nach Adam Riese knapp 4 Ampere, einfach mal auf eine dünne Leitung draufklemmen is nicht, 4 Ampere könnte schon zu viel sein.

Thunder115
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Re: CPX Umbauten, Anbauten und Verbesserungen

Beitrag von Thunder115 »

der Großteil aller E-Roller haben einen DC-DC-Wandler, der die Akkuspannung auf 12V herunterregelt.
Einerseits gibt es 48V 60V 72V Roller, da bräuchte es ja soviele verschiedene Leuchtmittel.

Andererseits bewegt sich die Spannung im Akku von Voll auf leer um einige Volt, was dann ja bedeuten würde, dass die Lampe mit leerem Akku immer dunkler werden würde ... LED fangen an zu flackern oder zu blinken, wenn die Spannung zu gering wird.

Daher einfach nach dem 12V-Wandler suchen und dort die 12V abgreifen. Sollte er nicht geng Leistung haben, es gibt genug stärkere Wandler zur Auswahl auf Amazon/Ebay/ Ali usw.
20.05.19 1000,0km - 7,65€; 24.10.19 2000,0km -15,93€
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:ugeek:

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HerbyK
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Beitrag von HerbyK »

Muss hier was schreiben, aber was? Steht doch alles in der Überschrift... 😄
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Übersorungshandlung Kleinigkeiten

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HerbyK
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Re: CPX Umbauten, Anbauten und Verbesserungen

Beitrag von HerbyK »

Ist kein Anbau, kein Umbau,
Aber dennoch sehr praktisch :D
CPX Fahrer sind im Vorteil : Maske immer trocken dabei: rechts einhängen, nach links ziehen und dann nach oben verstauen
20211221_195257.jpg
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roms_beast
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Re: CPX Umbauten, Anbauten und Verbesserungen

Beitrag von roms_beast »

Viktormors hat geschrieben:
So 21. Mär 2021, 12:32
Cockpit CPX.jpg
Moin, es ist ja bekannt, das immer die Prozentanzeige immer des vollen AKKU's angezeigt wird, aber man kann schnell am Tacho rausfinden wie voll der Akku ist, der grad leer gefahren wird, ich hab bei mir am Display immer die Rechtweite (Range) Anzeige drauf.

Funktioniert natürlich wenn ein Akku immer bei 100% also voll ist und wenn man Fahrstufe 3 aktiv ist.

Sind beide Akkus bei 100% hat man 140 Km Reichweite

1 Akku entspricht

100% = 70 Km Reichweite

10% = sind 7 Km Reichweite

Bei genau 84 Km rest reichweite schaltet er um, auf den anderen Akku .

Also Akku A 100% (70Km) voll und Akku B 20% leer (14KM)

Bei Genau 91 Km (Akku bei 30%) rest reichweite hat man bei dem ersten Akku den ersten Leistungsverlust, ist interessant wenn grad auf der Autobahn ist.


So kann man schnell im Kopf ausrechnen, wie voll der Akku, der grad leer Gefahren wird.

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HerbyK
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Re: CPX Umbauten, Anbauten und Verbesserungen

Beitrag von HerbyK »

Muss dir leider widersprechen
70-14 WÄREN 56 gefahrene KM, das habe ich in echt noch nie erreicht (bei 20%) eher 36-45 . DAS sieht vielleicht im Flachland und ohne viel Dauervoll-Strom anders aus...
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roms_beast
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Re: CPX Umbauten, Anbauten und Verbesserungen

Beitrag von roms_beast »

Ich glaube du hast mich nicht verstanden :D

Es geht nicht um die Reichweite, was der Roller reale KM schafft mit dem Akku, es geht drum, ab wann schaltet er um auf den anderen Akku, ab welcher restweiite Km Anzeige am Display, bei mir macht es das immer wenn er 84 Km anzeigt ;)
Also erster Akku 70km sind 100% und 2er Akku 14Km sind 20% zusammen sind es 84 km

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