CPX Umbauten, Anbauten und Verbesserungen

Benutzeravatar
Viktormors
Beiträge: 286
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 10:22
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 91460
Tätigkeit: Prozessautomation, Prozessvisualisierung im Homeoffice
Kontaktdaten:

Re: CPX Umbauten, Anbauten und Verbesserungen

Beitrag von Viktormors »

Wer suchet, der findet - ick hab´s jefunden. :D :D
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche“ Che Guevara
"让我们现实一点,让我们尝试一下不可能的事情" 切-格瓦拉

Benutzeravatar
Viktormors
Beiträge: 286
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 10:22
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 91460
Tätigkeit: Prozessautomation, Prozessvisualisierung im Homeoffice
Kontaktdaten:

Re: CPX Umbauten, Anbauten und Verbesserungen

Beitrag von Viktormors »

Hallo,
Weil ich zwei Kameras unterbringen will, wenn ich die Wasservögel besuche, habe ich ein Givi Topcase angebaut.
Dateianhänge
_MG_3906.JPG
CPX mit GIVI Topcase
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche“ Che Guevara
"让我们现实一点,让我们尝试一下不可能的事情" 切-格瓦拉

Benutzeravatar
Viktormors
Beiträge: 286
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 10:22
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 91460
Tätigkeit: Prozessautomation, Prozessvisualisierung im Homeoffice
Kontaktdaten:

Re: CPX Umbauten, Anbauten und Verbesserungen

Beitrag von Viktormors »

Eine Verbesserung wäre auch ein Y-Kabel mit dem man beide Akkus über Nacht laden kann. Das mitgelieferte Y-Kabel hat keine
Sperrdioden und kann bei unterschiedlicher Ladekapazität unlimitierten Strom in den anderen Akku fließen lassen und das kann
böse enden. Also habe ich an May Wang von Vmoto geschrieben, sie möchten doch ein Y-Kabel zum gefahrlosen Laden der Akkus
entwickeln, damit man seine Akkus auch über Nacht bequem in der Wohnung laden kann. Das kann man natürlich auch mit einem
zweiten Ladegerät, das kostet etwa 470,- Euro, das sind etwa 80 Flaschen Corsaire rouge und könnte zur Entscheidungshilfe werden. :D :D :D
Gruß, Viktor

Hello May,
I'm lucky enough to live in the countryside and can keep my batteries in the garage charge overnight
via the on-board socket. Many Super Soco drivers live in the city and take their batteries to the apartment
to charge them. It is recommended not to use the supplied Y-cable. Will there be a Y charging cable for the
Super Soco CPX user ? So they can charge their batteries overnight while they sleep.
Have a nice day.
Kind Regards,
Viktor

May hat geantwortet dass sie sich im Super Soco Team über meine Vorschläge beraten wollen und sie meine Vorschläge "schätzt".
Ich hoffe, wenn ich weiter so hartnäckig schreibe, dass meine Wünsche in die Tat umgesetzt werden.
Definition hartnäckig: lang andauernd (und daher lästig) Ich werde weiter lästig bleiben. :D :D :D
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche“ Che Guevara
"让我们现实一点,让我们尝试一下不可能的事情" 切-格瓦拉

Benutzeravatar
Viktormors
Beiträge: 286
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 10:22
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 91460
Tätigkeit: Prozessautomation, Prozessvisualisierung im Homeoffice
Kontaktdaten:

Re: CPX Umbauten, Anbauten und Verbesserungen

Beitrag von Viktormors »

E-Mail an Firma Hans Leeb Österreich

Hallo,
die anfängliche Freude über den neuen CPX weicht nach näherer Betrachtung schnell Ernüchterung.
Schlechte Verarbeitung des Rohrrahmens, Schweißperlen, unsaubere Schweißnähe , unsaubere Lackierung, schief montierter Tacho und
schief montierter Fender des Hinterrades.
Bei der ersten Ausfahrt irritiert die Anzeige. Bei der aktiven Batterie "A" fehlt die numerische Anzeige der Batterieladung,
während die numerische Anzeige von der nicht aktiven Batterie "B" auf 100 % bleibt. Die momentane Batteriesteuerung ist in der Praxis
untauglich. Fährt der CPX-Fahrer wie es von Vmoto vorgesehen und in der englischen Betriebsanleitung empfohlen, altern die Batterien
unterschiedlich. Fahre ich täglich etwa 45 Km und lade die Batterien vor jeder Fahrt auf, bleibt Akku "B" immer zu 100% geladen.
Ich lade die Batterien immer vor jeder Fahrt zu 100% auf, weil ich nicht mal schnell bei einer Tankstelle die Batterien laden kann
und ich nicht irgendwo mit dem Roller stehen bleiben will. Ich behelfe mich damit immer nur mit einer Batterie zu fahren um die
Kontrolle über den Ladezustand zu behalten und um die Batterien gleichmäßig zu entladen. Andere Fahrer tauschen gelegentlich die Plätze
der Batterien um sie gleichmäßig zu entladen.
Vorschlag:
Beide Batterien mit einer numerischen Anzeige des Ladezustandes der Batterien zu versehen. Die jeweils aktive Batterie in der Anzeige
kennzeichnen. Die Steuerung der Batterien so zu verändern, dass der Fahrer die Priorität der Batterien ändern kann. Das zu automatisieren
halte ich nicht für sinnvoll. Das könnte man auf mit der "Reverstaste", einmal drücken realisieren. Diese "Wechselfunktion" ist schon
bei Ladezustand 20% von Akku "A" realisiert. Ebenso könnte man beide Akkus parallel entladen. Diese Funktion ist auch schon beim
Ladezustand beider Akkus 20% realisiert.
Den ungeprüften Vorschlag die Schieflage des Tachos mittels lösen der beiden Muttern zu korrigieren habe ich bereits vorher überprüft, das
lässt die Passung der Bohrungen nicht zu, also aufbohren.
Hätte diesen ungeprüften Vorschlag ein Mitarbeiter meines Teams einem Kunden gemacht, hätte ich ihm die Ohren lang gezogen, einen
Knoten in die Ohren gemacht und ihn zum Nachdenken an der Garderobe an den Ohren aufgehängt.

Die Stufe 1 des Fahrbetriebes macht aus dem CPX eine lahme "Ente", das ist bei dem CUX wesentlich besser gelöst, das Anfahrdrehmoment
bitte etwas erhöhen.

Die Kommunikation und der Service durch meinen Händler Richter & Zech ist vorbildlich, dass dies bei Firma Hans Leeb auch so
ist muss erst noch bewiesen werden.

Diese Zeilen wurden von einem erfahrenen Ingenieur des Maschinenbaus verfasst, der in seinem Job komplexe Anlagen geplant, gebaut und
Produktionsverfahren optimiert hat.
Also ihr Mitarbeiter von Hans Leeb, zeigt mal was Ihr so drauf habt und bestätigt mir die Einschätzung von May Wang dass Ihr der professionellste und kompetenteste Distributor in Europa seid.
Eure Aufgabe: Intensiv mit Vmoto zu kommunizieren damit der CPX das wird was in der Werbung versprochen wird.
Freundlicher Gruß,
Viktor Tourniaire
Die Schreibfehler des Originals habe ich hier dank Rechtschreibhilfe korrigiert

P.S.
Kommentar eines ehemaligen Mitarbeiters im Verkauf bei Firma Hans Leeb :
Schlechteste Firma, gehört vollkommen neu strukturiert, angefangen beim Management.
Dateianhänge
Cockpit CPX.jpg
Vorschlag, Display
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche“ Che Guevara
"让我们现实一点,让我们尝试一下不可能的事情" 切-格瓦拉

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1232
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: CPX Umbauten, Anbauten und Verbesserungen

Beitrag von HerbyK »

Hätte diesen ungeprüften Vorschlag ein Mitarbeiter meines Teams einem Kunden gemacht, hätte ich ihm die Ohren lang gezogen, einen
Knoten in die Ohren gemacht und ihn zum Nachdenken an der Garderobe an den Ohren aufgehängt.


Autsch, schon allein der Gedanke brutal :D

P.S.
Kommentar eines ehemaligen Mitarbeiters im Verkauf bei Firma Hans Leeb :
Schlechteste Firma, gehört vollkommen neu strukturiert, angefangen beim Management.

:roll:
Du machst uns ja Hoffnungen, das will hier keiner lesen.... :lol:
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Benutzeravatar
Viktormors
Beiträge: 286
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 10:22
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 91460
Tätigkeit: Prozessautomation, Prozessvisualisierung im Homeoffice
Kontaktdaten:

Re: CPX Umbauten, Anbauten und Verbesserungen

Beitrag von Viktormors »

Ich weiß, die wenigsten Menschen verstehen meinen Humor, deswegen werde ich sicher einmal hinterrücks erschossen. :D :D :D :D :D
Soso Du scheibst hier im Namen aller Mitglieder, naja einen Häuptling muss es ja geben. :D :D :D :D :D
Zuletzt geändert von Viktormors am Mo 22. Mär 2021, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche“ Che Guevara
"让我们现实一点,让我们尝试一下不可能的事情" 切-格瓦拉

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1232
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: CPX Umbauten, Anbauten und Verbesserungen

Beitrag von HerbyK »

So-so...
upps - fehlt da nicht das smiley - hoffe, du hast meine Smiley nicht übersehen, obwohl??? :?: :idea:
Wenn ich in deinen Augen schon Häuptling spiele, dann hier richtig: :D

NACHTRAG: Habe eben erst das Thema angesehen, also gelesen und gesehen, du hattest das Thema auch schon entdeckt-Sorry!
Folgendes ist also hinfällig

Hallo,
.....
Schlechte Verarbeitung des Rohrrahmens, Schweißperlen, unsaubere Schweißnähe , unsaubere Lackierung, schief montierter Tacho und
schief montierter Fender des Hinterrades.


da gibt es schon ein Thema:
viewtopic.php?f=102&t=17342 - :roll: oh , jetzt habe ich doch gleich die Einleitung über sehen.... :D

aber zurück zum Thema:
auch ich finde nicht immer das, was schonmal hier stand:
Ich habe im Kopf, daß jmd. ein Bild vom (funktionierendem, gutem?) Hauptschalter hier irgendwo rein gestellt hatte.
Habe rauf- und runtergeblättert in den verschieden Themen - aber wo war es ?
Habe nun meinen Schalter fotografiert und wollte vergleichen....
Bitte verzeiht, aber mein Internet ist heute nicht gerade das schnellste, ich vermute, daß es (manche) Bilder nicht (so schnell?) lädt....
Zuletzt geändert von HerbyK am So 21. Mär 2021, 20:53, insgesamt 2-mal geändert.
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Benutzeravatar
Viktormors
Beiträge: 286
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 10:22
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 91460
Tätigkeit: Prozessautomation, Prozessvisualisierung im Homeoffice
Kontaktdaten:

Re: CPX Umbauten, Anbauten und Verbesserungen

Beitrag von Viktormors »

upps - fehlt da nicht das smiley - hoffe, du hast meine Smiley nicht übersehen, obwohl??? :?: :idea:
Wenn ich in deinen Augen schon Häuptling spiele, dann hier richtig: :D

Sollte Satire sein :D :D :D :D

Trotzdem interessiert es mich was Ihr von meinem Vorschlag haltet, die Akkusteuerung und die Cockpitanzeige zu verändern.

Schlechte Verarbeitung des Rohrrahmens, Schweißperlen, unsaubere Schweißnähe , unsaubere Lackierung, schief montierter Tacho und
schief montierter Fender des Hinterrades.


Und, hat´s dafür schon eine Lösung gegeben ??
Kennt jemand den Farbcode des Rahmens ?? Ich habe mir danach einen "Wolf" gesucht und ein ganzes Wolfsrudel geschrieben. :D :D :D

Vorschlag: CPX von 3 Meter Entfernung betrachten, dann sieht er wie neu aus. :D :D :D
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche“ Che Guevara
"让我们现实一点,让我们尝试一下不可能的事情" 切-格瓦拉

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1232
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: CPX Umbauten, Anbauten und Verbesserungen

Beitrag von HerbyK »

Schief montierter Tacho

Kabee hat dazu was geschrieben - als schief montierter Lenker.
s.SUPER SOCO CPX 17.0kt.2020 23.50h - Blatt 24:

- ist dann wohl Garantiefall, da aufwändig.


Also meine Werkstatt hat dies nicht 100% hinbekommen, muß da nocheinmal nachhaken.

Meine neue Frage:
hat jemand eine Idee, wie man die Tascheneinhängung verbessern kann, damit eine leichte ungfüllte Tasche nicht davon fliegt?
Meine haben schmale, also nicht hohe Henkel - könnte ich da den Haken heiß machen und mehr nach vorn biegen, oder was wäre sonst eine Möglichkeit
- okay, immer einen Ziegelstein mitführen.... :D
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1232
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: CPX Umbauten, Anbauten und Verbesserungen

Beitrag von HerbyK »

Viktormors hat geschrieben:
So 21. Mär 2021, 13:03
Hallo,
Weil ich zwei Kameras unterbringen will, wenn ich
Die CPx als Lastenträger...
https://m.youtube.com/watch?v=yFNi590V9s4
ab 1:40min

Da kannst du unterbringen.... 😄 - und ich stelle mir so was auch eher vor als ein TopCasé... (also nur die seitlichen)
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste