Ausfall durch Temperatur CPX

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HerbyK
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Re: Ausfall durch Temperatur CPX

Beitrag von HerbyK »

Hat definitiv nixe mit de Kälte zu tun, finde ich.
ich glaube nicht, dass der Automat wegen Kälte ausfällt: weitere 200km bei Minusgraden gestanden und gefahren...
Spuirrels Vermutung würde ich auch unterschreiben
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
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Squirrel
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Re: Ausfall durch Temperatur CPX

Beitrag von Squirrel »

Evtl ist am Samstag für mich geeignetes Rollerwetter (trocken und 10 Grad), dann kommt das Plastikschaf in die Werkstatt. Hoffe nur daß der die 30 Kilometer durchhält. Die Sicherung kann gerne ab und an kommen, solange nicht irgendeine Leitung abfackelt.
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peitsmeier
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Re: Ausfall durch Temperatur CPX

Beitrag von peitsmeier »

Also mein Händler hat sich beim Importeur schlau gemacht. Gab wohl eine Charge von Hauptschaltern die etwas zu empfindlich sind. Neuer Hauptschalter ist bestellt und wird dann getauscht.

Squirrel
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Re: Ausfall durch Temperatur CPX

Beitrag von Squirrel »

Das Seltsame ist daß der Schalter 500 Kilometer völlig problemlos war und dann auf einmal anfing mit spinnen. Naja, Sicherungsautomaten die eigentlich für den Wohnungsbau sind sind vermutlich den dauernden Erschütterungen in einem Fahrzeug nicht unbedingt gewachsen.
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HerbyK
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Re: Ausfall durch Temperatur CPX

Beitrag von HerbyK »

Oh, du kennst wohl LK Tübingen 's Straßen nicht... 😄 Da hätte mein zudem Feldwegmobil schon längst... - will es jetzt aber nicht heraufbeschwören😬


Wünsche dir viel Erfolg, vor Allem bei der Hinfahrt, nicht daß die schneefront dich beimSschieben einholt.

Frag dann auch mal, ob nicht auch ein Kabel oder loser Stecker schuld sein kann...? Okay, das müsste dann nach dem Tausch bei der Rückfahrt auch wieder auftreten...
👋
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Squirrel
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Re: Ausfall durch Temperatur CPX

Beitrag von Squirrel »

Schade, Werkstattbesuch wetterbedingt ausgefallen. Dummerweise hatte ich gestern die Akkus knallvoll geladen um es auch bis zur Werkstatt zu schaffen und die nächsten 2 Wochen komme ich definitiv zum Fahren (wetter- und arbeitsbedingt). Mal schauen was die vollen Akkus sagen wenn die Nacht zum Dienstag auf -13 Grad abfällt.
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techsoz
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Re: Ausfall durch Temperatur CPX

Beitrag von techsoz »

naja, die Spannung wird halt etwas abfallen. Lange rumstehenlassen mit volladung ist nicht optimal, aber vermutlich sogar erträglichzer für die akkus wenn sie dann kalt sind ;)

Squirrel
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Re: Ausfall durch Temperatur CPX

Beitrag von Squirrel »

Ja ich hatte die ja zum Einwintern auf ca. 70% entladen und so stehen lassen. Die sollen ja zum Lagern zwischen 20% und 80% haben.

Die Selbstentladung (bei eingeschaltetem Hauptschalter!) ist übrigens erstaunlich gering. In 4 Wochen waren das nur zwischen 1 und 2 Prozent.
Da der Hauptschalter immer an war konnte ich immer den Ladezustand mit dem Handy kontrollieren.
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HerbyK
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Re: Ausfall durch Temperatur CPX

Beitrag von HerbyK »

Ich glaube, die Anzeige gaukelt uns etwas vor und nicht den echten Akku Zustand. Bin am Samstag nach 8 Tg. Stillstand mit 50% und 38km Ränge losgefahren. Dies ämderte sich nach 1 km schnell und nach 8,5 km hatte ich nur noch 22% und 15km Range.
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Re: Ausfall durch Temperatur CPX

Beitrag von Squirrel »

Interessanter Hinweis! Ich hatte den Roller ja am Donnerstag vollgeladen. Beide Akkus zeigten vor dem Laden ca. 70% an, auch die App meldete das. Theoretisch hätte also das Vollladen nur 1-2 Stunden dauern dürfen. Es dauerte aber über 6 Stunden, so als wären die Akkus nahezu völlig platt gewesen. Das beobachte ich mal! Das müßte sich ja dann in der Praxis so äußern daß ein vermeintlich voll gemeldeter Akku nach kurzer Zeit schnell an (angezeigter) Ladung verliert.
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