Ausfall durch Temperatur CPX

Antworten
Squirrel
Beiträge: 244
Registriert: Fr 25. Sep 2020, 14:11
Roller: Kymco New Downtown 350i, Super Soco CPX (+VN900 Gespann)
PLZ: 74653
Kontaktdaten:

Re: Ausfall durch Temperatur CPX

Beitrag von Squirrel »

Die Fa. Leeb meint die Ursache wäre der Hauptschalter. Mein Händler bekommt einen neuen Hauptschalter zugesendet. Schauen wir mal ob dann nach dem Tausch das Problem behoben ist!
Hier könnte ihre Werbung stehen! 8-)

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Ausfall durch Temperatur CPX

Beitrag von kabee »

Wäre jetzt auch so meine unbesehene Spekulation gewesen, bzw. die Montage desselben. Bei den Spezifikationen ist es allerdings weniger lustig das in der werkstatt auf eigene Rechnung auszuprobieren.

Squirrel
Beiträge: 244
Registriert: Fr 25. Sep 2020, 14:11
Roller: Kymco New Downtown 350i, Super Soco CPX (+VN900 Gespann)
PLZ: 74653
Kontaktdaten:

Re: Ausfall durch Temperatur CPX

Beitrag von Squirrel »

Die Werkstatt/Händler ist während der Garantiezeit mein Ansprechpartner. Ob der Händler beim Wechsel des Schalters Spaß hat oder nicht soll nicht mein Problem (als Kunde) sein - das darf der Händler (und wenn es mehrere trifft dann die Händler) gerne mit dem Importeur und der das mit dem Hersteller auskaspern.

Immerhin kann ich nun gleich beide Garantieprobleme mit nur einem Werkstattbesuch regulieren lassen (was für ein Privileg!). Wenn es dabei bleibt dann ist es ja gut, wenn sich nun in der Folge weitere Probleme herausstellen würde ich mich schnell wieder von der CPX trennen. Als Betatester für Soco ist mir meine Zeit und mein Geld zu schade.
Hier könnte ihre Werbung stehen! 8-)

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Ausfall durch Temperatur CPX

Beitrag von kabee »

Squirrel hat geschrieben:
Mi 2. Dez 2020, 19:21
Ob der Händler beim Wechsel des Schalters Spaß hat oder nicht soll nicht mein Problem (als Kunde) sein
So war das auch nicht gemeint. Den Hauptschalter hat ein Händler nicht mal einfach so herumliegen. Leider kommt noch dazu, dass Ersatzteile nach eigener Erfahrung in den ersten 2-3 Monaten nach Marktstart bei ganz vielen Herstellern kaum zu bekommen sind. Es gibt da Importeure, die entweder in dieser Hinsicht vorsorgen oder auch mal im eigenen Bestand was abmontieren, aber bei Super SOCO war es bisher immer so, dass das Ersatzteilportal überall "nicht lieferbar" ausgewiesen hat. Ich finde das alles andere als schön, weil damit gerade die Erstkunden bei kleinen Problemen schon vergrault werden. Auch die Werkstattdoku ist meist nicht komplett und die Werkstatt hat ja auch keinen Erfahrungsschatz, auf den sie bei Problemen mit dem Fahrzeug zurückgreifen könnte. Zum Glück sind das Ausnahmen. Hilft dir jetzt auch nicht weiter, ich weiß.

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Ausfall durch Temperatur CPX

Beitrag von HerbyK »

kabee hat geschrieben:
Mi 2. Dez 2020, 22:37
. Auch die Werkstattdoku ist meist nicht komplett und die Werkstatt hat ja auch keinen Erfahrungsschatz, auf den sie bei Problemen mit dem Fahrzeug zurückgreifen könnte. Zum Glück sind das Ausnahmen. Hilft dir jetzt auch nicht weiter, ich weiß.
Dem scheint wohl bei meiner Werkstatt auch so zu sein, da sie die Lenker-gerade-Stellung nicht richtig hin bekommen hat , da musstest, wie gesvhrieben, auch auf dein Fachwissen zurückgreifen...
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Squirrel
Beiträge: 244
Registriert: Fr 25. Sep 2020, 14:11
Roller: Kymco New Downtown 350i, Super Soco CPX (+VN900 Gespann)
PLZ: 74653
Kontaktdaten:

Re: Ausfall durch Temperatur CPX

Beitrag von Squirrel »

Es gibt wohl Teile, die Lieferung dauert aber lange. Meine CPX hat ja auch einen krummen Heckfender-Halter. Die Lieferung hat dann über 8 Wochen gedauert wenn er dann endlich da ist. Wenn der Hauptschalter auch so schnell kommt ist er vermutlich Ende Januar da.

Zum Glück ist aktuell Winter und ich habe die CPX eh eingemottet, d.h. ich würde sie im Moment sowieso nicht fahren. Ärgerlicher wäre so eine Sache während der Saison - da sind 2 Monate warten auf Ersatzteile richtig bitter.

Und erst recht ist es ärgerlich für Leute die auf das Fahrzeug angewiesen sind.

Gerade zum Produktstart sollte der Support eigentlich exzellent sein - der erste Eindruck ist oft entscheidend, und ein ruinierter Ruf ist nur schwer wieder herzustellen.
Hier könnte ihre Werbung stehen! 8-)

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Ausfall durch Temperatur CPX

Beitrag von HerbyK »

....kommt ist er vermutlich Ende Januar da.

Du bist aber optimistisch - du hast vergessen: Feiertage, Werksferien, Corona-Lockdown-Ausfälle --. Ähm wann ist Fasnet? :mrgreen: :mrgreen:

(Sorry, das wünsche ich DIR natürlich nicht und hoffe mit Dir - schönen Advent!
kannst ja mit den grünen Gesichtern bei mir revanchieren, wenn ich hier von meinem Hauptschalter (ist doch der unter der Sitzbank gemeint, oder?)-Ausfall berichte....)
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Squirrel
Beiträge: 244
Registriert: Fr 25. Sep 2020, 14:11
Roller: Kymco New Downtown 350i, Super Soco CPX (+VN900 Gespann)
PLZ: 74653
Kontaktdaten:

Re: Ausfall durch Temperatur CPX

Beitrag von Squirrel »

Du hast Recht, das hatte ich nicht berücksichtigt. Ist aber eh wurscht, wenn das Zeug Ende Februar kommt ist es auch OK. Ich muss das Plastikschaf ja zum Händler fahren und das ist bei Salz, Schnee und Kälte nicht unbedingt erfreulich.

Und - ja, der Schalter ist unter der Sitzbank.
Hier könnte ihre Werbung stehen! 8-)

Benutzeravatar
AlecTron
Beiträge: 181
Registriert: Do 22. Aug 2019, 23:20
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ausfall durch Temperatur CPX

Beitrag von AlecTron »

Squirrel hat geschrieben:
Do 3. Dez 2020, 07:15
Gerade zum Produktstart sollte der Support eigentlich exzellent sein - der erste Eindruck ist oft entscheidend, und ein ruinierter Ruf ist nur schwer wieder herzustellen.
Rate mal wieso wir 500€ weniger bezahlt haben.

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Ausfall durch Temperatur CPX

Beitrag von HerbyK »

:) :) :D
Na-na, dann waren aber die Spanier oder Franzosen vor uns Produkttester... WIR hatten ja nur Nr 200 aufwärts.
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste