Cpx vs Cux Beschleunigung

Antworten
Axel1
Beiträge: 96
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 17:00
PLZ: 23552
Kontaktdaten:

Cpx vs Cux Beschleunigung

Beitrag von Axel1 »

Hallo Roller Freunde,
da ich nun schon öfter gelesen habe, das die Anfangs Beschleunigung des Cpx Rollers nicht so tolle sein soll, frage ich mich, wie da wohl der direkte Vergleich zur Cux aussehen würde? Meint Ihr das der Cux Roller bis 50 Kmh schneller beschleunigt, als der Cpx?

Grüße,
Axel

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Cpx vs Cux Beschleunigung

Beitrag von tiger46 »

Nö laut meiner Liste (viewtopic.php?p=114744#p114744) nicht:

CUX in 6,5s von 0-45 km/h
CPX in 6s von 0-50 km/h

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1913
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Cpx vs Cux Beschleunigung

Beitrag von Pfriemler »

Ich habe keine Ahnung wie gut eine aktuelle CUx ist. Meine 2019er 1,6-kW-Aktion (deren Spitzenleistung ich nicht kenne) habe ich letztes Jahr im Sommer getestet (Filmen des Tachos) und eben nochmal mit 10 Sekunden von 0 auf reale 45 km/h (Tacho 48) ausgestoppt (da sie ja "überschwingt" noch in voller Beschleunigung, also kein Drosseleffekt).
Mit DragRace habe ich trotz bester Himmelssicht mit meinem S8 nie auch nur annähernd vernünftige Werte ermitteln können, weil DragRace immer viel zu spät registriert hat dass ich losgefahren war und die Zeiten entsprechend zu niedrig waren.
AlecTrons CPx bin ich ja mal eine ausführliche Runde probegefahren - überhaupt kein Vergleich, geht signifikant besser ab. Das dürfte auch eine aktuelle CUx nicht schaffen.
edit: Es ist vor allem der Bereich so über 35-50 km/h, wo eine CPx überhaupt keine Blöße zeigt. Die liefert schon Leistung, nur halt nicht direkt vom Stand weg. Auf den ersten 20 km/h mag die CUx noch konkurrieren, wohl auch wegen des geringeren Gesamtgewichts, aber dann nicht mehr.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Benutzeravatar
AlecTron
Beiträge: 181
Registriert: Do 22. Aug 2019, 23:20
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Cpx vs Cux Beschleunigung

Beitrag von AlecTron »

Falls du sie dann noch hast können wir ja gerne mal CUX und CPX gegeinander antreten lassen wenn es wieder wärmer ist.

Axel1
Beiträge: 96
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 17:00
PLZ: 23552
Kontaktdaten:

Re: Cpx vs Cux Beschleunigung

Beitrag von Axel1 »

AlecTron hat geschrieben:
Fr 12. Feb 2021, 19:18
Falls du sie dann noch hast können wir ja gerne mal CUX und CPX gegeinander antreten lassen wenn es wieder wärmer ist.
Moin,
das wäre ja mal natürlich am besten. Ein direkter Straßenvergleich der beider Roller.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das meine Cux Ducati Edition knappe 10 Sekunden, bis 45 KMH brauchen soll. Das Teil kommt mir doch schon ziemlich Sprint stark vor.
LG

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1913
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Cpx vs Cux Beschleunigung

Beitrag von Pfriemler »

Hat Deine Ducati 1,6 kW als Nennleistung?
Ich schrieb ja "meine" von 2019. Die hat gegen AlecTrons CPx ganz sicher keine Chance. Die 2020er gehen besser. Sagt man.
Bis auf 40 km/h geht es auch noch einigermaßen zügig, aber daaan ziieeeeeht eeeees siiiiiiich ...
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Axel1
Beiträge: 96
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 17:00
PLZ: 23552
Kontaktdaten:

Re: Cpx vs Cux Beschleunigung

Beitrag von Axel1 »

Pfriemler hat geschrieben:
Sa 13. Feb 2021, 12:58
Hat Deine Ducati 1,6 kW als Nennleistung?
Ich schrieb ja "meine" von 2019. Die hat gegen AlecTrons CPx ganz sicher keine Chance. Die 2020er gehen besser. Sagt man.
Bis auf 40 km/h geht es auch noch einigermaßen zügig, aber daaan ziieeeeeht eeeees siiiiiiich ...
Hallo, das weiß ich so gar nicht, aber eigentlich müssten die Ducati Editionen alle aus 2019 stammen, wenn ich mich da nicht irre.
Hatte mir heute noch mal das Video zur CUX von den Scooterhelden angeschaut. Laut dem Video dort hatte der CUX auch ca. 9 Sekunden auf 45 KMH gebraucht.
Grüsse

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1913
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Cpx vs Cux Beschleunigung

Beitrag von Pfriemler »

Zu den Ducati-Versionen kann ich nix sagen.
Axel1 hat geschrieben:
Sa 13. Feb 2021, 18:39
Hatte mir heute noch mal das Video zur CUX von den Scooterhelden angeschaut. Laut dem Video dort hatte der CUX auch ca. 9 Sekunden auf 45 KMH gebraucht.
Na passt doch in etwa. Waren das reale 45 oder Tacho-45? Weil nach Tacho muss man schon bis 48 messen...
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Peter51
Beiträge: 6158
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Cpx vs Cux Beschleunigung

Beitrag von Peter51 »

https://elektromobilberater.de/2019/11/ ... e-cux-vor/
Hat man einen neueren Cux Roller mit 2.000W Boschmotor sollte noch etwas gehen. Vorher muß man sicher den Boschcontroller überlisten/ersetzen.
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

Benutzeravatar
Viktormors
Beiträge: 286
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 10:22
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 91460
Tätigkeit: Prozessautomation, Prozessvisualisierung im Homeoffice
Kontaktdaten:

Re: Cpx vs Cux Beschleunigung

Beitrag von Viktormors »

Ich hatte die CUX und bin sicher dass der direkte Vergleich zeigen wird dass die CUX bis 45 km/h die Nase vorn hat. Ich habe das auch bei Vmoto erwähnt dass man die Leistungskurve der CUX auf die CPX überträgt. Wir werden sehen . . . . :D
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche“ Che Guevara
"让我们现实一点,让我们尝试一下不可能的事情" 切-格瓦拉

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste