UNU gegen Super Soco Cux tauschen

Benutzeravatar
wefunkster
Beiträge: 334
Registriert: Sa 16. Mär 2019, 14:23
Roller: Zero FXE
PLZ: 50
Wohnort: Köln
Tätigkeit: Generalistischer Dilettant
Kontaktdaten:

Re: UNU gegen Super Soco Cux tauschen

Beitrag von wefunkster »

Was Pfriemler sagt.
Ich hab ein early 2019 mit eckigen Kontakten. Ich bin jetzt gut über 10.000km "schnell" damit gefahren.
Ja, Kabel und Stecker werden handwarm. Ist aber normal.
Wie Pfriemler auch sagt, kann es nicht schaden, für guten Kontakt im Stecker zu sorgen.
Keinesfalls irgendwas in den Akku schmieren oder sprühen!
Ich habe mal in 2019 prophylaktisch mit einem Wattestäbchen je ein winziges Tröpfchen Kupferpaste auf jeden Pin des Steckers gegeben, um für guten Kontakt der Verbindung zu sorgen. Seitdem nicht mehr angewendet und nie Probleme gehabt.
Vorsicht mit der Wahl des Fettes! (Batterie-) Polfett dient eher der Versiegelung von Batteriekontakten gegen Korrosion und nicht als Kontaktunterstützung. Kupferpaste ist dagegen leitfähig (bzw. die enthaltenen Kupferpartikel).

2019 vs. 2020 Fahrzeuge:
IMO wurde KEIN stärkerer Motor verbaut sondern evtl. bei einigen Chargen der Controller anders parametriert.
Es gibt auch innerhalb der Baujahre zig unterschiedliche Controllerparametrierungen und auch ECU Softwares.
Der late 2019 von meinem Sohn zieht z.B. einen Tick schneller an, hat aber deutlich geringeren Tachovorlauf als meiner.
Deiner sollte auch im Gegensatz zu late 2020 und ganz neuer Ware definitiv noch entdrosselbar sein, wenn nicht nachträglich die aktuelle Controllerfirmware eingespielt wurde.
Solange der Roller Spaß macht, ist ja alles in Ordnung.
Energie!!

Peter51
Beiträge: 6159
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: UNU gegen Super Soco Cux tauschen

Beitrag von Peter51 »

Vielleicht ist dein Sohn ja einen Tick leichter als du?
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

Benutzeravatar
wefunkster
Beiträge: 334
Registriert: Sa 16. Mär 2019, 14:23
Roller: Zero FXE
PLZ: 50
Wohnort: Köln
Tätigkeit: Generalistischer Dilettant
Kontaktdaten:

Re: UNU gegen Super Soco Cux tauschen

Beitrag von wefunkster »

Tatsächlich, das ist er, Du Genie!
Sein Roller zieht aber auch mit mir drauf besser.
Stalkst Du mich jetzt hier im Forum? Gruselig!
Energie!!

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste