Super Soco CPX - Cover für Fernbedienung?

Squirrel
Beiträge: 244
Registriert: Fr 25. Sep 2020, 14:11
Roller: Kymco New Downtown 350i, Super Soco CPX (+VN900 Gespann)
PLZ: 74653
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPX - Cover für Fernbedienung?

Beitrag von Squirrel »

Ich schrieb bereits - die Chinesen werden dir niemals eine direkte Antwort geben. Insbesondere wenn sie herumschwurbeln ist das nur die asiatisch-höfliche Art "nein" oder "na und" zu sagen. Du wirst immer eine nette Antwort kriegen, selbst wenn dahinter in unserer Sprache "leck mich" steht.
Ich habe seit Jahren täglich mit den Asiaten zu tun, daher diese Erfahrung. Ein offenes "JA" ist hingegen eindeutig zu erkennen.
Hier könnte ihre Werbung stehen! 8-)

Benutzeravatar
Viktormors
Beiträge: 286
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 10:22
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 91460
Tätigkeit: Prozessautomation, Prozessvisualisierung im Homeoffice
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPX - Cover für Fernbedienung?

Beitrag von Viktormors »

Squirrel hat geschrieben:
Di 20. Apr 2021, 12:00
Ich schrieb bereits - die Chinesen werden dir niemals eine direkte Antwort geben. Insbesondere wenn sie herumschwurbeln ist das nur die asiatisch-höfliche Art "nein" oder "na und" zu sagen. Du wirst immer eine nette Antwort kriegen, selbst wenn dahinter in unserer Sprache "leck mich" steht.
Ich habe seit Jahren täglich mit den Asiaten zu tun, daher diese Erfahrung. Ein offenes "JA" ist hingegen eindeutig zu erkennen.
Stimmt, ich hatte auch viel mit Chinesen zu tun und habe sie nie richtig verstanden. Um eine konkrete Antwort zu bekommen muss man sie geschickt provozieren und wenn man Glück hat, fallen sie darauf rein, hat schon mal geklappt.
Ich habe schon mal damit angefangen und einen Probeschuss abgefeuert:

Hy May,
Is that true ?
Comment from Elektroroller Forum:
Re: CPx - rund um den Akku, zB Reichweite
Beitrag von Squirrel » Fr 9. Apr 2021, 22:15
Das Einzige was Chinesen zum Umdenken bringt sind massive Umsatzeinbuße und/oder massenhaft Reklamationen.
Ansonsten konstruieren die gerade den Nachfolger des aktuellen Modells und haben kein Interesse an Änderungen.
The only thing that makes Chinese rethink are massive sales losses and/or massive complaints.
Otherwise, they are constructing the successor of the current model and have no interest in changes.
If this is really true, I don't need to think about it any more and sell the Super Soco CPX again.
Kind regards,
Viktor

Mays Antwort:
Of course not true. Someone from the market want to ruin us, this is a bad competitor we have met a lot. You can check if we do not want to follow your good advice, why I spent so many time talking with you and also with our technicians. And now the frame problems already solved, battery charging question clear, your advice on the battery capacity showed on the screen we already submit to our team, but each change always takes time to evaluate. We are doing what we can do to build our brand, not one sentence or several words to explain. We are different Chinese brand!

Treffer !! Danach habe ich nett und freundlich geschrieben und wurde zum "Dear Viktor" was aber dem CPX bisher nicht zum Vorteil gereichte.
Diesmal ein kleinerer Pfeil an Laven Xu und May Wang:

Hi Mr. Laven Xu,
many CPX riders expect a software update for the battery control and the visualisation of the speedometer.
Most CPX riders doubt that my efforts are successful, I seem to be the only CPX rider who communicates with Vmotosoco.
A good technician programs the changes I suggest in half a day. He even has enough time for a coffee break.
It would be desirable if you could let me know if, when and how this update will take place.
The Super Soco CPX is a good design, but there are still some things that can be improved.
I still have some suggestions for improvement, but I want to wait and see whether my suggestions are realised.
Kind regards,
Viktor

Ob sie den "Wink" verstanden haben, weiß vielleicht nur der Geier, aber ich habe noch einen fetten Pfeil im Köcher.

in Bayern würde man sagen: Aber a Hund isser scho.
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche“ Che Guevara
"让我们现实一点,让我们尝试一下不可能的事情" 切-格瓦拉

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1232
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPX - Cover für Fernbedienung?

Beitrag von HerbyK »

Hey, Viktor ----
Wir wissen nun: du bist in vielen Dingen "a Käpsele"

Aber wäre nicht besser
-(ich gehe mal davon aus, du schriebst dies hier alles im PC/NOTEBOOK)-,
Du würdest uns -NONENGLISHSPOKENe---
mit deutschen Texten zu unterhalten, vielleicht von Dir einmal über den Übersetzer gejagt,
als daß ich und die anderen 1000Followern :) jeder das übersetzen lassen muss?

Okay, das war jetzt auch von mir offtopic,
Daher zurück zum Thema, auch wenn das folgende vielleicht nicht viel dazu beiträgt:

Ich finde, man kann alles verkomplizieren: jede Motorradjacke hat mind. 4 Aussentaschen, ich habe sogar eine kl. Ärmeltasche. Eine davon muss doch leer zu bekommen sein, wo nur der Funkschlüssel spazieren gefahren wird.... Problem gelöst.
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Benutzeravatar
Viktormors
Beiträge: 286
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 10:22
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 91460
Tätigkeit: Prozessautomation, Prozessvisualisierung im Homeoffice
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPX - Cover für Fernbedienung?

Beitrag von Viktormors »

HerbyK hat geschrieben:
Do 22. Apr 2021, 13:10
Hey, Viktor ----
Wir wissen nun: du bist in vielen Dingen "a Käpsele"

Aber wäre nicht besser
-(ich gehe mal davon aus, du schriebst dies hier alles im PC/NOTEBOOK)-,
Du würdest uns -NONENGLISHSPOKENe---
mit deutschen Texten zu unterhalten, vielleicht von Dir einmal über den Übersetzer gejagt,
als daß ich und die anderen 1000Followern :) jeder das übersetzen lassen muss?

Okay, das war jetzt auch von mir offtopic,
Daher zurück zum Thema, auch wenn das folgende vielleicht nicht viel dazu beiträgt:

Ich finde, man kann alles verkomplizieren: jede Motorradjacke hat mind. 4 Aussentaschen, ich habe sogar eine kl. Ärmeltasche. Eine davon muss doch leer zu bekommen sein, wo nur der Funkschlüssel spazieren gefahren wird.... Problem gelöst.
Nochmal in Deutsch
Mays Antwort:
Das stimmt natürlich nicht. Jemand vom Markt will uns ruinieren, das ist ein schlechter Konkurrent, den wir schon oft getroffen haben. Sie können überprüfen, ob wir Ihren guten Rat nicht befolgen wollen, weshalb ich so viel Zeit mit Ihnen und auch mit unseren Technikern gesprochen habe. Und jetzt sind die Probleme mit dem Rahmen schon gelöst, die Frage der Batterieentladung ist geklärt, Ihren Hinweis auf die Batteriekapazität, die auf dem Bildschirm angezeigt wird, haben wir schon unserem Team vorgelegt, aber jede Änderung braucht immer Zeit, um sie zu bewerten. Wir tun, was wir tun können, um unsere Marke aufzubauen, nicht mit einen Satz oder mit mehreren Worte zu erklären. Wir sind verschiedene chinesische Marken!
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche“ Che Guevara
"让我们现实一点,让我们尝试一下不可能的事情" 切-格瓦拉

Benutzeravatar
Viktormors
Beiträge: 286
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 10:22
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 91460
Tätigkeit: Prozessautomation, Prozessvisualisierung im Homeoffice
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPX - Cover für Fernbedienung?

Beitrag von Viktormors »

Und hier die E-Mail an Herrn Laven XU, das ist der "Nachverkauf - Manager"

Hallo Herr Laven Xu,
viele CPX-Fahrer erwarten ein Software-Update für die Batteriekontrolle und die Visualisierung des Tachos.
Die meisten CPX-Fahrer bezweifeln, dass meine Bemühungen erfolgreich sind, ich scheine der einzige CPX-Fahrer zu sein, der mit Vmotosoco kommuniziert.
Ein guter Techniker programmiert die von mir vorgeschlagenen Änderungen in einem halben Tag. Er hat sogar genug Zeit für eine Kaffeepause.
Es wäre wünschenswert, wenn Sie mir mitteilen könnten, ob, wann und wie dieses Update erfolgen wird.
Der Super Soco CPX ist eine gute Konstruktion aber es gibt noch einige Dinge, die verbessert werden können.
Ich habe noch einige Verbesserungsvorschläge, aber ich möchte erst einmal abwarten, ob meine Vorschläge umgesetzt werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Viktor

Und jetzt heißt es abwarten was die Chinesen wirklich tun werden, immerhin hat mir May "Herzenswärme" und Professionalität bescheinigt. - wir werden "sehn"
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche“ Che Guevara
"让我们现实一点,让我们尝试一下不可能的事情" 切-格瓦拉

Benutzeravatar
Viktormors
Beiträge: 286
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 10:22
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 91460
Tätigkeit: Prozessautomation, Prozessvisualisierung im Homeoffice
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPX - Cover für Fernbedienung?

Beitrag von Viktormors »

Viktormors hat geschrieben:
Mo 19. Apr 2021, 15:43
Not-Lösung
Hat leider auch nicht funktioniert, habe trotzdem die Fernbedienung in der Jackentasche erwischt, die hat die CPX ausgeschaltet und das ausgerechnet an einer Ampel. Prompt musste der Autofahrer hinter mir seine Hupe testen.
Dateianhänge
Fernbedienung.JPG
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche“ Che Guevara
"让我们现实一点,让我们尝试一下不可能的事情" 切-格瓦拉

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPX - Cover für Fernbedienung?

Beitrag von MEroller »

Tut die CPX denn garnicht ohne die Fernbedienung? Wenn der Betrieb ohne geht würde ich die schlicht zuhause lassen.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Squirrel
Beiträge: 244
Registriert: Fr 25. Sep 2020, 14:11
Roller: Kymco New Downtown 350i, Super Soco CPX (+VN900 Gespann)
PLZ: 74653
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPX - Cover für Fernbedienung?

Beitrag von Squirrel »

Kann man machen wenn man die Alarmanlage nicht braucht.
Hier könnte ihre Werbung stehen! 8-)

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPX - Cover für Fernbedienung?

Beitrag von MEroller »

Hmm, weder NSU Quickly, noch Kreidler Florett RM, noch meine zwei Aprilia Roller, noch Thunder, noch vR One, noch meine jetzige Zero S von 2017 haben / hatten je ein Alarmsystem an Bord. Geklaut wurde keine davon. Aber das ist jetzt off-Topic...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Viktormors
Beiträge: 286
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 10:22
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 91460
Tätigkeit: Prozessautomation, Prozessvisualisierung im Homeoffice
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPX - Cover für Fernbedienung?

Beitrag von Viktormors »

Squirrel hat geschrieben:
Do 22. Apr 2021, 17:47
Kann man machen wenn man die Alarmanlage nicht braucht.
stimmt
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche“ Che Guevara
"让我们现实一点,让我们尝试一下不可能的事情" 切-格瓦拉

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Blex [Bot] und 9 Gäste