Super Soco CPX - Cover für Fernbedienung?

Squirrel
Beiträge: 244
Registriert: Fr 25. Sep 2020, 14:11
Roller: Kymco New Downtown 350i, Super Soco CPX (+VN900 Gespann)
PLZ: 74653
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPX - Cover für Fernbedienung?

Beitrag von Squirrel »

Da hast du absolut Recht. Aber die listigen Söhne des großen Mao werden uns mit Sicherheit keine liefern.
Hier könnte ihre Werbung stehen! 8-)

Benutzeravatar
Viktormors
Beiträge: 286
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 10:22
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 91460
Tätigkeit: Prozessautomation, Prozessvisualisierung im Homeoffice
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPX - Cover für Fernbedienung?

Beitrag von Viktormors »

Squirrel hat geschrieben:
Sa 17. Apr 2021, 20:48
Da hast du absolut Recht. Aber die listigen Söhne des großen Mao werden uns mit Sicherheit keine liefern.
Wir werden "sehn", sollen sie erst mal das Update für Controller und Tacho liefern, immerhin ist die Software
zur Änderung der Entladepriorität der Akkus fertig. Über meinen Vorschlag der Visualisierung des Tachos wird
noch diskutiert und bewertet. Normalerweise braucht man für solche Änderungen einen halben Tag, einschließlich
Kaffeepause.
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche“ Che Guevara
"让我们现实一点,让我们尝试一下不可能的事情" 切-格瓦拉

Squirrel
Beiträge: 244
Registriert: Fr 25. Sep 2020, 14:11
Roller: Kymco New Downtown 350i, Super Soco CPX (+VN900 Gespann)
PLZ: 74653
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPX - Cover für Fernbedienung?

Beitrag von Squirrel »

Die Frage ist wie die neue Software dann auf den Roller kommt ... haben die CPX "OTA"?
Hier könnte ihre Werbung stehen! 8-)

Benutzeravatar
AlecTron
Beiträge: 181
Registriert: Do 22. Aug 2019, 23:20
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPX - Cover für Fernbedienung?

Beitrag von AlecTron »

Viktormors hat geschrieben:
Sa 17. Apr 2021, 20:00
Besser wäre eine "vernünftige" Fernbedienung.
In der Tat. Schade dass sie nicht die von der CUX verwendet haben.

Benutzeravatar
AlecTron
Beiträge: 181
Registriert: Do 22. Aug 2019, 23:20
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPX - Cover für Fernbedienung?

Beitrag von AlecTron »

Squirrel hat geschrieben:
So 18. Apr 2021, 11:39
Die Frage ist wie die neue Software dann auf den Roller kommt ... haben die CPX "OTA"?
Das ginge ja dann über die Handyapp und dann per Bluetooth. Aber denke nicht dass das vorgesehen ist. Wird wahrscheinlich wie bei der Super Soco TC sein, also per Spezialkabel wie hier im Video:
https://www.youtube.com/watch?v=pq8heYRwzU4

Benutzeravatar
Viktormors
Beiträge: 286
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 10:22
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 91460
Tätigkeit: Prozessautomation, Prozessvisualisierung im Homeoffice
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPX - Cover für Fernbedienung?

Beitrag von Viktormors »

AlecTron hat geschrieben:
So 18. Apr 2021, 12:37
Squirrel hat geschrieben:
So 18. Apr 2021, 11:39
Die Frage ist wie die neue Software dann auf den Roller kommt ... haben die CPX "OTA"?
Das ginge ja dann über die Handyapp und dann per Bluetooth. Aber denke nicht dass das vorgesehen ist. Wird wahrscheinlich wie bei der Super Soco TC sein, also per Spezialkabel wie hier im Video:
https://www.youtube.com/watch?v=pq8heYRwzU4
Stimmt, wie bei der TC, nur der Tacho hat keine Programmierschnittstelle. In der Regel wird das Programm direkt in den Speicher geschrieben (EEPROM oder SD Karte), also das Teil uffmache.
haben die CPX "OTA"? Das hat mir die liebe May leider nicht verraten - Firmengeheimnis, aber vermutlich gibt es eine "C" Scnittstelle, . Sie schickt mir leider den Sorce Code nicht. Das zu programmieren dauert etwa einen halben Tag mit ausführlicher Kaffeepause. Warum sie darum so ein "Gewese" macht, versteht vielleicht nur ein Chinese. Ich kann ja mal die drei mit dem Kontrabass Fragen. :D :D :D
Was die Fernbedienung betrifft bekommt May von mir morgen früh eine "fette" E-Mail mit Bild immerhin war ich schon mal "Dear Viktor".

Hi Viktor,
Normally you should contact the dealer, then they will find the importer. The importer will give us feedback. We should respect this procedure. I replied you directly since you are quite a good customer for us and always come out with good suggestions. These days are the peak season for us, everyday is extremely busy, no matter for our manufacturer or the importer. So pls not be annoyed with anyone.
Pls kindly note a lot of information are confidential which we can not show you such as the can bus info according to company regulation.
Regards,
May

Und so geht das munter hin und her und ich hoffe dass dabei wirklich was rauskommt.
Gruß,
Viktor
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche“ Che Guevara
"让我们现实一点,让我们尝试一下不可能的事情" 切-格瓦拉

Benutzeravatar
AlecTron
Beiträge: 181
Registriert: Do 22. Aug 2019, 23:20
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPX - Cover für Fernbedienung?

Beitrag von AlecTron »

Viktormors hat geschrieben:
So 18. Apr 2021, 16:03
Warum sie darum so ein "Gewese" macht, versteht vielleicht nur ein Chinese.
Ich würde den auch nicht rausgeben wenn das mein Produkt wäre. Aus Prinzip.

Benutzeravatar
Viktormors
Beiträge: 286
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 10:22
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 91460
Tätigkeit: Prozessautomation, Prozessvisualisierung im Homeoffice
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPX - Cover für Fernbedienung?

Beitrag von Viktormors »

AlecTron hat geschrieben:
So 18. Apr 2021, 16:47
Viktormors hat geschrieben:
So 18. Apr 2021, 16:03
Warum sie darum so ein "Gewese" macht, versteht vielleicht nur ein Chinese.
Ich würde den auch nicht rausgeben wenn das mein Produkt wäre. Aus Prinzip.
Es ist einfach nur eine SPS, kein Hexenwerk, aber eine allgemeine Beschreibung sollte es schon geben.
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche“ Che Guevara
"让我们现实一点,让我们尝试一下不可能的事情" 切-格瓦拉

Benutzeravatar
Viktormors
Beiträge: 286
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 10:22
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 91460
Tätigkeit: Prozessautomation, Prozessvisualisierung im Homeoffice
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPX - Cover für Fernbedienung?

Beitrag von Viktormors »

Not-Lösung
Dateianhänge
Fernbedienung.JPG
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche“ Che Guevara
"让我们现实一点,让我们尝试一下不可能的事情" 切-格瓦拉

Benutzeravatar
Viktormors
Beiträge: 286
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 10:22
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 91460
Tätigkeit: Prozessautomation, Prozessvisualisierung im Homeoffice
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPX - Cover für Fernbedienung?

Beitrag von Viktormors »

Bisher habe ich zwar freundliche Reaktionen bekommen, aber keine konkrete Antwort, verstehe einer die Chinesen.

E-Mail an May Wang von Vmoto:

Hallo Mai,
ich möchte das unerwünschte Drücken der Tasten der CPX-Fernbedienung lösen.
Ich will nicht nerven, aber die Fernbedienung ist nervig. Wenn man sie in die Jackentasche steckt, löst sie
ungewollt aus. Wenn Sie "Folienschalter" für eine Fernbedienung verwenden, sollten Sie die Folie etwas tiefer anbringen.
Es ist mir auch schon passiert, dass die Fernbedienung in der Tasche den CPX an der Ampel ausgeschaltet hat,
seither steckt der Schlüssel im Zündschloss.
Ich hoffe, dass die nächste Version der Fernbedienung verbessert wird, oder sie bieten bitte eine Abdeckung an.

Text eines CPX-Benutzers
LazyBear hat in einem anderen Beitrag eine Möglichkeit gezeigt, wie man das ungewollte Drücken von Tasten in der Fernbedienung vermeiden kann. Diejenigen, die eine CPx besitzen, wissen was wir meinen.
In Abwandlung seiner Idee/Entwurf habe ich die Fernbedienung vermessen und eine SVG-Datei zum Schneiden von Schaumstoff mit einem Laser-CNC-Cutter/Gravierer entworfen.
Ich kaufte 2 mm dicken EVA-Schaum mit Kleber auf der Rückseite.
Hier haben Sie Bilder vom Schaumstoff, dem mit dem Laser geschnittenen Teil und dem endgültigen Aussehen des Designs. Ich hoffe, dies hilft anderen Benutzern?
Das Design ist für jeden frei verwendbar.
Nach einer Woche der Verwendung der Fernbedienung mit dem Schaumstoffaufkleber kann ich Ihnen mitteilen, dass es wirklich effizient ist. 2mm Schaumstoff sind ausreichend.
In der Tat habe ich meine Fernbedienung mit vielen anderen Tasten in die Tasche gesteckt und ich habe nie wieder versehentlich eine Taste der Fernbedienung gedrückt !
Ich hoffe, dass die CPX-Benutzer bald das erhoffte Update für das Steuergerät und den Tacho erhalten werden.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag,
mit freundlichen Grüßen,
Viktor

Hi May,
solving the unwanted pressing of CPX remote keys.
I do not want to bug, but the remote is annoyed. If you put them in the jacket pocket, it triggers unintentionally. If you use "Foils switch" for a remote control, you should apply the film a little deeper. It has also happened to me that the remote control in my pocket has switched off the CPX at the traffic lights,since then the key is in the ignition.
I hope that the next version of the remote is improved, or they provide please a cover.

Text of a CPX user
LazyBear shown in another post a way of avoiding unwanted pressing keys in the remote. Those who own a CPx know what we mean.
Improving his idea/design I measured the remote and I designed a SVG file for cutting foam with a laser CNC cutter/engraver.
I bought 2 mm thick EVA foam with adhesive in its back.Here you have images of the foam, the part cutted with the laser and final aspect of the design. Hope this help other users ??
The design is freely usable for anyone.
After a week of using the remote with the foam sticker I can inform you that is really efficient. 2mm of foam is enough.
In fact I put my remote with many other keys in the pocket and I never pressed any remote button accidentally again !

I hope that CPX users will soon receive the hoped-for update for the control unit and speedometer.

Have a wonderful day,

Kind regards,

Viktor
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche“ Che Guevara
"让我们现实一点,让我们尝试一下不可能的事情" 切-格瓦拉

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste