Super Soco CPX Typ2 auf Schuko laden

Antworten
CPX - Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Do 28. Jan 2021, 06:50
Roller: Supersoco CPX Roller
PLZ: 86
Kontaktdaten:

Super Soco CPX Typ2 auf Schuko laden

Beitrag von CPX - Fahrer »

Hat schon einmal von euch einer einen CPX Roller über Typ2 Schukoadapter geladen? Wenn ja ,wie lange hat ein Akku oder beide gebraucht. Kann jemand so einen Adapter empfehlen?

Benutzeravatar
AlecTron
Beiträge: 181
Registriert: Do 22. Aug 2019, 23:20
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Super Socco CPX Typ2 auf Schuko laden

Beitrag von AlecTron »

Nur zum Verständnis: Du meinst von Typ2-Wallbox auf Adapterkabel Schuko über das Ladegerät an der Ladebuchse am Fahrzeug?

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Super Socco CPX Typ2 auf Schuko laden

Beitrag von tiger46 »

CPX - Fahrer hat geschrieben:
Mo 19. Apr 2021, 18:37
Hat schon einmal von euch einer einen CPX Roller über Typ2 Schukoadapter geladen? Wenn ja ,wie lange hat ein Akku oder beide gebraucht. Kann jemand so einen Adapter empfehlen?
Das ändert ja nichts an der Ladezeit, solange man nicht ein anderes (Schnell)Ladegerät verwendet ;-)

Squirrel
Beiträge: 244
Registriert: Fr 25. Sep 2020, 14:11
Roller: Kymco New Downtown 350i, Super Soco CPX (+VN900 Gespann)
PLZ: 74653
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPX Typ2 auf Schuko laden

Beitrag von Squirrel »

Es werden massenhaft Typ2-auf-Schuko-Adapter angeboten. Allerdings habe ich gelesen dass manche Ladestationen das Adapterkabel nicht entriegeln. Es soll aber Adapterkabel geben die eine manuelle Entriegelung ermöglichen. Gib es denn aus der Praxis ein Kabel welches hier empfehlenswert ist?
Hier könnte ihre Werbung stehen! 8-)

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Super Soco CPX Typ2 auf Schuko laden

Beitrag von techsoz »

wollen wir das jetzt für jeden Roller einzeln diskutieren, oder ergibt es vielleicht Sinn dafür mal die Suchfunktion zu nutzen oder das im allgemeinen Bereich nachzulesen ?
(nein Adapterkabel unterscheiden sich nicht für SuperSoco, NIU, Horwin oder was auch immer).

Squirrel
Beiträge: 244
Registriert: Fr 25. Sep 2020, 14:11
Roller: Kymco New Downtown 350i, Super Soco CPX (+VN900 Gespann)
PLZ: 74653
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPX Typ2 auf Schuko laden

Beitrag von Squirrel »

Da finde ich keine Hinweise welches Kabel mit (mit Entriegelung) man verwenden könnte. Einige haben sich was gebastelt, das will ich aber nicht. Ich hätte gerne ein Adapterkabel mit Entriegelungsfunktion und ich schätze das interessiert auch andere.
Hier könnte ihre Werbung stehen! 8-)

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Super Soco CPX Typ2 auf Schuko laden

Beitrag von techsoz »

du kannst die Frage ja hier nochmal stellen viewtopic.php?f=44&t=7231&hilit=typ2+kabel

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste