Super Soco CPX - Checkliste bei Händlerabnahme

Squirrel
Beiträge: 244
Registriert: Fr 25. Sep 2020, 14:11
Roller: Kymco New Downtown 350i, Super Soco CPX (+VN900 Gespann)
PLZ: 74653
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPX - Checkliste bei Händlerabnahme

Beitrag von Squirrel »

Viele Unternehmen in China schaffen die "Super Preise" durch ungelernte und billige Wanderarbeiter. Die Leute werden in einen Job eingewiesen und fertig. Dass die Qualität dann nur durch Zufall passen kann ist keine Frage. Das ist also meiner Meinung nach keine Frage von Prozessen sondern ein grundsätzlicher Fehler im System den Importeure in Kauf nehmen um maximale Gewinne zu generieren. Kommunistische Diktatur, kapitalistische Gewinnmaximierung.

Die Chinesen können auch richtig gute Dinge produzieren; dann arbeiten am Band keine ungelernten Bauern aus der Provinz sondern ausgebildete Facharbeiter. Bei Super Soco scheint das aber die Minderzahl zu sein.
Hier könnte ihre Werbung stehen! 8-)

HansBommel
Beiträge: 31
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 08:37
Roller: Yadea G5
PLZ: 10369
Wohnort: Berlin
Tätigkeit: Telefonie
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPX - Checkliste bei Händlerabnahme

Beitrag von HansBommel »

Jo, Moin Gemeinde,
nun ist es mir auch so wiederfahren
Zitat von SkySkySky
"Leider waren die Akkus bei der Lieferung tiefenentladen, sodass sich das Ganze ewig verzögert " Zitat Ende - so begann dieses Thema

habe heute auch erfahren, das meine CPX, auf die ich seit dem 28.03. warte, nun auch tiefenentladene Accus hatte und nun muss ich warten, bis neue auch Chinatouwn eingetroffen sind.
das dumme an der ganzen Sache ist, das dass Fahrzeug nun schon auf mich zugelassen ist, ich jedoch keinen Zugriff habe, aber die Versicherung auch schon nervt, weil sie die Fahrzeugdaten haben möchte, um mir meinen Vertrag auszustellen und dann Geld haben wollen. :? :? :cry:
Alles eine verzwickte Situation

Grüße in die Runde Hans

Benutzeravatar
AlecTron
Beiträge: 181
Registriert: Do 22. Aug 2019, 23:20
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPX - Checkliste bei Händlerabnahme

Beitrag von AlecTron »

HansBommel hat geschrieben:
Do 27. Mai 2021, 19:21
aber die Versicherung auch schon nervt, weil sie die Fahrzeugdaten haben möchte, um mir meinen Vertrag auszustellen und dann Geld haben wollen
Na dann ist es doch gut dass sie die Fahrzeugdaten noch nicht haben und dir so noch nichts berechnen können.

Ansonsten mein Beileid. Das kann ja eigentlich nur bedeuten dass das Ding irgendwo ewig rumgestanden haben muss. Irgendwie haben die ihre Lieferketten nicht so ganz im Griff.

Squirrel
Beiträge: 244
Registriert: Fr 25. Sep 2020, 14:11
Roller: Kymco New Downtown 350i, Super Soco CPX (+VN900 Gespann)
PLZ: 74653
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPX - Checkliste bei Händlerabnahme

Beitrag von Squirrel »

Ich habe meine CPX nun glücklich aus der 1000er Inspektion zurück- der Händler der angeblich vor 3 Wochen den Importeur wegen es defekten Trittbretts informiert haben wollte hat´s anscheinend versemmelt. Wäre nicht das erste Mal ...

Gibts denn eine Möglichkeit den Händler "rechts zu überholen" und jemanden bei Leeb oder VMoto darauf aufmerksam zu machen dass da ein Problem besteht? Mir scheint, mein Soco-Händler wird wohl nicht mehr lange aktiv Fahrzeuge verkaufen und dann stehe ich mit meiner Garantieabwicklung im Regen.
Hier könnte ihre Werbung stehen! 8-)

Benutzeravatar
Viktormors
Beiträge: 286
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 10:22
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 91460
Tätigkeit: Prozessautomation, Prozessvisualisierung im Homeoffice
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPX - Checkliste bei Händlerabnahme

Beitrag von Viktormors »

@Squirrel

Leider gibt es nur einen Weg, am Händler geht kein weg Vorbei. Der Händler ist gesetzlich verpflichtet den Mangel im Rahmen der Gewährleistung zu beseitigen.
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/a ... -neuwagen/
Du kannst natürlich bei Leeb anrufen oder schreiben um zu erfahren dass sie Dich an Deinen Händler verweisen.

Guten Tag Herr,
danke für Ihre Nachricht.
Bitte klären Sie alles weitere mit Ihrem Vertragshändler.
Für wünschen Ihnen eine unfallfreie Fahrt.
Mit freundlichen Grüßen / best regards

HANS LEEB GmbH
9400 Wolfsberg, St. Thomas 80
Austria

Phone: +43 4352 4194
Fax: +43 4352 4194-90
E-Mail: office@leeb-motor.com
Web: www.leeb-motor.com
ATU-27046103 / FN90115y

Oder Du schreibst an Vmoto und schilderst Dein Problem in englisch mit Foto: laven@vmoto.com
Mr. Laven Xu, who is the manager of aftersales service team, Herr Laven Xu, ist der Leiter des Kundendienstteams.
Ob der darauf reagiert weiß der Geier. ;)

Gruß, Viktor
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche“ Che Guevara
"让我们现实一点,让我们尝试一下不可能的事情" 切-格瓦拉

SkYSkYSkY
Beiträge: 9
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 21:09
Roller: Super Soco CPX / Riese & Müller Charger GT touring
PLZ: 18055
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPX - Checkliste bei Händlerabnahme

Beitrag von SkYSkYSkY »

Es gibt endlich ein Update: Die funktionierenden Akkus sind eingetroffen. So konnte ich gestern eine Probefahrt machen und den Roller in der kommenden Woche abholen. Um die Zulassung kümmert sich freundlicherweise der Händler. Die defekten Akkus wurden am 29.04. nachbestellt, hat also nochmal 4 Wochen gedauert.

Die Probefahrt war echt super. Der Roller fährt sich sehr angenehm, ich sitze mit meinen 1,88 m sehr bequem und ich war insgesamt sehr positiv überrascht.

Im Rahmen der Probefahrt habe ich den Roller gecheckt. Es scheint alles in Ordnung zu sein. Der Hinterradfender ist mittig und auch das Display und der Lenker scheinen gerade. Also entweder Vmoto hat hier bereits nachgebessert oder es ist so minimal, dass es mir auch bei genauer Betrachtung nicht aufgefallen ist. Nachgemessen habe ich aber natürlich nicht.

Was mir aber aufgefallen ist: Die Plastikabdeckung an der Hinterradschwinge scheint es in unterschiedlichen Versionen zu geben. Bei meinem Roller und auf den Fotos von Viktor hier im Forum ist diese nicht gerade, sondern macht einen Knick und steht etwas ab. Auf den meisten anderen Fotos hier im Forum ist sie aber gerade. Vielleicht hat das etwas mit der modifizierten Fenderbefestigung zu tun?
Super Soco CPX - bearbeitet.jpg
Super Soco CPX - Zoom.jpg

Benutzeravatar
Viktormors
Beiträge: 286
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 10:22
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 91460
Tätigkeit: Prozessautomation, Prozessvisualisierung im Homeoffice
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPX - Checkliste bei Händlerabnahme

Beitrag von Viktormors »

@SkYSkYSkY

So wie es aussieht hast Du die Final-Version. Es fehlt nur noch das Update für die Akkusteuerung und man kann die Entladepriorität der Akkus auf Knopfdruck wechseln. Wenn dann noch die Visualisierung des Tachometers modifiziert
wird, sodass beide Akkus numerisch angezeigt werden, ist der CPX fertig.
ich kann nur hoffen dass die vielen E-Mails zwischen May und mir den gewünschten Erfolg hatten und es scheint auch so zu sein.
Die Abdeckung mit dem "Knick" ist die modifizierte Version und soll es für Schrauber freundlicher machen. :)

Hi Viktor,
Thanks for your comments. We will study it.
@Taurus Tang (taurus@vmotosoco.com)Pls kindly check below from Viktor and talk with our team, any update,
let Viktor know, thank you.
Regards,
May

Hallo Viktor,
vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir werden es studieren.
@Taurus Tang (taurus@vmotosoco.com)Bitte prüfen Sie den unten stehenden Beitrag von Viktor und sprechen Sie mit unserem Team, wenn es ein Update gibt,
lassen Sie es Viktor wissen, danke.
Mit freundlichen Grüßen,
May

Es ist zugesagt dass es dieses Update geben wird - wir werden "sehn". :D :D
Gruß, Viktor
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche“ Che Guevara
"让我们现实一点,让我们尝试一下不可能的事情" 切-格瓦拉

HansBommel
Beiträge: 31
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 08:37
Roller: Yadea G5
PLZ: 10369
Wohnort: Berlin
Tätigkeit: Telefonie
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPX - Checkliste bei Händlerabnahme

Beitrag von HansBommel »

Moin Gemeinde

juhu nun bin ich endlich Besitzer einer CPX, sie ist seit dem 11.05. zugelassen und hat auch mein Wunschkennzeichen. Habe jedoch noch kein Zugriff :evil:
Habe aber das Problem das ich Sie nur schieben kann und nicht recht auf Geschwindigkeit komme :P , denn ich muss nun noch auf funktionstüchtige Accus warten, die die im Fahrzeug
ja tiefenentladen waren.
Wartezeit ca. 4 Wochen - nun liegt bei mir die Überlegung nahe - Nutzungsausfall zu verlangen
ggf. auch mit Hilfe einer Schwarzrobe.
Was wäre da Eure Meinung dazu ???

Grüße Hans

Benutzeravatar
Viktormors
Beiträge: 286
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 10:22
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 91460
Tätigkeit: Prozessautomation, Prozessvisualisierung im Homeoffice
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPX - Checkliste bei Händlerabnahme

Beitrag von Viktormors »

@HansBommel

Nö, nicht mit Anwalt, selbst mit Rechtschutzversicherung nicht. Wenn Du einen verbindlichen Liefertermin hattest, solltest Du mit Deinem Händler reden, ob er das mit seiner Haftpflichtversicherung regeln kann, ansonsten warte einfach geduldig auf Deine Akkus.

Gruß,
Viktor
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche“ Che Guevara
"让我们现实一点,让我们尝试一下不可能的事情" 切-格瓦拉

Benutzeravatar
AlecTron
Beiträge: 181
Registriert: Do 22. Aug 2019, 23:20
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPX - Checkliste bei Händlerabnahme

Beitrag von AlecTron »

SkYSkYSkY hat geschrieben:
So 30. Mai 2021, 14:12
Was mir aber aufgefallen ist: Die Plastikabdeckung an der Hinterradschwinge scheint es in unterschiedlichen Versionen zu geben. Bei meinem Roller und auf den Fotos von Viktor hier im Forum ist diese nicht gerade, sondern macht einen Knick und steht etwas ab. Auf den meisten anderen Fotos hier im Forum ist sie aber gerade. Vielleicht hat das etwas mit der modifizierten Fenderbefestigung zu tun?
Bist du sicher dass das nicht nur Perspektive ist und die alle gleich sind? Hier ist ein Video von 2019, da sieht mir das Ding auch nicht anders aus.
https://www.youtube.com/watch?v=GbsCP0XrDpU

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste