Super Soco CPX - Checkliste bei Händlerabnahme

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1232
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPX - Checkliste bei Händlerabnahme

Beitrag von HerbyK »

AlecTron hat geschrieben:
Fr 21. Mai 2021, 21:03
Hallo SkYSkYSkY,.... . Bitte beachte dass hier viele die Vorversion für 500€ weniger genommen haben..... die finale Version nur noch die richtige Hauptsicherung verbaut hat, aber überprüfen sollte man das natürlich.
Kann ich so nicht unterschreiben, ich hab auch an der Aktion teilgenommen und nicht alles an Fehlern "erhalten". HAUPTSICHERUNG ist immer noch die erste ohne Ausfall *HOLZKLOPF*
Meine FIN hat... 00211, und die CPx war vor D schon in F Und I am laufen, glaube ich...
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Squirrel
Beiträge: 244
Registriert: Fr 25. Sep 2020, 14:11
Roller: Kymco New Downtown 350i, Super Soco CPX (+VN900 Gespann)
PLZ: 74653
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPX - Checkliste bei Händlerabnahme

Beitrag von Squirrel »

Bedeutet das dass Super Soco für 500 Euro "Frühbucherrabatt" bewusst defekte Produkte verkauft hat? Die Antwort würde ich gerne meinem Anwalt übermitteln.
Hier könnte ihre Werbung stehen! 8-)

Benutzeravatar
AlecTron
Beiträge: 181
Registriert: Do 22. Aug 2019, 23:20
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPX - Checkliste bei Händlerabnahme

Beitrag von AlecTron »

HerbyK hat geschrieben:
Sa 22. Mai 2021, 18:52
Kann ich so nicht unterschreiben, ich hab auch an der Aktion teilgenommen und nicht alles an Fehlern "erhalten".
Das habe ich ja auch nicht gesagt. Ich habe postuliert dass die fehlerhaften Sicherungen wohl auf die Vorversion zurückgehen. Daraus folgt nicht dass alle Modelle der Vorversion alle Fehler haben. Meine Sicherung ist ja auch in Ordnung.
Squirrel hat geschrieben:
Sa 22. Mai 2021, 20:55
Bedeutet das dass Super Soco für 500 Euro "Frühbucherrabatt" bewusst defekte Produkte verkauft hat? Die Antwort würde ich gerne meinem Anwalt übermitteln.
Wer bitte soll dir die Frage so beantworten, dass dein Anwalt das verwerten kann?

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPX - Checkliste bei Händlerabnahme

Beitrag von Evolution »

Das wäre auch weder repräsentativ noch gerichtsverwertbar. Das ist nicht die Aufgabe eines Forums.

Squirrel
Beiträge: 244
Registriert: Fr 25. Sep 2020, 14:11
Roller: Kymco New Downtown 350i, Super Soco CPX (+VN900 Gespann)
PLZ: 74653
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPX - Checkliste bei Händlerabnahme

Beitrag von Squirrel »

Das war Sarkasmus.

Also - wenn irgendwo steht dass Super Soco bewußt fehlerhafte Fahrzeuge (wenngleich auch mit Rabatt) verkauft hat OHNE den Kunden darauf hinzuweisen dass er mit dem Rabatt ein fehlerhaftes Produkt erhalten wird dann ist das durchaus rechtlich bedenklich und könnte z.B. zur Wandlung oder Rücknahme des Fahrzeuges führen (wenn man denn den Rechtsweg geht).

Ich z.B. hätte das Fahrzeug nicht mit Rabatt gekauft wenn man mich darauf hingewiesen hätte dass der Roller fehlerhaft sein könnte. Mich hat man aber nicht darauf hingewiesen. Das finde ich schon ziemlich link.

Insgesamt stand meine Soco bisher wegen Garantiesachen drei mal in der Werkstatt und dabei habe ich das Ding noch kein Jahr. So einen Murks habe ich schon lange nicht mehr erlebt! Und - nein - ich werde keine Ruhe geben trotz Rabatt bis das Ding richtig läuft.

Hersteller (und Importeure) lernen oft nur durch "Schmerzen" in Form von Reklamationen, ausufernden Garantieansprüchen und rechtlichen Faktoren.

Wir alle haben gutes Geld bezahlt und damit das Recht, ein defektfreies, funktionierendes Produkt zu erhalten. Wenn ich vorher gewußt hätte was für ein Bananenprodukt da verkauft wird hätte ich den Roller nicht gekauft!
Hier könnte ihre Werbung stehen! 8-)

Benutzeravatar
Viktormors
Beiträge: 286
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 10:22
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 91460
Tätigkeit: Prozessautomation, Prozessvisualisierung im Homeoffice
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPX - Checkliste bei Händlerabnahme

Beitrag von Viktormors »

Hersteller (und Importeure) lernen oft nur durch "Schmerzen" in Form von Reklamationen, ausufernden Garantieansprüchen und rechtlichen Faktoren.

Nö, sie lernen schon aber sehr laaangsam. Und weil bei uns die Zeit anders vergeht, merken wir davon nichts. :D :D

Kann natürlich auch sein dass Hersteller, Importeur und Händler ein Brille brauchen, oder es ist nur die reine Dummheit. :D :D

Vermutlich das Letzte, weil anders kann man die Schlamperei nicht erklären.

Übrigens CPX mit Mängeln werden immer noch verkauft und das ohne 500,- Euro Nachlass.

Hier ein Werbevideo :
https://www.bing.com/videos/search?q=su ... M%3DVRFLTR

Wenn man genauer hinschaut sieht man in diesem Video auch einen schiefen Hinterradfender und ich wette dass das Vorderrad auch schief ist.
Gruß,
Viktor
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche“ Che Guevara
"让我们现实一点,让我们尝试一下不可能的事情" 切-格瓦拉

Benutzeravatar
AlecTron
Beiträge: 181
Registriert: Do 22. Aug 2019, 23:20
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPX - Checkliste bei Händlerabnahme

Beitrag von AlecTron »

Squirrel hat geschrieben:
So 23. Mai 2021, 11:01
wenn irgendwo steht dass Super Soco bewußt fehlerhafte Fahrzeuge (wenngleich auch mit Rabatt) verkauft hat OHNE den Kunden darauf hinzuweisen dass er mit dem Rabatt ein fehlerhaftes Produkt erhalten wird dann ist das durchaus rechtlich bedenklich und könnte z.B. zur Wandlung oder Rücknahme des Fahrzeuges führen (wenn man denn den Rechtsweg geht).
Und du weißt genau dass du das nirgendwo so finden wirst.
Ich z.B. hätte das Fahrzeug nicht mit Rabatt gekauft wenn man mich darauf hingewiesen hätte dass der Roller fehlerhaft sein könnte. Mich hat man aber nicht darauf hingewiesen. Das finde ich schon ziemlich link.
So klingt jemand der verletzt ist. Wenn ich heute wählen könnte: Das Vormodell oder die Variante ohne die Beschädigungen die mein Roller von Anfang an aufwies aber dafür 500€ teurer und einige Monate später ... ich würde wieder das Vormodell wählen. Aber ich hatte auch Glück dass meine Beschädigungen eher kosmetischer Natur waren.
ich werde keine Ruhe geben trotz Rabatt bis das Ding richtig läuft.
Natürlich, alles andere wäre ja auch dumm.
Wir alle haben gutes Geld bezahlt und damit das Recht, ein defektfreies, funktionierendes Produkt zu erhalten.
Wenn ich ein sicher fehlerfreies Produkt mit nem guten Preis-/Leistungsverhältnis hätte haben wollen hätte ich mir nen italienischen Verbrenner gekauft. Da hätte ich genau bekommen was ich bestellt hätte. Aber ich wollte einen E-Roller. Bisher gehört diese Art von Produkt für mich noch zum Risiko, den chinesischen Herstellern traue ich nicht ... aber ich wollte es genau so haben. Kann man nix machen.
Viktormors hat geschrieben:
So 23. Mai 2021, 12:33
Kann natürlich auch sein dass Hersteller, Importeur und Händler ein Brille brauchen, oder es ist nur die reine Dummheit. :D :D
Nichts dergleichen. Der Hersteller drückt die Kosten. Akkus sind immer noch teuer, entsprechend wenig Geld fällt auf den Roller und entsprechend ist die Qualität. Importeur und Händler freuen sich wenn sie was verkaufen und wenn es Probleme gibt geben sie das Problem weiter. Dumm ist da niemand. Na ja, außer den Kunden. Uns.

Benutzeravatar
Viktormors
Beiträge: 286
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 10:22
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 91460
Tätigkeit: Prozessautomation, Prozessvisualisierung im Homeoffice
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPX - Checkliste bei Händlerabnahme

Beitrag von Viktormors »

Verbindliche Vorschläge
Das hat alles mit Kosten nichts zu tun. Das sind alles vermeidbare Fehler Z.B: Vorderrad schief - eine kleine Korrektur der Bohrvorrichtung und das Problem ist beseitigt. Hinterradfender schief ist ein Konstruktionsfehler u.s.w..
Unterschiedliche Spaltmaße sind mit Schweißvorrichtungen leicht zu vermeiden. Das sind Managementfehler und haben mit Konstruktionskosten nichts zu tun. Teuer wird ein Produkt erst wenn Nachbesserungen erforderlich sind. Und wenn jemand meint durch schlampige Verarbeitung sparen zu können, ist er in meinen Augen ein Idiot.
Das ganze System "Super Soco" gehört neu strukturiert, die Hobbybastler durch Fachleute ersetzt. Die Händler gehören richtig geschult, beratungsresistente Händler ausgesondert und das Ganze straff organisiert.
Nölen genügt nicht, jeder kann sich mit Vmoto in Verbindung setzen und Vorschläge unterbreiten, dann aber bitte qualifiziert. Beim Akkustecker für die TC und CUX hat´s geklappt, beim Halter für den Hinterradfender hat´s
geklappt, bei der Lackierung des Rohrrahmens hat´s geklappt u.s.w. und beim Vorderrad wird´s auch klappen.
Also nölt hier nicht rum schreibt an Vmoto ( www.vmoto.com) schickt Bilder mit den Mängeln und macht qualifizierte Vorschläge wie man das ändern kann. Viel hilft in diesem Fall. :D :D :D
Gruß,
Viktor
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche“ Che Guevara
"让我们现实一点,让我们尝试一下不可能的事情" 切-格瓦拉

Benutzeravatar
AlecTron
Beiträge: 181
Registriert: Do 22. Aug 2019, 23:20
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPX - Checkliste bei Händlerabnahme

Beitrag von AlecTron »

Viktormors hat geschrieben:
So 23. Mai 2021, 16:31
Das sind alles vermeidbare Fehler Z.B: Vorderrad schief - eine kleine Korrektur der Bohrvorrichtung und das Problem ist beseitigt. Hinterradfender schief ist ein Konstruktionsfehler u.s.w.. Unterschiedliche Spaltmaße sind mit Schweißvorrichtungen leicht zu vermeiden. Das sind Managementfehler und haben mit Konstruktionskosten nichts zu tun.
Kann schon sein, nur wird es eben Geld kosten die ganzen Prozesse ordentlich zu straffen. Vmoto gibt es ja nun schon seit ein paar Jahren, die werden das selbst wissen. Traurig aber wahr. Kann man nur hoffen dass sie nicht so bleiben wie sie sind und untergehen sondern irgendwann an einen Punkt kommen, an dem man von einem Qualitätshersteller sprechen kann.
Bis dahin natürlich immer alle Mängel an den Produkten über den Händler reklamieren, was anderes bleibt einem nicht übrigen und das tut ihnen auch am meisten weh.
Zuletzt geändert von AlecTron am So 23. Mai 2021, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Viktormors
Beiträge: 286
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 10:22
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 91460
Tätigkeit: Prozessautomation, Prozessvisualisierung im Homeoffice
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPX - Checkliste bei Händlerabnahme

Beitrag von Viktormors »

Kann schon sein, nur wird es eben Geld kosten die ganzen Prozesse ordentlich zu straffen.

Nö, nicht straffen, optimieren !!
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche“ Che Guevara
"让我们现实一点,让我们尝试一下不可能的事情" 切-格瓦拉

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste