Super Soco CPX Verbesserungsvorschläge

Benutzeravatar
Viktormors
Beiträge: 286
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 10:22
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 91460
Tätigkeit: Prozessautomation, Prozessvisualisierung im Homeoffice
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPX Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Viktormors »

Squirrel hat geschrieben:
Fr 30. Jul 2021, 07:28
Die tun nur das was Chinesen immer tun: die geben dir eine positive Antwort und ansonsten scheiXXen sie auf alles.
Demnach müsste Hans Leeb auch ein Chinese sein. Laut TÜV Sachverständigen entsprechen alle CPX die einen schiefen
Hinterradfender und einen verdrehtes Vorderrad haben nicht der EG Konformität und würden bei der Hauptuntersuchung
keine TÜV-Plakette bekommen. Ich habe deshalb meinen Händler und Vmoto angeschrieben. Der Sachverständige sagt
auch, wenn durch die Nachbesserung keine EG Konformität erreicht wird, muss der Händler das Fahrzeug zurück
nehmen. Eigentlich müssten alle Händler dem Importeur mal ordentlich in den Achtersteven treten. Das heißt auch dass
alle betroffenen CPX Fahrer mit ohne EG Zulassung fahren. Das heißt auch dass die Konformitätserklärung ungültig ist. Vermutlich wird erst reagiert wenn die ersten CPX so nicht durch den TÜV kommen.
Aussitzen wird dann wohl nicht mehr gehen.
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche“ Che Guevara
"让我们现实一点,让我们尝试一下不可能的事情" 切-格瓦拉

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPX Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Evolution »

Der Super Soco CPX war der Hoffnungsträger von VMoto. Das Flaggschiff der E-Rollerflotte erhält natürlich besondere Beachtung. Wenn man dann so nachlässig in der Fertigung wird, zeigt es vor allem eins. Die Chinesen haben das Monopol in der E-Roller-Fertigung und die Konkurrenz ist zu schwach, um durch Qualitätsangebote den Chinesen Marktsegmente abzujagen. Letztendlich ist die Chinesische Dominanz auf das erhebliche Lohngefälle zwischen Europa und China zurückzuführen.

Benutzeravatar
Viktormors
Beiträge: 286
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 10:22
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 91460
Tätigkeit: Prozessautomation, Prozessvisualisierung im Homeoffice
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPX Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Viktormors »

Evolution hat geschrieben:
Fr 30. Jul 2021, 08:25
Der Super Soco CPX war der Hoffnungsträger von VMoto. Das Flaggschiff der E-Rollerflotte erhält natürlich besondere Beachtung. Wenn man dann so nachlässig in der Fertigung wird, zeigt es vor allem eins. Die Chinesen haben das Monopol in der E-Roller-Fertigung und die Konkurrenz ist zu schwach, um durch Qualitätsangebote den Chinesen Marktsegmente abzujagen. Letztendlich ist die Chinesische Dominanz auf das erhebliche Lohngefälle zwischen Europa und China zurückzuführen.
Laut meinem Händler wird der CPX von einem Subunternehmer hergestellt. Die Produktion wurde gestoppt und Vmoto
sucht einen neuen Hersteller, wobei die Zulieferteile scheinbar in Ordnung sind. Die Technik funktioniert problemlos und
das Teil fährt sehr gut, besonders auf den kleinen Straßen zwischen den Teichen. Die Kommunikation zwischen Vmoto
und Leeb scheint ja nicht besonders gut zu funktionieren. So scheint Vmoto erst durch mich von den Mängeln erfahren
zu haben und das im Dezember 2020. Es scheint auch nicht vorgesehen zu sein dass man mit zwei Akkus an Bord, nur
mit einem fährt.
In einigen Bereiche ist der CPX nicht zu ende gedacht. Nach dem Motto "viel hilft viel" habe ich die Chinesen mit allen Informationen versorgt um aus dem CPX ein gutes, durchdachtes Fahrzeug zu machen. Jetzt wird sich zeigen ob sie
schlau genug sind. Vielleicht gibt es ja auch zu viele Häuptlinge und zu wenig "Indianer" bei Vmoto.
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche“ Che Guevara
"让我们现实一点,让我们尝试一下不可能的事情" 切-格瓦拉

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPX Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Evolution »

Vielleicht gibt es ja auch zu viele Häuptlinge und zu wenig "Indianer" bei Vmoto.
Ich weiss nicht, ob es an Corona liegt, aber wir hatten früher einige Nutzer, die in China wohnen und arbeiten. Von denen hört man leider wenig. Die Chinesen halten sich mit Produktionsfilmen bedeckt, so ist alles eher intransparent.

Benutzeravatar
Viktormors
Beiträge: 286
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 10:22
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 91460
Tätigkeit: Prozessautomation, Prozessvisualisierung im Homeoffice
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPX Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Viktormors »

Evolution hat geschrieben:
Fr 30. Jul 2021, 09:37
Vielleicht gibt es ja auch zu viele Häuptlinge und zu wenig "Indianer" bei Vmoto.
Ich weiss nicht, ob es an Corona liegt, aber wir hatten früher einige Nutzer, die in China wohnen und arbeiten. Von denen hört man leider wenig. Die Chinesen halten sich mit Produktionsfilmen bedeckt, so ist alles eher intransparent.
Ein Bekannter von mir arbeitet in Shanghai und der ist begeistert von den Chinesen und will gar nicht mehr weg.
Vielleicht hängt das ja mit dem "Sozialkredit" zusammen, dass alles so intransparent ist und hauptsächlich Firmen trifft,
die China nicht auf Linie im Ausland vertreten. Eine ehemalige Kollegin Mi Luan hält sich da auch sehr bedeckt. Ein paar Andeutungen hat May Wang gemacht, aber alle mit denen ich kommuniziere sind sehr vorsichtig und ich auch. Ich
verstecke Kritik in Vorschlägen und das hat bisher auch funktioniert. Die Lesebestätigungen meiner E-Mails kommen zu
Zeiten wo alle Chinesen friedlich in ihren Betten schlafen.
Nachtigall ick hör dir trapsen.
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche“ Che Guevara
"让我们现实一点,让我们尝试一下不可能的事情" 切-格瓦拉

Squirrel
Beiträge: 244
Registriert: Fr 25. Sep 2020, 14:11
Roller: Kymco New Downtown 350i, Super Soco CPX (+VN900 Gespann)
PLZ: 74653
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPX Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Squirrel »

Wenn du den Jackpot geknackt hast antworten dir aus China Mitarbeiter des dortigen Geheimdienstes und dein Rechner ist mittlerweile treuer Diener der KP Chinas :mrgreen: auch wenn das viele nicht bemerken - dort herrscht eine (ziemlich strenge) Diktatur.
Hier könnte ihre Werbung stehen! 8-)

Benutzeravatar
Viktormors
Beiträge: 286
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 10:22
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 91460
Tätigkeit: Prozessautomation, Prozessvisualisierung im Homeoffice
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPX Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Viktormors »

Squirrel hat geschrieben:
Fr 30. Jul 2021, 13:46
Wenn du den Jackpot geknackt hast antworten dir aus China Mitarbeiter des dortigen Geheimdienstes und dein Rechner ist mittlerweile treuer Diener der KP Chinas :mrgreen: auch wenn das viele nicht bemerken - dort herrscht eine (ziemlich strenge) Diktatur.
Das sind die drei Chinesen mit dem Kontrabass, die wissen auf 30 Meter genau wo ich mich befinde und wo mein
Roller steht. Der rote Punkt der App ist das Handy, der grüne der Roller. Wenn ich das Handy ausschalte wundern
sich die Chinesen wie es möglich ist dass der Roller ganz alleine fährt, der hat doch noch keinen Autopilot. :lol: :lol:

Als ich mir vor Jahren einen NIU angeschaut hatte saßen dort tatsächlich drei Chinesen auf dem Sofa und mir fällt
nichts besseres ein als "drei Chinesen mit ´n Kontrabass" zu singen.
:D :D
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche“ Che Guevara
"让我们现实一点,让我们尝试一下不可能的事情" 切-格瓦拉

Squirrel
Beiträge: 244
Registriert: Fr 25. Sep 2020, 14:11
Roller: Kymco New Downtown 350i, Super Soco CPX (+VN900 Gespann)
PLZ: 74653
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPX Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Squirrel »

Da braut sich was zusammen, eine neue Weltmacht - aufgerüstet und ausgebildet von ihren zukünftigen Feinden die sich zur Zeit nur darüber freuen dass man mit den Chinesen so schön Geschäfte machen kann.
Hier könnte ihre Werbung stehen! 8-)

Benutzeravatar
Viktormors
Beiträge: 286
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 10:22
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 91460
Tätigkeit: Prozessautomation, Prozessvisualisierung im Homeoffice
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPX Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Viktormors »

Squirrel hat geschrieben:
Fr 30. Jul 2021, 14:58
Da braut sich was zusammen, eine neue Weltmacht - aufgerüstet und ausgebildet von ihren zukünftigen Feinden die sich zur Zeit nur darüber freuen dass man mit den Chinesen so schön Geschäfte machen kann.
viewtopic.php?f=42&t=18667&start=10
Bevor sie das tun, sollten sie erst mal mängelfreie Super Soco CPX bauen. :lol:
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche“ Che Guevara
"让我们现实一点,让我们尝试一下不可能的事情" 切-格瓦拉

Squirrel
Beiträge: 244
Registriert: Fr 25. Sep 2020, 14:11
Roller: Kymco New Downtown 350i, Super Soco CPX (+VN900 Gespann)
PLZ: 74653
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CPX Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Squirrel »

Wozu? Sie können mittlerweile exzellente Kampfflugzeuge (z.B. Chengdu J20), Panzer, Atomraketen und anderes Teufelszeug bauen. Das reicht als "Argumentationsverstärker" deutlich weiter als Qualität im Export. Und wie ich Diktaturen so kenne wird überall geschlampt - aber nie in der Rüstung.
Da sind Qualitätsmängel extrem Lebensverkürzend für die Verantwortlichen weshalb sie sich viel Mühe geben und Geld spiet da auch keine Rolle - nur das Beste für die Armee!
Hier könnte ihre Werbung stehen! 8-)

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste