Fahrstabilität CPX

Benutzeravatar
Viktormors
Beiträge: 286
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 10:22
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 91460
Tätigkeit: Prozessautomation, Prozessvisualisierung im Homeoffice
Kontaktdaten:

Re: Fahrstabilität CPX

Beitrag von Viktormors »

Nachricht von VmotoSoco

Dear Viktor,
It’s not ready to send out yet according to COVID-19, our city locked one month, this week just open a little, so the production delayed and it will come to us soonest in next week and latest before 10th Sep.
Best regards,
Laven Xu

Lieber Viktor,
Es ist noch nicht bereit, durch COVID-19 ist unsere Stadt für einen Monat gesperrt. In dieser Woche ist nur nur ein wenig geöffnet sodass die sich Produktion verzögert, es wird frühestens in der nächsten Woche zu uns kommen und spätestens vor dem 10. September.
Mit freundlichen Grüßen,
Laven Xu

Hier geht es um die korrigierte Lenkerhalterung und es wird sicher allgemein so sein.
Die Chinesen machen einen Lockdown wenn sich nur einer infiziert hat, diesmal war ein Passagier am Flughafen.
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche“ Che Guevara
"让我们现实一点,让我们尝试一下不可能的事情" 切-格瓦拉

Benutzeravatar
AlecTron
Beiträge: 181
Registriert: Do 22. Aug 2019, 23:20
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fahrstabilität CPX

Beitrag von AlecTron »

Oder der Lockdown ist der allgemein akzeptierte vorgeschobene Grund. Wie auch immer, erst mal heißt es warten.

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Fahrstabilität CPX

Beitrag von HerbyK »

AlecTron hat geschrieben:
Di 3. Aug 2021, 22:09
Hallo zusammen,
Mir ist heute aber etwas anderes aufgefallen. ......: Da ist eine deutliche Raste in der mittigen Lenkerstellung. Eventuell ist also einfach mein Lenkkopflager defekt ......
Hallo, kann ich mit meinen 2200km nichtbestätigen, der Lenker schwingt (nicht gerade locker, aber) frei, wenn ich das VR entlaste. In der Mittelstellung keine Rasterung.
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Benutzeravatar
AlecTron
Beiträge: 181
Registriert: Do 22. Aug 2019, 23:20
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fahrstabilität CPX

Beitrag von AlecTron »

UPDATE: Ich habe meinen Roller ENDLICH zurück. Nachdem er wochenmonatelang beim Händler rumstand und das eine Lenkkopflager einfach nicht kam und kam hat mein Händler den Hersteller kontaktiert und gefragt ob er die Teilenummer des Lagers bekommen und das Ding selbst bestellen kann und der Hersteller es zahlt. Und die Antwort war ja. Zum Glück ist es ein Teil mit einer internationalen Standardnummer.

Mein Händler meinte vielleicht war das Lager gar nicht schlecht produziert sondern falsch eingebaut, also zu fest oder zu lose. Tja, wer weiß. Ich hoffe einfach mal dass es jetzt länger hält. Der Händler war jedenfalls froh ein Fahrzeug endlich wieder aus dem eigenen überfüllten Lager raus zu haben und sie haben wohl noch nen CPX bei dem sie jetzt das gleiche machen werden, ich scheine da also nicht der einzige gewesen zu sein.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Fahrstabilität CPX

Beitrag von Evolution »

Kann man schon von einem Serienfehler sprechen oder war es nur ein Ausreißer?

Benutzeravatar
Viktormors
Beiträge: 286
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 10:22
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 91460
Tätigkeit: Prozessautomation, Prozessvisualisierung im Homeoffice
Kontaktdaten:

Re: Fahrstabilität CPX

Beitrag von Viktormors »

Vermutlich ein falsch montiertes Lenkkopflager (Ausreißer), erfahre ich jetzt zum erstenmal.
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche“ Che Guevara
"让我们现实一点,让我们尝试一下不可能的事情" 切-格瓦拉

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Fahrstabilität CPX

Beitrag von techsoz »

hat sich das Fahrverhalten denn jetzt (deutlich) gebessert? Merkst Du den Unterschied?

Benutzeravatar
AlecTron
Beiträge: 181
Registriert: Do 22. Aug 2019, 23:20
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fahrstabilität CPX

Beitrag von AlecTron »

techsoz hat geschrieben:
So 17. Okt 2021, 19:17
hat sich das Fahrverhalten denn jetzt (deutlich) gebessert? Merkst Du den Unterschied?
Ich merke deutlich dass der Rastpunkt weg ist. Gefühlt ist das Fahrverhalten aber nicht anders. Das war ja die Sache, dadurch dass sich das über die Zeit so eingeschlichen hat habe ich das gar nicht so sehr als störend empfunden und konnte das wahrscheinlich gut ausgleichen. Für euch war es ungewöhnlich und daher sofort unsicher.

Müsste man wohl erneut testen ...

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste