GSM SIM Data Service - Top-Up - Kosten

sauseschritt
Beiträge: 243
Registriert: Mi 24. Jun 2020, 15:23
Roller: Super Soco TC Max
PLZ: 53721
Kontaktdaten:

Re: GSM SIM Data Service - Top-Up - Kosten

Beitrag von sauseschritt »

Evolution hat geschrieben:
So 19. Sep 2021, 17:16
Derartige Kosten scheinen mir ein Novum in der Geschichte der Zweiradtechnik zu sein. Ich kenne derartige Kostenstrukturen nur von Prämienmarken der Autoindustrie und von Navigationssystemen wie von Garmin oder TomTom.
Kann man ja alles machen, wenn der Gegenwert stimmt. Aber zumindest bei mir funktioniert hier wenig fehlerfrei. Ich nutze die App eigentlich hauptsächlich zur Abfrage des Ladestandes. Die Alarmanlage schickt bei mir keine Push-Alarme, die Streckenaufzeichnung hat meistens wilde Abweichungen und die Diagnose zeigt nicht viel....ist mir definitv keine 42 EUR pro Jahr wert....das Datenvolumen dürfte im zweistelligen MByte-Bereich liegen und VMoto ein paar wenige Euro pro Jahr kosten pro SIM.

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: GSM SIM Data Service - Top-Up - Kosten

Beitrag von kabee »

Das sehe ich auch so, deine Beschreibung könnte man btw 1:1 auf die Weconnect-Services von VW übertragen, die 79€ im Jahr kosten. Halt nein, hier muss man 2 Minuten warten um zu erfahren, dass grad keine Verbindung zum Fahrzeug möglich ist.

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste