Garantie Leistungen Super Soco für Händler

Benutzeravatar
Viktormors
Beiträge: 286
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 10:22
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 91460
Tätigkeit: Prozessautomation, Prozessvisualisierung im Homeoffice
Kontaktdaten:

Garantie Leistungen Super Soco für Händler

Beitrag von Viktormors »

Ab sofort werden Garantie Leistungen für Händler von "Hammer International" abgewickelt
und nicht mehr über Leeb. Die Händler sind wohl per E-Mail darüber informiert worden.
Wir können hoffen dass es jetzt nicht mehr so lange dauert.

Gruß,
Viktor
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche“ Che Guevara
"让我们现实一点,让我们尝试一下不可能的事情" 切-格瓦拉

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Garantie Leistungen Super Soco für Händler

Beitrag von kabee »

Aus aktuellem Anlass hier eine Präzisierung:

Garantieanfragen werden vom Händler* bearbeitet.

* Händler ist derjenige, der das Fahrzeug an den Endkunden verkauft hat. Mailadresse, Telefonnummer, etc. stehen auf der Verkaufsrechnung.

Benutzeravatar
Viktormors
Beiträge: 286
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 10:22
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 91460
Tätigkeit: Prozessautomation, Prozessvisualisierung im Homeoffice
Kontaktdaten:

Re: Garantie Leistungen Super Soco für Händler

Beitrag von Viktormors »

Stimmt, das steht schon im Titel, aber Hammer International ist wesentlich hilfsbereiter als Leeb. In meinem Fall behauptete mein Händler dass für das Wechseln der Lenkeraufnahme noch eine Abdeckung und eine Mutter benötigt würden und er ohne diese deshalb noch nicht auswechseln könne. Herr Deutsch von HI half mir die Sache aufzuklären und nun wird die Lenkeraufnahme am 29.10.2021 ausgewechselt. Damit dies überhaupt geschieht und die Chinesen sich in dieser Sache bewegen hatte ich den TÜV Süd eingeschaltet, dessen Vorgehensweise bei einer HU vom TÜV Süd Nanjing bestätigt wurde. Das gleiche Procedere war für den schiefen Hinterradfender erforderlich der nur 5mm Abstand vom Reifen hatte. In beiden Fällen würde die TÜV Plakette verweigert und das Kraftfahrtbundesamt informiert, weil es bei beiden Fällen, verdrehtes Vorderrad und schiefer Fender, scherwiegende Produktionsfehler seien. Lobenswert zu Erwähnen ist die Hilfe von TÜV Süd Bayern,TÜV Süd Nanjing, Quadcompany und Hammer International.
Taurus Tang von Vmoto hatte mir geschrieben dass nur etwas verändert würde, wenn es Probleme gäbe, also mischte ich mich ein bevor der TÜV uns scheidet. Eigentlich wäre es die Aufgabe meines Händlers im Rahmen der
Wareneingangskontrolle nach § 377 HGB diese Sache abzuwickeln. Das ganze Procedere hat bisher 11 Monate gedauert und war ziemlich nervig. :roll:
Gruß,
Viktor
Zuletzt geändert von Viktormors am So 17. Okt 2021, 12:17, insgesamt 4-mal geändert.
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche“ Che Guevara
"让我们现实一点,让我们尝试一下不可能的事情" 切-格瓦拉

Benutzeravatar
Viktormors
Beiträge: 286
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 10:22
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 91460
Tätigkeit: Prozessautomation, Prozessvisualisierung im Homeoffice
Kontaktdaten:

Re: Garantie Leistungen Super Soco für Händler

Beitrag von Viktormors »

Übrigens

Laut Quadkompany gibt es die korrigierte Lenkeraufnahme nur im Rahmen der Garantie Leistung. Das lässt vermuten
dass der eigentliche Fehler bei der Gabelbrücke liegt. Laut Leeb sollen davon nur 100 CPX davon betroffen sein. Also,
um die Stellung des Vorderrades zu korrigieren gibt es nur den Weg über die Garantie, man kann das Teil dafür nicht kaufen. :roll:

Gruß Viktor
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche“ Che Guevara
"让我们现实一点,让我们尝试一下不可能的事情" 切-格瓦拉

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Garantie Leistungen Super Soco für Händler

Beitrag von kabee »

Achso, du hast Bei Hammer direkt gekauft und wendest dich deswegen an sie... :roll:

Es ist absolut nicht hilfreich, den Supportkanal für Händler als Endkunde auszulasten, zumal das eh weniger zu Lösungen denn zu Diskussionen führt. Bitte wendet euch bei Problemen an eure Händler. Der Händlersupport ist extrem hilfsbereit und verfügt über Know-how, welches so vorher nicht verfügbar war. Zeitersparnis und schnelle Lösungen funktionieren natürlich nur dann, wenn die Wege eingehalten werden, denn die Supportkapazität ist begrenzt und durch Wissenstransfer steigt dann auch die Expertise beim Händler. So hat jeder was davon.

OT: Die halbe erste Seite ist hier voll mit Beiträgen, die garantierelevant, Tüv-Relevant, sicherheitsrelevant, absolut unzumutbar etc sind. Einer hat mal nachgefragt wie die Zufriedenheit aussieht und da heißt es dann sinngemäß: "Och, bis auf die Kleinigkeiten alles okay, bin glücklich!" Da frage ich mich dann schon in einer ruhigen Minute ob das ein pathologischer Fall ist oder was eine einzige Person sonst dazu treibt, solch einen Aufriss zu machen. Nichts gegen angemessene Kritik, aber das was hier teilweise in epischer Breite zu lesen ist, führt nur dazu, dass mit viel Mühe Händler wieder ins Boot geholt werden müssen. Erzeugt sowas ein realistisches Bild und sorgt es dafür, dass Elektromobilisten Lust auf die Marke bekommen oder entsprechendes Vertrauen entgegenbringen? Mancher sägt hier auch an seinem eigenen Ast, wenn er den Stamm fällt, auf dem alle sitzen.

Benutzeravatar
Viktormors
Beiträge: 286
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 10:22
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 91460
Tätigkeit: Prozessautomation, Prozessvisualisierung im Homeoffice
Kontaktdaten:

Re: Garantie Leistungen Super Soco für Händler

Beitrag von Viktormors »

Nö, ich habe nicht bei Hammer International gekauft !
Mein Händler war der Meinung dass für das Auswechseln der Lenkerhalterung noch eine Abdeckung und eine Mutter
erforderlich sind und deshalb der Austausch nicht erfolgen könne. Eine Anfrage bei Hammer International ergab
dass die Konstruktion des Teiles nicht verändert wurde und somit auch keine zusätzlichen Teile erforderlich sind.
Herr Deutsch von HI zeigte sich sehr kooperativ und hat seine weitere Hilfe angeboten.

Weil in meinem Fall die Kette Händler, Importeur und Hersteller nicht funktionierte ging ich den kürzesten Weg,
nämlich Endkunde - Hersteller. Die Mitarbeiter von Vmoto erwiesen sich als kooperativ und kompetent, es entwickelte
sich ein seit Dezember 2020 ein für beide Seiten fruchtbarer Dialog und ich bin wohl der einzige "User" der direkten
Kontakt zu Vmoto pflegt. May Wang von Vmoto bescheinigte mir: Warm-heartedness, competence and expertise.
Inzwischen kenne ich auch ein nettes Hotel mit Blick auf den Jangtsekiang 长江流域 und wo man in Nanjing 南京 die beste Pekingente 北京烤鸭 bekommt

Weil ich bei Quadcompany bereits Ersatzteile bezog, wendete ich mich wegen der Lenkeraufnahme an Herrn Yussaf
um das Verfahren abzukürzen. Würde ich in der Nähe von Bielefeld wohnen, wäre Quadcompany mein bevorzugter Händler.

Taurus Tang von Vmoto schrieb mir das man an dem CPX nichts verändern könne, wenn es nicht zu Problemen käme.

Ich wendete mich also in den Fällen "verdrehtes Vorderrad" und zu geringer Abstand des Hinterradfenders zum Reifen,
"Fender schief" an den TÜV Süd. Das Ergebnis war dass der TÜV mir bescheinigte dass bei der nächsten HU die
TÜV-Plakette verweigert würde und weil es sich um einen Herstellungsfehler handelt, würde das Kraftfahrbundesamt informiert werden.
Laut TÜV Prüfer haben Fahrzeuge mit diesen Mängeln eigentlich keine Straßenzulassung. Taurus wendete sich an den TÜV Süd in Nanjing und erfuhr dass dort der TÜV genau so verfahren würde.
Also wurden per Luftfracht korrigierte Teile an Leeb geliefert, die beim Einbau die gleichen Mängel aufwiesen.
Nachdem der Vergleich mit den "alten" Teilen keinen Unterschied aufwies, informierte ich meinen Händler, Leeb und Vmoto. Vmoto nahm sich der Sache an, überprüfte die Herstellung und stellte fest dass es an der Schweißvorrichtung lag.
Die Schweißvorrichtung wurde neu konstruiert und die nun zweimal überprüften Teile per Luftfracht an Leeb verschickt.
Inzwischen war der Leeb-Account meines Händlers gesperrt und die Garantie Abwicklung ging an Hammer International, so verzögerte sich die Lieferung der Ersatzteile nochmal um drei Wochen.

Ich denke dass alle Betroffenen in diesem Fall von meinem Eingreifen profitiert haben und nicht erst warten müssen bis der TÜV sie scheidet.

Gruß,
Viktor

P.S.
@Kabee
Es ist absolut nicht hilfreich, den Supportkanal für Händler als Endkunde auszulasten, zumal das eh weniger zu Lösungen denn zu Diskussionen führt. Bitte wendet euch bei Problemen an eure Händler. Der Händlersupport ist extrem hilfsbereit und verfügt über Know-how, welches so vorher nicht verfügbar war. Zeitersparnis und schnelle Lösungen funktionieren natürlich nur dann, wenn die Wege eingehalten werden, denn die Supportkapazität ist begrenzt und durch Wissenstransfer steigt dann auch die Expertise beim Händler. So hat jeder was davon.

Das hat leider nicht geklappt wie man am Ergebnis sieht. Erst mein Eingreifen hat zu einer Lösung geführt, das hat
bisher kein Händler für nötig gehalten! Und wenn es erforderlich ist kommuniziere ich auch mit Xi Jinping 習近平 , da bin ich absolut leidenschaftslos und schmerzfrei.

Zwei Fehler Habe ich in der Zeichnung korrigiert, es steckt aber noch ein gravierender Fehler drin.
Lenkung-CPX.jpg
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche“ Che Guevara
"让我们现实一点,让我们尝试一下不可能的事情" 切-格瓦拉

Kaemmi007
Beiträge: 26
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 07:14
Roller: Supersoco CPX
PLZ: 12685
Kontaktdaten:

Re: Garantie Leistungen Super Soco für Händler

Beitrag von Kaemmi007 »

Support für den roller bezüglich dieser App, gibt es wo?
Aktuell kann ich mich nicht mehr einloggen.
Vorher funktionierte es...
Würde sie ja gerne wieder zum Laufen bringen.
Mfg.Kämmerer

Benutzeravatar
Viktormors
Beiträge: 286
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 10:22
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 91460
Tätigkeit: Prozessautomation, Prozessvisualisierung im Homeoffice
Kontaktdaten:

Re: Garantie Leistungen Super Soco für Händler

Beitrag von Viktormors »

Vermutlich gibt es keinen Support.
Mir ist das auch zwei mal passiert. Einmal habe ich die App neu installiert, dann konnte ich mich wieder einloggen.
Beim zweiten mal kam eine Fehlermeldung betreffend des Servers. Am nächsten Tag lief die App wieder.

Gruß,
Viktor
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche“ Che Guevara
"让我们现实一点,让我们尝试一下不可能的事情" 切-格瓦拉

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1229
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Garantie Leistungen Super Soco für Händler

Beitrag von rainer* »

In der App werden Kontaktdaten zumindest genannt. Ich habe mich vor einer Woche beschwert (falsches Modell angezeigt), da kam bisher keine Rückmeldung. Scheint so - wenn App läuft ist alles gut. Ansonsten hat der Kunde eben Pech gehabt.

rainer*

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Garantie Leistungen Super Soco für Händler

Beitrag von kabee »

rainer* hat geschrieben:
Fr 22. Okt 2021, 14:45
Ansonsten hat der Kunde eben Pech gehabt.
Hast du denn mal deinen Händler gefragt?

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste