Super Soco Cux mit geschlossener Sitzbank laden

Antworten
aka012
Beiträge: 12
Registriert: So 14. Jun 2020, 17:52
PLZ: 70329
Kontaktdaten:

Super Soco Cux mit geschlossener Sitzbank laden

Beitrag von aka012 »

Hallo Zusammen,

folgendes Problem: Ich darf in der Tiefgarage im Geschäft den Cux laden. Dazu würde ich das Netzteil gerne in der Sitzbank lassen, an der Steckdose anschließen und die Sitzbank dann schließen. Es gibt ja auch eine Kabelführung dafür, aber leider bekomme ich die Sitzbank trotzdem nicht zu.
Was mache ich falsch?
Manche von euch laden ja beim Aldi. Wie macht ihr das?

Benutzeravatar
Viktormors
Beiträge: 286
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 10:22
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 91460
Tätigkeit: Prozessautomation, Prozessvisualisierung im Homeoffice
Kontaktdaten:

Re: Super Soco Cux mit geschlossener Sitzbank laden

Beitrag von Viktormors »

Nö, das sollte man lieber lassen, das Netzteil hat nicht umsonst einen Ventilator um die Wärme abzuführen, es sei denn Du willst Deinen Roller
abfackeln. Nimm lieber den Akku mit und lade ihn in einem Abstellraum oder so. Ich hatte auch eine CUX und habe das so gemacht.

Gruß,
Viktor
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche“ Che Guevara
"让我们现实一点,让我们尝试一下不可能的事情" 切-格瓦拉

Benutzeravatar
AlecTron
Beiträge: 181
Registriert: Do 22. Aug 2019, 23:20
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Super Soco Cux mit geschlossener Sitzbank laden

Beitrag von AlecTron »

aka012 hat geschrieben:
Di 26. Okt 2021, 11:41
Was mache ich falsch?
Nichts. Es ist schlicht nicht dafür gedacht. Das ist der Preis dafür dass man den Akku rausnehmen und woanders laden kann.

Albatros
Beiträge: 8
Registriert: Do 15. Jul 2021, 23:05
Roller: Super Soco CUx
PLZ: 57
Tätigkeit: Servic-Techniker
Kontaktdaten:

Re: Super Soco Cux mit geschlossener Sitzbank laden

Beitrag von Albatros »

aka012 hat geschrieben:
Di 26. Okt 2021, 11:41
Hallo Zusammen,

folgendes Problem: Ich darf in der Tiefgarage im Geschäft den Cux laden. Dazu würde ich das Netzteil gerne in der Sitzbank lassen, an der Steckdose anschließen und die Sitzbank dann schließen. Es gibt ja auch eine Kabelführung dafür, aber leider bekomme ich die Sitzbank trotzdem nicht zu.
Was mache ich falsch?
Manche von euch laden ja beim Aldi. Wie macht ihr das?
Wie macht ihr das?

Es geht, unabhängig davon, ob es sinnvoll ist oder nicht, folgendermaßen:
Das Ladegerät passt in die kleine Kunststoffbox unter der Sitzbank. Allerdings muss diese kleine Box etwas gelöst werden, weil das Ladegerät so nicht an dem Arretierungsbügel vorbei passt, der die Sitzbank verriegelt. In diese Box passt dann aber auch das Netzkabel und das Ladekabel, das zum Akku führt. Bei Bedarf kann nun das Netzkabel durch die kleine Aussparung nach außen zur Steckdose geführt werden und die Sitzbank kann verriegelt werden. Das ist natürlich gute keine Lösung, wenn das Ladegerät auch häufig außerhalb des Rollers gebraucht wird, z.B. zum Laden des Akkus im Haus.

Gruß Walter

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste