Neu hier

Robert R.
Beiträge: 24
Registriert: So 31. Okt 2021, 10:59
Roller: Super Soco CUx, E-Fatbike
PLZ: 18069
Wohnort: Rostock
Tätigkeit: KFZ-Elektriker
Kontaktdaten:

Re: Neu hier

Beitrag von Robert R. »

Moin,
Ja das ist schade, das sind eigentlich geile Mopped's die Super Soco baut, aber leider im Detail nicht zu Ende konstruiert oder zu billig gebaut und das was ihr so über Garantie, Kulanz und Werkstatt schreibt das ist auch unter aller Sau, sowas braucht kein Mensch! So kriegt man auch eine Marke platt gemacht und der blöde ist mal wieder der Kunde.

Grüße aus Rostock

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1859
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Neu hier

Beitrag von Pfriemler »

So ganz trivial ist die Sache mit passenden Steckverbindern nicht. Aber wenn Du nicht gerade ein Grobmotoriker bist, wirst Du die Buchse am Akku austauschen können, es gibt ein Video auf Youtube über den Austausch.
Ich habe ein Spezialfett für Kontakte benutzt, um diese leichtgängig zu halten.
Ich hoffe, Du hast diesen Thread hier schon gefunden: viewtopic.php?p=177675#p177675
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Robert R.
Beiträge: 24
Registriert: So 31. Okt 2021, 10:59
Roller: Super Soco CUx, E-Fatbike
PLZ: 18069
Wohnort: Rostock
Tätigkeit: KFZ-Elektriker
Kontaktdaten:

Re: Neu hier

Beitrag von Robert R. »

Moin,
Die Buchse tauschen wird wohl kein größeres Problem sein, zum Glück bin ich KFZ-Elektriker :D
Den Thread und das Video habe ich schon gesehen.
Aber ich verstehe nicht wie man als Hersteller diese Steckverbindung für fast 50A Leistung, okay 46A Spitzenleistung, auslegen kann, ich denke mal das bei gemütlicher Überlandfahrt mit Tempomat auf 44km/h eine Dauerleistung von 25A realistisch ist. Damit ist dieser Stecker in meinen Augen völlig überlastet, dann kommt noch ein wenig Kopfsteinpflaster dazu und gibt dem Ganzen den Rest.

Grüße aus Rostock

Benutzeravatar
Viktormors
Beiträge: 286
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 10:22
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 91460
Tätigkeit: Prozessautomation, Prozessvisualisierung im Homeoffice
Kontaktdaten:

Re: Neu hier

Beitrag von Viktormors »

Buchse am Akku tauschen:

Die Buchse geht schwer raus, weil anstelle einer Dichtung Klebeband um die Buchse gewickelt ist, also vorsichtig mit Schraubendreher heraushebeln.
Im Akku ist dann ein Steckverbinder, diesen unbedingt mit Klebeband sichern.

Gruß,
Viktor

https://www.ejoker.de/alu-plus-kontaktp ... ich&pg=PSM
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche“ Che Guevara
"让我们现实一点,让我们尝试一下不可能的事情" 切-格瓦拉

Robert R.
Beiträge: 24
Registriert: So 31. Okt 2021, 10:59
Roller: Super Soco CUx, E-Fatbike
PLZ: 18069
Wohnort: Rostock
Tätigkeit: KFZ-Elektriker
Kontaktdaten:

Re: Neu hier

Beitrag von Robert R. »

Moin Viktor,
Danke für den Tip!
Ich schaue mir das Elend am Wochenende mal an wenn die Steckerei bis dahin angekommen sein sollte...

Grüße aus Rostock

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste