CPX - Alles über die App

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1909
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeug verkaufen - wie App entkoppeln?

Beitrag von Pfriemler »

Funktioniert das nicht genauso wie hier beschrieben?
Was geschieht mit der App beim Verkauf?
Der bisherige Nutzer muss das Fahrzeug aus sein Fuhrpark entfernen, bevor sich ein anderer mit seinen Daten anmelden kann. Das habe ich bei meinem CUx-Verkauf dieses Jahr ausgiebig unfreiwillig getestet ...
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Benutzeravatar
Viktormors
Beiträge: 286
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 10:22
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 91460
Tätigkeit: Prozessautomation, Prozessvisualisierung im Homeoffice
Kontaktdaten:

App zeigt falschen Standort

Beitrag von Viktormors »

Mein CPX steht 60 Km entfernt beim Händler. Laut App steht der Roller vor meiner Haustür, also kann man der App auch nicht trauen wenn
man den Ladezustand der Akkus abfragen will. 5 Minuten später steht er wieder bei meinem Händler. Ziemlich schnell, er bewegt sich mit
720 Km/h.10 Minuten später ist er wieder vor meiner Haustür, jetzt wird er langsam müde, er schafft nur noch 360 Km/h.
Vermutlich haben die Chinesen bei der Standortbestimmung einen Zufallsgenerator programmiert.

Hier schafft er eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 86 Km/h. :lol:
CPX Standorte.jpg
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche“ Che Guevara
"让我们现实一点,让我们尝试一下不可能的事情" 切-格瓦拉

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1222
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: App zeigt falschen Standort

Beitrag von rainer* »

Das ist, damit potentielle Diebe verunsichert werden. Du weisst doch, "Sicherheitslücke verrät Standorte von Elektro-Zweirädern und Telefonnummern" bei den Supersocos. Eine Abhilfe scheint da ja immer noch nicht erfolgt zu sein, das hätte man m.E. gehört.

Benutzeravatar
Viktormors
Beiträge: 286
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 10:22
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 91460
Tätigkeit: Prozessautomation, Prozessvisualisierung im Homeoffice
Kontaktdaten:

Re: App zeigt falschen Standort

Beitrag von Viktormors »

Vielleicht wollte der CPX mich nur verarschen, damit ich mal nachts bei Neumond und Regen nach ihm suche. :D :D :D

Übrigens, der Ladezustand wird in der App richtig angezeigt. Der Akku verliert, wenn Hauptschalter "ein", in 3 Tagen 1%.
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche“ Che Guevara
"让我们现实一点,让我们尝试一下不可能的事情" 切-格瓦拉

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: App zeigt falschen Standort

Beitrag von HerbyK »

Wird langsamer
Ist klar, der Akku lässt nach
Standort
Hast du mal den HISTORIAL TRA C aufgerufen, wie der geflogen ist?

Bei mir ist das Haus (Mund) gewandert, der Roller (Sonne) steht richtig... 😄
20211105_133725.jpg
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Benutzeravatar
Viktormors
Beiträge: 286
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 10:22
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 91460
Tätigkeit: Prozessautomation, Prozessvisualisierung im Homeoffice
Kontaktdaten:

Re: App zeigt falschen Standort

Beitrag von Viktormors »

HISTORIAL TRA C, keine Daten, er ist vermutlich durch ein Wurmloch geflogen. Jetzt ist er müde und steht bei meinem Händler, bei dem die
Erreichbarkeit von den Befindlichkeiten der Angestellten abhängt.
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche“ Che Guevara
"让我们现实一点,让我们尝试一下不可能的事情" 切-格瓦拉

Benutzeravatar
Pedator92
Beiträge: 497
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 14:19
Roller: E-max 90s | 65ah lifepo4
PLZ: 266
Kontaktdaten:

Re: App zeigt falschen Standort

Beitrag von Pedator92 »

Pass auf die Blitzer auf, sonst wird's teuer :lol: :lol:
Kreidler Amaze 50 irgendwann... :roll:
E-Max 90s | 15008km | ~65ah Lifepo4 :)
https://www.youtube.com/c/pedator92 Mein Youtube Blödsinn :lol:

Benutzeravatar
Viktormors
Beiträge: 286
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 10:22
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 91460
Tätigkeit: Prozessautomation, Prozessvisualisierung im Homeoffice
Kontaktdaten:

Re: App zeigt falschen Standort

Beitrag von Viktormors »

Keine Sorge, Blitzer funktionieren nicht in Wurmlöchern. :D :D :D
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche“ Che Guevara
"让我们现实一点,让我们尝试一下不可能的事情" 切-格瓦拉

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste