CPX - Alles über die App

Axel1
Beiträge: 96
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 17:00
PLZ: 23552
Kontaktdaten:

Was geschieht mit der App beim Verkauf?

Beitrag von Axel1 »

Hallo Super Soco Fahrer,
sagt mal, wie gehe ich beim Verkauf meiner Cux mit der "Abmeldung" der App vor? Ich meine, der spätere Käufer will sich ja auch wieder an der App anmelden.
Oder langt es, wenn der spätere Käufer dann ganz einfach den QR Code eingescannt und fertig?
Grüße,
Axel

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1859
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Was geschieht mit der App beim Verkauf?

Beitrag von Pfriemler »

Nach meinen Erkenntnissen kannst Du Dich so ab- und mit dem QR-Code dann auch wieder anmelden, zumindest habe ich das in der Anfangsphase ein paar Mal so gemacht:

Gehe ins Menü -> Mine > Vehicle management, wähle Dein Fahrzeug aus (falls Du mehrere hast) und klicke "Disconnect".

Vorher sollte es nicht möglich sein, sich mit der Roller zu verbinden.

P.S.: Willst Du Deine CUx auch verkaufen?
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Axel1
Beiträge: 96
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 17:00
PLZ: 23552
Kontaktdaten:

Re: Was geschieht mit der App beim Verkauf?

Beitrag von Axel1 »

Hallo,
ja, ich habe vor, mich von der Cux zu trennen. Sie steht bei Kleinanzeigen zum Verkauf. Ich finde diesen E-Roller nach wie vor super, aber ich nutze ihn nicht. Ich habe drei Pedelecs, eine Saxonette und dann noch einen tollen E-Scooter.
Mein Arbeitsweg beträgt 2 Kilometer. Von all meinen "Spielzeugen", nutze ich den Cux Roller am wenigsten und zum stehen ist er echt zu Schade.
Grüße,
Axel

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1859
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Was geschieht mit der App beim Verkauf?

Beitrag von Pfriemler »

Luxusproblem :lol: ...

OT: ich habe zwar nur ein E-Bike und den 125er, aber ich nutze die CUx doch gern, meine Wege gehen ab 12 km einfache Strecke bis 21 km, und je nach Wetter oder Laune nutze ich alle drei Zweiräder abwechselnd dafür. CUx fahren macht sogar bald mehr Spaß als der 125er, aber die EU-Spaßbremse "45" hat mich gestern abend von Mitte bis Südrand Berlin an insgesamt 6 Ampeln ausgebremst (und da sind nicht die Schaltungen mitgezählt, bei denen man sowieso immer hängenbleibt, egal womit), weil ich eben nur 45 statt 52 fahren konnte.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

zodi70
Beiträge: 2
Registriert: Do 17. Jun 2021, 23:26
PLZ: 40231
Kontaktdaten:

In der App ,wird das falsche Modell angezeigt

Beitrag von zodi70 »

Hallo Super Soco‘s
Habe gestern stolz meine CUx bekommen und in der App angemeldet. Problem: mit der Anmeldung über die IMEI, wird mir jetzt eine TS angezeigt. VIN ist aber korrekt , auch mit cux, wie ihr auf dem Bild seht. Irgendwelche Ideen?
Hat Super Soco das falsche Modell hinterlegt?
Dateianhänge
C7992AC9-2DA8-4680-9D51-97E846F47C96.png

Benutzeravatar
Matrix3937
Beiträge: 271
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 11:25
Roller: NIU NQI GTS 2022
PLZ: 12107
Wohnort: Berlin
Tätigkeit: Nun schon in Rente
Kontaktdaten:

Re: In der App ,wird das falsche Modell angezeigt

Beitrag von Matrix3937 »

WIllkommen in der Community. Und Glückwunsch zu Deiner CUX. Wünsche Dir viel Spaß damit.

Ich kann mich erinnern, das war bei mir auch so. Aber irgendwann war dann die CUX in der Abbildung.
Straßen gehen nicht nur geradeaus, in Kurven stehen auf der anderen Seite oft Laternenmasten und Bäume, das tut schon weh!

zodi70
Beiträge: 2
Registriert: Do 17. Jun 2021, 23:26
PLZ: 40231
Kontaktdaten:

Re: In der App ,wird das falsche Modell angezeigt

Beitrag von zodi70 »

Dann hoffe ich mal. 😉 Aber ansonsten ein super Gefährt!

Benutzeravatar
Matrix3937
Beiträge: 271
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 11:25
Roller: NIU NQI GTS 2022
PLZ: 12107
Wohnort: Berlin
Tätigkeit: Nun schon in Rente
Kontaktdaten:

Re: In der App ,wird das falsche Modell angezeigt

Beitrag von Matrix3937 »

@zodi

Wohl wahr. Mir macht es immer wieder Spaß den Jungs mit dem 2-Takter, die sich an den Kreuzungen gerne neben mich stellen, mich mit einem überheblichen Blick lachend anschauen, geräuschlos davon zu fahren.
Straßen gehen nicht nur geradeaus, in Kurven stehen auf der anderen Seite oft Laternenmasten und Bäume, das tut schon weh!

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1232
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: In der App ,wird das falsche Modell angezeigt

Beitrag von HerbyK »

Matrix3937 hat geschrieben:
So 20. Jun 2021, 16:24
WIllkommen in der Community. Und Glückwunsch zu Deiner CUX. Wünsche Dir viel Spaß damit.

Ich kann mich erinnern, das war bei mir auch so. Aber irgendwann war dann die CUX in der Abbildung.
Dem schließe ich mich an - Gruss nach Düsseldorf

Auch ich meine, das war bei der CPX genau so
Zuletzt geändert von HerbyK am Sa 16. Okt 2021, 19:14, insgesamt 2-mal geändert.
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1859
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: In der App ,wird das falsche Modell angezeigt

Beitrag von Pfriemler »

Default wird immer eine TS in der App angezeigt. Die App meldet die IMEI nach China, anscheinend werden dann erst langsam die SIM-Karte aktiviert und der User auf den Servern angelegt. Bei dem Tempo, das 2019 vorgelegt wurde, hatte man den Eindruck, dass das noch händisch erfolgte. :D

Als dann endlich irgendwann (bei mir hat es besonders lange gedauert) eine CUx, noch dazu in der richtigen Farbe, in meiner App auftauchte, ging es auch mit der Funktion vorwärts. Aber auch nicht sofort.
Ich sag mal so: Wenn das alles in zwei Wochen läuft, ist alles normal.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 6 Gäste