CPX - Alles über den Akku

Antworten
kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: CPx - rund um den Akku, zB Reichweite

Beitrag von kabee »

Viktormors hat geschrieben:
Sa 24. Apr 2021, 14:51
Wenn der Hersteller Garantie gewährt, ist es egal wo man den Akku kauft. Bedenken sollte man bei Rücksendung, dass es sich hierbei um einen Gefahrgut Transport handelt
Nenne mir bitte einen Versanddienstleister, der von Privatpersonen Gefahrgut der entsprechenden Klasse annimmt. Falls du einen kennst, würde mich der Preis für solch einen Versand, z. B. nach Belgien, interessieren. Aber machen wir es einfacher und legen den Preis für eine innerdeutsche Sendung zugrunde.
Viktormors hat geschrieben:
Sa 24. Apr 2021, 16:35
Stimmt, aber das wird nicht ewig so bleiben.
Ewig vielleicht nicht, aber da man sich als Hersteller nicht am Spotmarkt bedienen kann, sondern seine Kapazitäten recht langfristig bucht, wird das ziemlich nachhaltig sein. Zudem ist Gefahrgut ein sehr ungern gesehenes Frachtgut, auch bei Reedereien. Papierkram und Verantwortung sowie das Risiko, dass die Köze abfackelt ist nicht gern gelitten und macht sich bei Preis und Verfügbarkeit bemerkbar.

Grau ist alle Theorie...

Benutzeravatar
Viktormors
Beiträge: 286
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 10:22
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 91460
Tätigkeit: Prozessautomation, Prozessvisualisierung im Homeoffice
Kontaktdaten:

Re: CPx - rund um den Akku, zB Reichweite

Beitrag von Viktormors »

Nenne mir bitte einen Versanddienstleister, der von Privatpersonen Gefahrgut der entsprechenden Klasse annimmt. Falls du einen kennst, würde mich der Preis für solch einen Versand, z. B. nach Belgien, interessieren. Aber machen wir es einfacher und legen den Preis für eine innerdeutsche Sendung zugrunde.


Nö, nicht nach Belgien, von Belgien !! GOOGLE weiß genug Gefahrgut Dienstleister !!
No, not to Belgium, from Belgium !!! GOOGLE knows enough dangerous goods service providers !!!
Es gilt der englische Text, falls mein Deutsch nicht verstanden wird. :D :D :D :D
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche“ Che Guevara
"让我们现实一点,让我们尝试一下不可能的事情" 切-格瓦拉

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: CPx - rund um den Akku, zB Reichweite

Beitrag von kabee »

Viktormors hat geschrieben:
Sa 24. Apr 2021, 22:38
Nö, nicht nach Belgien, von Belgien !! GOOGLE weiß genug Gefahrgut Dienstleister !!
Ich weiß, es ist spät, aber wenn der Akku defekt ist, muss er ja irgendwie wieder zurück nach Belgien. :roll:

Und Danke für den Hinweis mit Google. Du weißt es also nicht, hast es nicht recherchiert und kannst es nicht beurteilen. So wie die anderen Behauptungen auch, die du aufstellst. Macht die Argumentation leichter, aber nicht richtiger.

Benutzeravatar
Viktormors
Beiträge: 286
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 10:22
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 91460
Tätigkeit: Prozessautomation, Prozessvisualisierung im Homeoffice
Kontaktdaten:

Re: CPx - rund um den Akku, zB Reichweite

Beitrag von Viktormors »

kabee hat geschrieben:
Sa 24. Apr 2021, 22:44
Viktormors hat geschrieben:
Sa 24. Apr 2021, 22:38
Nö, nicht nach Belgien, von Belgien !! GOOGLE weiß genug Gefahrgut Dienstleister !!
Ich weiß, es ist spät, aber wenn der Akku defekt ist, muss er ja irgendwie wieder zurück nach Belgien. :roll:

Und Danke für den Hinweis mit Google. Du weißt es also nicht, hast es nicht recherchiert und kannst es nicht beurteilen. So wie die anderen Behauptungen auch, die du aufstellst. Macht die Argumentation leichter, aber nicht richtiger.
Du nervst !! Ruf einfach die DEKRA an, dort erfährst Du alles.!!
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche“ Che Guevara
"让我们现实一点,让我们尝试一下不可能的事情" 切-格瓦拉

Benutzeravatar
AlecTron
Beiträge: 181
Registriert: Do 22. Aug 2019, 23:20
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: CPx - rund um den Akku, zB Reichweite

Beitrag von AlecTron »

Dies ist das Ersatzteil Batterie(60V 45Ah) für den Super Soco CPX Elektro-Roller aus der Kategorie Batterie. 2.848,99 €

Zwei Ersatzakkus kosten also mehr als ich für den Roller inkl. Akkus bezahlt habe.

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: CPx - rund um den Akku, zB Reichweite

Beitrag von kabee »

AlecTron hat geschrieben:
So 25. Apr 2021, 02:12
Zwei Ersatzakkus kosten also mehr als ich für den Roller inkl. Akkus bezahlt habe.
Ist ja eigentlich ganz praktisch. Wenn du also zwei Akkus brauchst, nimmst du einen ganzen Roller. Leider sind so einige Ersatzteile weit außerhalb von dem, was man als angemessen bepreist bezeichnen könnte. Damit macht man sich als Importeur auch keine Freunde, wenn z. B. Fußrasten, die bei einem Sturz eigentlich immer in Mitleidenschaft gezogen werden, auf ein Mal über 200€ kosten sollen. Als Händler hast du zwar eine Marge an den Teilen, aber auftragsbezogen verkaufst du die Teile ja nicht wegen der Marge, sondern damit du an der eigentlichen Reparatur Geld verdienst.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: CPx - rund um den Akku, zB Reichweite

Beitrag von Evolution »

Fogstar, ein Händler aus UK, berichtet auf seiner Website sinngemäß folgendes zum weltweiten Engpass an Rundzellen:

(...) Wir haben auch Filmmaterial von mehreren chinesischen Fabriken gesehen, die in Flammen stehen, da sie gefälschte/umgelabelte Akkus in den Verkehr bringen, um die aktuelle Nachfrage zu bedienen. Wir haben auch Beweise für mehrere große "Umverpackungs"-Firmen gesehen, die Samsung-Button Top Kappen bestellen, um sie auf billigere chinesische Akkus zu setzen. (...)

https://www.fogstar.co.uk/

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: CPx - rund um den Akku, zB Reichweite

Beitrag von kabee »

Warnhinweise fehlen: Achtung, der vorangegangene Link könnte für Leser mit unumstößlichem Weltbild verstörend sein.

Pass bloß auf, dass du nicht auch noch nervst und zur Strafe bei der Dekra anrufen musst :mrgreen:

Benutzeravatar
Viktormors
Beiträge: 286
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 10:22
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 91460
Tätigkeit: Prozessautomation, Prozessvisualisierung im Homeoffice
Kontaktdaten:

Re: CPx - rund um den Akku, zB Reichweite

Beitrag von Viktormors »

kabee hat geschrieben:
So 25. Apr 2021, 16:23
Warnhinweise fehlen: Achtung, der vorangegangene Link könnte für Leser mit unumstößlichem Weltbild verstörend sein.

Pass bloß auf, dass du nicht auch noch nervst und zur Strafe bei der Dekra anrufen musst :mrgreen:
Manchmal muss man nerven, besonders dann, wenn mein Händler nicht kapieren will dass er gesetzlich verpflichtet
ist angezeigte Mängel zu beseitigen. Jetzt hat er zugesagt die Mängel zu beseitigen, vermutlich nur weil er die Nervensäge los werden will. :D :D :D
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche“ Che Guevara
"让我们现实一点,让我们尝试一下不可能的事情" 切-格瓦拉

Benutzeravatar
Viktormors
Beiträge: 286
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 10:22
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 91460
Tätigkeit: Prozessautomation, Prozessvisualisierung im Homeoffice
Kontaktdaten:

Re: CPx - rund um den Akku, zB Reichweite

Beitrag von Viktormors »

Es geht weiter.

E-Mail an May:
Zwischenlösung
Hi May,
meine Freunde bezweifeln dass meine Bemühungen Erfolg haben werden. Trotzdem will ich auf eine Zwischenlösung aufmerksam machen ohne am Tachometer etwas zu verändern:
Wird die "Reverstaste für 3 Sekunden gedrückt, wird die Priorität der Batterien gewechselt und auf dem Tachometer nur die aktive Batterie angezeigt. Das wäre die selbe Anzeige wie wenn man nur eine Batterie angesteckt hat.
Wünscht der Kunde dass beide Batterien numerisch angezeigt werden kann er sich ja einen aktualisierten Tachometer Kaufen. In diesem Fall wäre es nur eine Softwareänderung im Controller.
Sie sehen dass ich mir weiterhin Gedanken über eine Verbesserung des CPX mache und hoffe dass ich eine positive Nachricht von Ihnen erhalte.
Freundliche Grüße,
Viktor

Antwort: Weitergeleitet an Laven XU
Hi Laven,

I think below comments from Viktor is positive, pls double check.

Regards,
May

-----邮件原件----- Original Mail
Ich denke, dass der unten stehende Kommentar von Viktor positiv ist, bitte überprüfen Sie das.
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche“ Che Guevara
"让我们现实一点,让我们尝试一下不可能的事情" 切-格瓦拉

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste