CPX - Alles über den Akku

Antworten
Squirrel
Beiträge: 244
Registriert: Fr 25. Sep 2020, 14:11
Roller: Kymco New Downtown 350i, Super Soco CPX (+VN900 Gespann)
PLZ: 74653
Kontaktdaten:

Re: CPx - rund um den Akku, zB Reichweite

Beitrag von Squirrel »

Du wirst bei Asiaten und vor allem bei Chinesen IMMER eine positive Antwort bekommen. Immer.
Hier könnte ihre Werbung stehen! 8-)

Benutzeravatar
Viktormors
Beiträge: 286
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 10:22
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 91460
Tätigkeit: Prozessautomation, Prozessvisualisierung im Homeoffice
Kontaktdaten:

Re: CPx - rund um den Akku, zB Reichweite

Beitrag von Viktormors »

Squirrel hat geschrieben:
Di 27. Apr 2021, 20:32
Du wirst bei Asiaten und vor allem bei Chinesen IMMER eine positive Antwort bekommen. Immer.
Jetzt weiß ich auch warum die immer so grinsen, sie verarschen uns auf nette art. :D :D :D
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche“ Che Guevara
"让我们现实一点,让我们尝试一下不可能的事情" 切-格瓦拉

Benutzeravatar
Viktormors
Beiträge: 286
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 10:22
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 91460
Tätigkeit: Prozessautomation, Prozessvisualisierung im Homeoffice
Kontaktdaten:

CPX - Alles über Akku

Beitrag von Viktormors »

Das schrieb Laven Xu von Vmoto auf den Vorschlag hin, die Entladepriorirät der Akkus durch den Fahrer bestimmen zu lassen.
Natürlich verstehe ich den Gedanken dahinter, aber es ist eben nicht zu ende gedacht und der CPX ist sicher kein
Lieferfahrzeug. Er ist sicher auch für Pendler gedacht die zu ihrem Job pendeln oder nur zu ihrem Vergnügen fahren.
Ich würde gerne Eure Meinung zu dem Thema erfahren.

A. Because we put this firmware setting on our mass product, this firmware was tested and accepted by
our over 50 partners all over the world. We have no right to change anything which has no problem and
confirmed by our partners.
B. Please understand, we have to markets, first is end user like you, second is group client like sharing,
food delivery, renting, we have to balance the setting in our bike is also acceptable and suitable for them,
for example, for food delivery, when first battery empty, second battery will help them to go back to the r
estaurant and leave the first battery there for charging, when second battery also empty, the first battery
already can back to work. This way will help them to keep running our bike for their business and no need
to buy to much extra batteries.
Please understand.


A. Da wir unser Massenprodukt mit dieser Firmware-Einstellung versehen haben, wurde diese Firmware von
unseren über 50 Partnern in der ganzen Welt getestet und akzeptiert. Wir haben kein Recht, etwas zu ändern,
das keine Probleme bereitet und von unseren Partnern bestätigt wurde.
B. Bitte verstehen Sie, wir müssen Märkte verstehen, erstens ist der Endverbraucher wie Sie, zweitens ist die
Gruppe Kunden wie Sharing, Lebensmittel-Lieferungen, Vermietung, müssen wir die Einstellung zu unserem Roller
ausbalancieren und ist auch akzeptabel und geeignet für sie, zum Beispiel für Lebensmittel-Lieferungen, wenn der
erste Akku leer ist, wird die zweite Batterie ihnen helfen, zurück zum Restaurant zu gehen und lassen Sie die erste
Batterie zum Aufladen, wenn die zweite Batterie auch leer ist, kann der erste Akku bereits wieder arbeiten.
Auf diese Weise können sie unseren Roller weiterhin für ihr Geschäft nutzen und müssen sie nicht zu viele zusätzliche
Batterien kaufen. Bitte haben Sie Verständnis.


Und was ist wenn der zweite Akku zu 100% geladen ist und der Roller aus irgend einem Grund monatelang steht,
dann ist der zweite Akku nur noch Schrott, z.B. ein Kälteeinbruch, Dauerregen, ein Unfall u.s.w.

Laven Xu zu der sensiblen Fernbedienung:
I think it's a good idea, we will do market research with our partners to confirm whether to add this cover is necessary
and acceptable by them for the price increasing.

Ich halte das für eine gute Idee. Wir werden eine Marktforschung bei unseren Partnern durchführen, um festzustellen,
ob die Hinzufügung dieser Deckung notwendig und für sie akzeptabel ist, um den Preis zu erhöhen.


So Laven, am besten du fährst selber mal mit der Fernbedienung in der Hosentasche und die Fernbedienung schaltet
an der Ampel den Roller aus. Das Hupkonzert wird dir sicher lebhaft in Erinnerung bleiben und du kannst dir die
Marktforschung sparen!
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche“ Che Guevara
"让我们现实一点,让我们尝试一下不可能的事情" 切-格瓦拉

Squirrel
Beiträge: 244
Registriert: Fr 25. Sep 2020, 14:11
Roller: Kymco New Downtown 350i, Super Soco CPX (+VN900 Gespann)
PLZ: 74653
Kontaktdaten:

Re: Entladepriorität Akkus CPX: Eure Meinung ist gefragt.

Beitrag von Squirrel »

Meine Meinung ist dass die Chinesen dir auf eine nette Art mitgeteilt haben dass ihnen die ganze Problematik komplett am A**** vorbeigeht.
Hier könnte ihre Werbung stehen! 8-)

Benutzeravatar
Viktormors
Beiträge: 286
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 10:22
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 91460
Tätigkeit: Prozessautomation, Prozessvisualisierung im Homeoffice
Kontaktdaten:

Re: Entladepriorität Akkus CPX: Eure Meinung ist gefragt.

Beitrag von Viktormors »

Squirrel hat geschrieben:
Mi 11. Aug 2021, 21:25
Meine Meinung ist dass die Chinesen dir auf eine nette Art mitgeteilt haben dass ihnen die ganze Problematik komplett am A**** vorbeigeht.
Stimmt !
Ich wollte eigentlich wissen was Ihr davon haltet, die Entladepriorität der Akkus per Knopfdruck zu ändern.
Ich lese gerade das Buch von Stefan Baron und Guangyan Yin-Baron. Es bestätigt meine Erfahrungen mit den Chinesen.
Das ist zwar schon ein paar Jahre her, aber es hat sich nichts geändert.

Das schreibt Laven Xu:
wenn der erste Akku leer ist, wird der zweite Akku ihnen helfen, zurück zum Restaurant zu gehen und lassen Sie
den ersten Akku zum Aufladen, wenn der zweite Akku auch leer ist, kann der erste Akku bereits wieder arbeiten.
Auf diese Weise können sie unseren Roller weiterhin für ihr Geschäft nutzen und müssen sie nicht zu viele zusätzliche
Batterien kaufen. Bitte haben Sie Verständnis.


Na klasse, was für ein Blödsinn und was macht der Fahrer in der Ladezeit ? In dieser Beschreibung stecken 6 Stunden Ladezeit. Logisch denken ist wohl nicht die Sache der Chinesen. :roll:
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche“ Che Guevara
"让我们现实一点,让我们尝试一下不可能的事情" 切-格瓦拉

Thunder115
Beiträge: 1028
Registriert: So 26. Aug 2018, 16:18
Roller: UNU 3 kW Mod.2018
PLZ: 01067
Kontaktdaten:

Re: Entladepriorität Akkus CPX: Eure Meinung ist gefragt.

Beitrag von Thunder115 »

Viktormors hat geschrieben:
Mi 11. Aug 2021, 21:56
was macht der Fahrer in der Ladezeit ? I
Vielleicht weiß der Chinese, dass man den Akku nicht zu 100% laden muss, um damit fahren zu können? Ihm reichen dann auch 2 oder 3h Nachladen, um bis zum Feierabend mit einem Akku hinzukommen.
20.05.19 1000,0km - 7,65€; 24.10.19 2000,0km -15,93€
10.08.20 3000,0km - 24,40€; 17.06.21 4000,0 km 32,36€; 08.11.21 5000 km, 15.08.22 6000km
:ugeek:

Benutzeravatar
AlecTron
Beiträge: 181
Registriert: Do 22. Aug 2019, 23:20
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Entladepriorität Akkus CPX: Eure Meinung ist gefragt.

Beitrag von AlecTron »

Viktormors hat geschrieben:
Mi 11. Aug 2021, 21:56
Ich wollte eigentlich wissen was Ihr davon haltet, die Entladepriorität der Akkus per Knopfdruck zu ändern.
Wäre tatsächlich nett, werden wir aber nicht bekommen und so wichtig ist es auch wieder nicht.

Squirrel
Beiträge: 244
Registriert: Fr 25. Sep 2020, 14:11
Roller: Kymco New Downtown 350i, Super Soco CPX (+VN900 Gespann)
PLZ: 74653
Kontaktdaten:

Re: Entladepriorität Akkus CPX: Eure Meinung ist gefragt.

Beitrag von Squirrel »

Ich hatte ja gesagt: ich respektiere deine Bemühungen die Chinesen zu Änderungen zu bewegen bezweifle aber dass die das tun werden. So sind die halt.
Hier könnte ihre Werbung stehen! 8-)

Benutzeravatar
Viktormors
Beiträge: 286
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 10:22
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 91460
Tätigkeit: Prozessautomation, Prozessvisualisierung im Homeoffice
Kontaktdaten:

Re: Entladepriorität Akkus CPX: Eure Meinung ist gefragt.

Beitrag von Viktormors »

Squirrel hat geschrieben:
Do 12. Aug 2021, 20:42
Ich hatte ja gesagt: ich respektiere deine Bemühungen die Chinesen zu Änderungen zu bewegen bezweifle aber dass die das tun werden. So sind die halt.
Immerhin eine klare Aussage von Taurus, es wird nur etwas geändert wenn es Probleme macht.
So sind sie halt, die Chinesen. :D

Nur das Vorderrad wird gerade werden, dank TÜV Süd Bayern und TÜV Süd Nanjing, das macht ihnen Probleme. :D :D
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche“ Che Guevara
"让我们现实一点,让我们尝试一下不可能的事情" 切-格瓦拉

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1909
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Entladepriorität Akkus CPX: Eure Meinung ist gefragt.

Beitrag von Pfriemler »

Du wolltest Doch Meinungen hören? Hier die Meinung eines (beinahe-dann-aber-doch-)Nicht-CPx-Fahrers:
Erstens:
Da muss überhaupt nichts umschaltbar gemacht werden. Der Roller fährt nach übereinstimmenden Berichten bis weit unter 50% ohne Leistungseinbuße. Spätestens wenn die Fahrleistung wegen des zur Neige gehenden Akkus deutlich schwächelt, sollte auf den zweiten Akku umgeschaltet werden.
So wie es jetzt funktioniert (kilometerlange erzwungene Schleichfahrt), kann es nicht wirklich beabsichtigt sein. Wie sagt man den Chinesen am besten diplomatisch, dass das ganz große Sch...e so ist?

Zweitens:
Wenn man nicht willens oder in der Lage ist, das automatische Umschalten für den Nutzer annehmbar zu machen, sollte man eine manuelle Umschaltmöglichkeit vorsehen. Wie das ohne zusätzliche Hardware zu realisieren ist, wurde ja bereits dargelegt.

Viktor, Du darfst den Chinesen gern mitteilen, dass ich den Roller damals nicht gekauft habe, weil ich genau solche Bugs und Unwilligkeiten in der Verbesserung des Gefährtes befürchtet habe. Das wird denen vermutlich auch sch...egal sein. Wenn jetzt noch Stress mit dem TÜV dazukommt wegen luschig zusammengekloppten Komponenten ...

Schade schade - eigentlich ein tolles Gefährt, aber für Qualität und Leistung inzwischen einfach gnadenlos überteuert. Mittlerweile bereue ich meine Entscheidung, den Presale zu canceln, nicht mehr.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste