CPX - Alles über Mängel

Antworten
Benutzeravatar
Viktormors
Beiträge: 286
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 10:22
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 91460
Tätigkeit: Prozessautomation, Prozessvisualisierung im Homeoffice
Kontaktdaten:

Re: CPX Qualität

Beitrag von Viktormors »

Kaemmi007 hat geschrieben:
Sa 12. Jun 2021, 07:24
Bei mir ist das selbe.
Mit wurde mitgeteilt seitens des Verkäufers , das ist so.
Ich bemängelte es gleich bei der Übergabe.
Das ist eben nicht so:
Vmoto hat die Bohrung in der "Lenkeraufnahme" korrigiert und sie ist im Rahmen von Garantie und Gewährleistung
vom Händler auszutauschen. Somit ist dann Vorderrad und Lenker gerade.
Gruß,
Viktor
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche“ Che Guevara
"让我们现实一点,让我们尝试一下不可能的事情" 切-格瓦拉

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1232
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: CPX Qualität

Beitrag von HerbyK »

Und das finden die Händler, die nur auf die Aktualisierungen bei leeb schauen, nicht. So hat es mir mein Händler mitgeteilt.
Erst der Screenshot mit dem :!: 1000fach lobenswerten :!: Hinweis von Victor hat ihn darauf gebracht, nach zu bohren.
Darum sagte der Händler von K-007 wohl auch, dass sei so....
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Benutzeravatar
Viktormors
Beiträge: 286
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 10:22
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 91460
Tätigkeit: Prozessautomation, Prozessvisualisierung im Homeoffice
Kontaktdaten:

Re: CPX Qualität

Beitrag von Viktormors »

E-Mail von meinem Händler:

Wir haben die "modifizierten" Teile erhalten.
Da wir es zuerst an unserem Roller getestet haben, wissen wir, dass es leider die Position des Lenkers (Vorderrad) nicht verbessert hat.
Daher werden wir erneut reklamieren.
Nur, dass Sie bereits informiert sind.


Ich habe an Vmoto geschrieben und um die korrigierte Ersatzteilnummer gebeten. :roll:

Gruß,

Viktor
Steering.jpg
Die Antwort von May Wang:
Hi Viktor,
I did not get any parts number change from the team. If the improved one can be used for the old vehicles, we will not change the parts code.
Regards,
May

Hallo Viktor,
ich habe vom Team keine Änderung der Teilenummer erhalten. Wenn der Verbesserte für die alten Fahrzeuge verwendet werden kann, werden wir die Teilenummer nicht ändern.
Mit freundlichen Grüßen,
Mai

Viktor schreibt an May:
Hi May,
How do you recognise the modified part without having to install it every time ?
With kind regards,
Viktor

Hallo May,
Wie erkennen Sie das modifizierte Teil, ohne es jedes Mal neu einbauen zu müssen ?
Mit freundlichen Grüßen,
Viktor

Kommentar:
Die spinnen, die Chinesen und nicht nur die Chinesen !!
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche“ Che Guevara
"让我们现实一点,让我们尝试一下不可能的事情" 切-格瓦拉

Benutzeravatar
Viktormors
Beiträge: 286
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 10:22
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 91460
Tätigkeit: Prozessautomation, Prozessvisualisierung im Homeoffice
Kontaktdaten:

Re: CPX Qualität

Beitrag von Viktormors »

Lenkeraufnahme con vorne.jpg
Die unendliche Geschichte:
Herr Yousav von Quadcompany war so freundlich mir ein Bild von der neuen "Lenkeraufnahme" zu schicken.
Ich schickte das Bild an meinen Händler mit der Bitte es mit der alten Version zu vergleichen, Zusage
es zu tun, aber weil bei diesem Händler sowieso alles länger dauert, bin ich nicht sicher ob das noch zu
meinen "Leebzeiten" geschieht. Ich wünschte alle Händler wären so aufmerksam und kooperativ wie Quadcompany.
Laut Leeb ist das Teil auf diesem Foto die geänderte Version, mit der das Vorderrad gerade wird. Diese Aussage
kam schon mal von Leeb, aber es war leider das alte Teil.
Ob es nun wirklich ein geändertes Teil gibt weiß nur der Geier, aber weil es hier keine Geier gibt müssen wir
noch länger auf eine Lösung warten.
Auf dem Bild sieht es aus als ob der Flansch schief ist, prüfen kann man das leider nur wenn man das Teil in der Hand
hält.

Gruß,
Viktor
handlebar.jpg
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche“ Che Guevara
"让我们现实一点,让我们尝试一下不可能的事情" 切-格瓦拉

Benutzeravatar
Viktormors
Beiträge: 286
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 10:22
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 91460
Tätigkeit: Prozessautomation, Prozessvisualisierung im Homeoffice
Kontaktdaten:

Re: CPX Qualität

Beitrag von Viktormors »

neu - alt.jpg
Das mit "neu" bezeichnete teil wurde von Leeb als geändertes Teil an meinen Händler geschickt. Damit soll nach
Aussage von Leeb das Vorderrad gerade sein. Es wurde probeweise in den CPX eingebaut, das Vorderrad bleibt verdreht.
Das mit "alt" bezeichnete Teil wurde von Leeb an Quadcompany geschickt, damit sollte auch das Vorderrad gerade sein. Für mich sind die Teile gleich. :roll:
Kommentar: Die spinnen, die Chinesen - und nicht nur die !! :roll:

Gruß,
Viktor
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche“ Che Guevara
"让我们现实一点,让我们尝试一下不可能的事情" 切-格瓦拉

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: CPX Qualität

Beitrag von MEroller »

Wenn die zwei Bilder vom gleichen Winkel aus aufgenommen worden wären stimmte ich Dir zu. Da jedoch das linke (erste) Bild etwas mehr von rechts aufgenommen wurde statt genau von oben scheint das Loch im Rohr des rechten Bildes etwas weiter nach links zu zeigen als das im linken Bild :lol:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Viktormors
Beiträge: 286
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 10:22
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 91460
Tätigkeit: Prozessautomation, Prozessvisualisierung im Homeoffice
Kontaktdaten:

Re: CPX Qualität

Beitrag von Viktormors »

MEroller hat geschrieben:
Mi 7. Jul 2021, 19:58
Wenn die zwei Bilder vom gleichen Winkel aus aufgenommen worden wären stimmte ich Dir zu. Da jedoch das linke (erste) Bild etwas mehr von rechts aufgenommen wurde statt genau von oben scheint das Loch im Rohr des rechten Bildes etwas weiter nach links zu zeigen als das im linken Bild :lol:
Endgültige Klarheit verschafft nur wenn man die Teile nebeneinander betrachtet.
Das mit "alt" bezeichnete Teil ist das neuere, also würde das Vorderrad noch weiter nach rechts verdreht sein.
Wollte man das Vorderrad weiter nach links drehen, müsste man die Bohrung nach rechts versetzen, d. h.
von der Mitte des Rohres müsste die Bohrung nach links gedreht sein.
Gruß,
Viktor

P.S.
Ich erwarte nicht dass jemand meinen "Humor" versteht.

Zitat:
„Alles zu tun, was in meiner Macht steht, und trotzdem zu versagen, ist eine Sache. Aber nicht zu tun, was in meiner
Macht steht, ist eine ganz andere. Wie auch immer das Ergebnis ausfällt: Beides, das Aussprechen und das Schweigen,
wird immer einen Preis haben. Was mich betrifft, so zahle ich lieber den Preis für das Aussprechen als den Preis für
das Schweigen!“
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche“ Che Guevara
"让我们现实一点,让我们尝试一下不可能的事情" 切-格瓦拉

Benutzeravatar
Viktormors
Beiträge: 286
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 10:22
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 91460
Tätigkeit: Prozessautomation, Prozessvisualisierung im Homeoffice
Kontaktdaten:

Re: CPX Qualität

Beitrag von Viktormors »

Ich hatte um eine Erklärung gebeten. Hier die Antwort von Vmotosoco:

Dear friend
After shipping the improved product, we found that there was still a problem. It was finally confirmed to be a mold (boring jig) problem and beyond repair.
We have remade the mold (boring jig) and produced it. We will try our best to get the first batch of products and test them on July 20th.
If there is no problem after updated, we will send it to you as soon as possible
Best regards
Taurus
B2C service manager
After-sales department
Vmoto Soco Europe | Vmoto Soco International
Mob. +86 13814136477
Email taurus@vmotosoco.com

Lieber Freund
Nach dem Versand des verbesserten Produkts haben wir festgestellt, dass es immer noch ein Problem gab. Es wurde schließlich bestätigt, dass es sich um ein Problem mit der Form (Bohrschablone) handelte und nicht zu reparieren war.
Wir haben die Form (Bohrschablone) neu angefertigt und produziert. Wir werden unser Bestes tun, um die erste Charge der Produkte zu bekommen und sie am 20. Juli zu testen.
Wenn es nach der Aktualisierung kein Problem gibt, werden wir sie Ihnen so schnell wie möglich zusenden
Beste Grüße
Taurus
B2C-Dienstleiter
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche“ Che Guevara
"让我们现实一点,让我们尝试一下不可能的事情" 切-格瓦拉

Benutzeravatar
Matrix3937
Beiträge: 271
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 11:25
Roller: NIU NQI GTS 2022
PLZ: 12107
Wohnort: Berlin
Tätigkeit: Nun schon in Rente
Kontaktdaten:

Uhr plötzlich weg

Beitrag von Matrix3937 »

Ein freundliches Hallo in die Runde!

Heute Vormittag wollte ich mit meiner CUX zur Bank. Zündschlüssel rein, alle Segmente der Anzeige rotieren die Kapazitätsanzeige geht hoch und runter und bleibt dann bei 65 % stehen. Also alles wie immer. Doch die Uhrzeit ist weg! Hm, Die CUX fuhr aber wie immer. Dann war ich bei 51% Kapazität. Plötzlich zeigte er beim "Gas" wegnehmen in einem Kästchen einen Stromstecker an (Rekuperation?). Fehlercheck mit der APP: Alles grüne.
Nun bin ich doch etwas verunsichert. Hat jemand einen Tipp für mich. Gab es eventuell ein Update over the Air?
Straßen gehen nicht nur geradeaus, in Kurven stehen auf der anderen Seite oft Laternenmasten und Bäume, das tut schon weh!

Benutzeravatar
Viktormors
Beiträge: 286
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 10:22
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 91460
Tätigkeit: Prozessautomation, Prozessvisualisierung im Homeoffice
Kontaktdaten:

Re: CPX Qualität

Beitrag von Viktormors »

Scheinbar haben die neuen Lenkeraufnahmen auch nicht gepasst. Laut meinem Händler wurde die Produktion des CPX
von Vmoto eingestellt. Der CPX wurde von einem Subunternehmer gefertigt. Nun sucht Vmoto nach einem neuen
Hersteller. Die Konzeption des Rollers ist ja gut, nur wird er eben durch vermeidbare Mängel versaut. Ich lasse mir die Freigabe für das Erweitern der Bohrungen im Gabelbrückenrohr vom TÜV geben und dann darf das mein Händler im Rahmen der Gewährleistung korrigieren. Das mit der Lenkeraufnahme dauert sicher noch länger. Eigentlich will ich noch zu meinen "Leebzeiten" einen "normalen" Roller fahren. :D :D :lol: :lol:

Gruß,
Viktor
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche“ Che Guevara
"让我们现实一点,让我们尝试一下不可能的事情" 切-格瓦拉

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste