Super soco CUx zu zweit / Beifahrer

Antworten
Fronti
Beiträge: 1
Registriert: Fr 12. Nov 2021, 16:36
Roller: Super soco cux
PLZ: 04315
Kontaktdaten:

Super soco CUx zu zweit / Beifahrer

Beitrag von Fronti »

Hi,

Morgen möchte ich mir einen gebrauchten CUx kaufen.

Ich finde online leider gar keine Erfahrungsberichte wie das fahren zu zweit auf dem Roller ist.

Ich würde gerne wissen:

- ob man zu zweit auf der Bank sitzen kann
- ist eine Rückenlehne/topcase mit Rückenlehne Vorraussetzung dafür dass man zu zweit sitzen kann
- wie verhält sich das mit der Leistung und Geschwindigkeit, wenn man zu zweit drauf sitzt?

Ich bin ca 185cm, // 90kg

Beifahrer wäre 165cm, 50kg.
Anderer potentieller Beifahrer 175cm, 80kg

Liebe Grüße und besten dank

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1856
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Super soco CUx zu zweit / Beifahrer

Beitrag von Pfriemler »

Wenn Du hier ein wenig suchst und liest, wirst Du die gewünschten Infos aus erster Hand finden in Form von Berichten anderer User.
Die laut Prospekt maximale Zuladung beträgt 163 kg. Beifahrer 2 kannst Du vergessen, Beifahrer 1 passt gut, 140 kg + Kleidung + leichtes Gepäck.
Zu zweit im Flachland ist mühselig, in bergigem Gelände schnell grenzwertig. Es gibt auch Roller mit 4 kW, da geht deutlich mehr. Die CUx fährt aber sehr lange vglw. schnell mit abnehmendem Akku, das bekommen billige Stromer nicht so hin.
Sitzen kann man gut zu zweit, da die Bank recht lang ist, ein Topcase mit Rückenlehne verschafft etwas Sicherheit für den Beifahrer. Im Gegenteil ist ohne Topcase noch eher Platz. Beim Fahrer kommt es auch auf die Größe an, Du dürftest in der Kombi Beifahrer 1 eher keine wirklichen Probleme haben. Allerdings habe ich solo sehr gern weit hinten gesessen mit dem Rückenplatte der Jacke am Topcase.

jm2c.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

aka012
Beiträge: 12
Registriert: So 14. Jun 2020, 17:52
PLZ: 70329
Kontaktdaten:

Re: Super soco CUx zu zweit / Beifahrer

Beitrag von aka012 »

Hallo, ich habe einen Cux Bj.2020 und fahre fast immer mit meinem Mann zusammen. Wir sind dann fast beim maximal Gewicht. Wir haben ein Topcase installiert, weil man so ein bisschen weiter hinten sitzen kann. Mit vollem Akku zieht der Cux, wie wenn man alleine fahren würde. Wir wohnen in Stuttgart und kommen auch gut die Berge hoch. Langsamer als ein Benziner bergauf sind wir auch nicht. Sobald der Akku unter 50% ist, kommen wir zu zweit nur noch auf ca. 40 km/h. Über 50% rollt er gerne um die 50 km/h. Der Akku ist natürlich schneller leer, als wenn man alleine fährt.
Für Stadtfahrten kann man den Cux definitiv zu Zweit nutzen und empfehlen.

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste