Super Soco CUX und Accu zu verkaufen

Antworten
RudiGT
Beiträge: 2
Registriert: Do 31. Mär 2022, 15:16
Roller: Super Soco CUX
PLZ: 33330
Kontaktdaten:

Super Soco CUX und Accu zu verkaufen

Beitrag von RudiGT »

Hallo, nachdem mir der Accu mit dem Stecker verschmolzen ist, habe ich keine Lust mehr auf E- Roller fahren.
Deshalb möchte ich den Accu mit beschädigter Steckdose, sowie die Cux mit leicht verschmorten
Stecker an Bastler verkaufen.
Bei Interesse oder Fragen bitte Nachricht hier im Forum
Mit freundlichen Grüßen
Rudi aus Gütersloh
Dateianhänge
20220331_175654.JPG
CUX mit Topcase
20220331_175329.JPG
Stecker leicht verschmort
20220331_175950.JPG
20220331_180017.JPG

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1916
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CUX und Accu zu verkaufen

Beitrag von Pfriemler »

Oioi, das klingt aber richtig nach Frust. Du Armer.

Was sagt denn Dein Händler zu sowas? Oder ist die schon älter als zwei Jahre?
Überhaupt: ein paar mehr Daten wären nicht schlecht. km-Stand, Alter, offen gefahren? Die neuen runden Kontakte so zu verkochen ist ja wirklich schon übel. Ich hatte meine CUx kurz vor Garantieende noch extra umrüsten lassen können. (und viel zu billig verkauft, schnief).

Wir haben hier übrigens einen eigenen Markt im Forum. Ich glaube kaum, dass sich viele Interessenten hierher verirren und die meisten werden auch schon eine CUx haben oder sich kein Bastelobjekt anlachen. Wobei sich diese Dinge mit ein wenig Mut auch von Elektronikbastlern problemlos fixen lassen, wenn man sich die passenden Stecker und Buchsen neu kauft.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17215
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CUX und Accu zu verkaufen

Beitrag von MEroller »

Pfriemler hat geschrieben:
Do 31. Mär 2022, 23:25
Wir haben hier übrigens einen eigenen Markt im Forum.
Da hatte er die Verkaufsannonce auch schon vor Erstellung dieses Themas veröffentlicht, siehe hier:
viewtopic.php?f=76&t=28785
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

RudiGT
Beiträge: 2
Registriert: Do 31. Mär 2022, 15:16
Roller: Super Soco CUX
PLZ: 33330
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CUX und Accu zu verkaufen

Beitrag von RudiGT »

Pfriemler hat geschrieben:
Do 31. Mär 2022, 23:25
Oioi, das klingt aber richtig nach Frust. Du Armer.

Was sagt denn Dein Händler zu sowas? Oder ist die schon älter als zwei Jahre?
Überhaupt: ein paar mehr Daten wären nicht schlecht. km-Stand, Alter, offen gefahren? Die neuen runden Kontakte so zu verkochen ist ja wirklich schon übel. Ich hatte meine CUx kurz vor Garantieende noch extra umrüsten lassen können. (und viel zu billig verkauft, schnief).

Wir haben hier übrigens einen eigenen Markt im Forum. Ich glaube kaum, dass sich viele Interessenten hierher verirren und die meisten werden auch schon eine CUx haben oder sich kein Bastelobjekt anlachen. Wobei sich diese Dinge mit ein wenig Mut auch von Elektronikbastlern problemlos fixen lassen, wenn man sich die passenden Stecker und Buchsen neu kauft.
Hallo 12550 ist der km Stand. Habe den Roller neu gekauft und am 17.06.20 übernommen.
Hatte 2 Inspektionen Bremsen hinten würden erneuert.

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1916
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CUX und Accu zu verkaufen

Beitrag von Pfriemler »

MEroller hat geschrieben:
Do 31. Mär 2022, 23:58
Pfriemler hat geschrieben:
Do 31. Mär 2022, 23:25
Wir haben hier übrigens einen eigenen Markt im Forum.
Da hatte er die Verkaufsannonce auch schon vor Erstellung dieses Themas veröffentlicht, siehe hier:
viewtopic.php?f=76&t=28785
Asche auf mein Haupt. Ein Link wäre dann ja ausreichend gewesen.

Is ja dann eigentlich schön gelaufen, ich hatte bis letztes Jahr nicht mal 3000 km geschafft. Nur wie es so verschmoren konnte - das kann doch keine Langzeitfolge sein, da schreitet man doch eigentlich eher ein...
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CUX und Accu zu verkaufen

Beitrag von callmeuhu »

Pfriemler hat geschrieben:
Fr 1. Apr 2022, 21:30
das kann doch keine Langzeitfolge sein, da schreitet man doch eigentlich eher ein...
das MUSS sogar eine Langzeitfolge sein. Verhindern lässt sich das nur, wenn man zB eine Infrarotmessgerät hat und einen Vergleichswert. Oder man baut sich einen Temperatursensor bzw. Temperaturfühler ein. Oder noch besser: man baut sich eine Heizung+Kühlung ein. Hat ja Tesla im Modell S auch so gemacht und im Modell 3 glatt eingespart :lol:
Der Hersteller hat vor der Verwendung der richtigen Materialien und deren Belastungstemperatur überhaupt keine Ahnung. Sonst hätte er seine Kabelquerschnitte ordentlich und korrekt berechnet.

Ich schnappe mir auch keinen HV-Akku von einer Zero und baue den in meinen Emax ein und wundere mich dann, warum mir am Gesäß höllisch wird und mein "heißer Ofen" sich in einen echten Feuerstuhl verwandelt 8-)

Die Super Soco TC Max ist ein richtig gutes E-Motorrad geworden, was man von TS+TC nicht gerade sagen konnte, mit den gleichen völlig unbrauchbaren Steckern :evil:
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1916
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CUX und Accu zu verkaufen

Beitrag von Pfriemler »

Das ist partiell einfach Unsinn. Das Verschmoren der Kontakte bei der CUx hat absolut gar nichts mit Kabelquerschnitten zu tun. Das Problem sind die Stecker, die bei dem ständigen Gebrauch dazu neigen, erhöhte Übergangswiderstände zu haben und dann kippt die Sache irgendwann ins Brenzlige. Fragt mal alle, die ihre Kontakte regelmäßig gesteckt und mit irgendeinem Kontaktfett (bei mir: Electro-Lube) gefettet haben. Da gab es allenfalls mal lauwarme Stecker, aber keine Schmorstellen. Mit beiden Steckerformen.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

CoVit-19
Beiträge: 61
Registriert: Fr 22. Mai 2020, 00:41
Roller: e-Kuma Sun S+ / Super Soco CUx
PLZ: 28
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CUX und Accu zu verkaufen

Beitrag von CoVit-19 »

Hallo,

die Buchse ist nicht vergoldet oder versilbert, um den Übergangswiderstand zu minimieren. Bei Aliexpress habe ich solche gesehen.

Ich reinige seit einem Jahr wöchentlich die Stifte mit Kontaktspray. Das hilft auch.

Was würde der Akku (Kilometerstand ...) kosten ?

Grüße

spusi3
Beiträge: 5
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 21:21
Roller: Supersoco CUX
PLZ: 42697
Wohnort: Solingen
Tätigkeit: KFZ Meister
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CUX und Accu zu verkaufen

Beitrag von spusi3 »

Hallo, ich sehe gerade dein Angebot, wie ist deine Preisvorstellung?
Gruß Bernhard

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste